Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ohrmilben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ohrmilben

Hallo zusammen!

Wer kann mir ein parr Tips geben gegen Ohrmilben?

Meine Hündin Hella(Schlappohr) hat seid ca. 2 wochen denke ich wieder Ohrmilben! (Da Sie wieder schmutz in denn Ohren hat, und oft denn Kopf schüttelt).
    Wir hatten das Problem anfang vom Jahr schonmal, haben dann vom TA Surolan mit bekommen, nach der Behandlung waren die Milben dann auch weg laut TA.
    Hat Jemand ne Idee wir die wieder weg bekommen!!!

Mich würde auch Intressiern, wo sie sich die Milben einfängt.

Liebe Grüße Dani

Bist du dir sicher, dass es Milben sind? Wurde das Ohrsekret untersucht, z.B. auf Malasetien (wie schreibt man die Viecher wieder?) Die müssen speziell behandelt werden, Surolan kannst du vergessen. Am besten lässt du die Hündin nochmal von einem (evtl. anderen) TA untersuchen, der das Sekret auch unter die Lupe nimmt und dir dann konkret helfen kann! Hat bei mir auch zwei TÄ gedauert, bis wir drauf kamen. Schuld sind übrigens vor allem die Schlappohren an sich...

LG Petra
    Have a pawfect day! LG Petra

Kommentar

und vom Baden kann das nicht kommen?
      denn Hella ist voll die Wasserratte, denn wo sich nur Wasser an sammelt ist mein hund drin!!!!

ich habe halt auch Angst das das meine Katze auch bekommt!!!!

LG Dani

Kommentar

Ich habe mal gelesen, dass ein häufiger Befall mit Ohrmilben ein Zeichen für eine Störung der Schildrüsenfunktion ssein kann.

Vielleicht solltest Du Deinen Tierarzt mal danach fragen ?
        Viele Grüße Anna und Fine

Kommentar

Hallo Dani,

hat dein TA wirklich Ohrmilben diagnostiziert?
          Surolan enthält ein Antibiotikum, ein Kortison und ein Antipilzmittel, aber nichts gegen Milben.
          Hat dein Hund irgendwelche anderen Hautprobleme, etwa an den Füßen oder den wenig behaarten Körperteilen?

LG
          Birgit
          Birgit mit der Boxerbande

Kommentar

Hallöle zusammen!
            Ja, hat er danach war es dann auch gut. Und sonst hat Sie keine Hautprobleme allso ich kann auf jeden fall nichts feststellen!
            Und laut TA auch alles in Ordnung!!!

Und an der Schilddrüße kann es auch nicht liegen da sie schon Eingestellt wurde,denn sie hat eine Unterfunktion.
            Höchstens es hat sie was Verändert? da ich jetzt auch schon seit 2 Monaten Barfe!

Was giebt es dann für Behandlungen gegen Milben??????

Liebe Grüße Dani

Kommentar

Hallo Dani,
              also wenn es tatsächlich ,,nur`` Ohrmilben sind kenne ich es so das ORISEL gegeben wird, und das mindestens 2x tgl. über einen längeren Zeitraum. Surolan wird eigentlich nur bei einer tiefergehenden Ohrenentzündung gegeben.
              ORISEL gibt es hier bei uns allerdings nicht mehr, warum auch immer. LG Magdalene
              Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
              (Afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

Zitat von Dalmi 13 Beitrag anzeigen
                Hallo Dani,
                ...............ORISEL gibt es hier bei uns allerdings nicht mehr, warum auch immer................... LG Magdalene
                Leider. Das hat bei uns auch immer super gut geholfen.
                Jetzt hat uns der TA Expot empfohlen. Hilft nicht nur gegen Zecken, sondern auch gegen Ohrmilben.
                Und.... es hat tatsächlich geholfen. Ohrmilben sind weg!
                Mussten zwishendurch aber immer die Ohren zusätzlich reinigen. Ganz normal mit Wasser oder Seifenlauge.
                VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

Kommentar

Hallöle,

und wo bekomme ich das im Reformhaus oder Apotheke oder wo?????

Liebe Grüße Dani

Kommentar

Das Expot bekommst Du bei einem Tierarzt.
                    VG. Vio und die deutschen doggen vom kroenchen

Kommentar

Hallöle Gambler,

das muss sich irgentwie überschnitten haben.
                      ich wollte eigntlich wissen wo ich das Orisel bekomme???

wenn es das noch bei uns geben sollte

LG dani

Kommentar

Bitte seid vorsichtig mit Sachen wie Exspot etc.
                        Ich habe meiner Lucy vor 2 Jahren Exspot gegeben, da sie Sarcoptes-Milben hatte.
                        Nach zweimaliger Gabe haben wir ein Kontrollblutbild machen lassen um zu sehen, ob der Titer gesunken ist und dabei festgestellt, dass sie 15-fach !!!!! erhöhte Leberwerte hatte.
                        Als die THP anrief um mir das Ergebnis mitzuteilen, fragte sie mich erstmal ob der Hund überhaupt noch lebt
                        Erst habe ich vermutet Lucy hat diesen MDR1-Gendefekt und deswegen so heftig reagiert. Also Test machen lassen, war aber negativ.
                        Seitdem haben ich einen Heidenhorror vor diesen Medis und werde einen Teufel tun, meinem Hund sowas nochmal zu verabreichen. Es MUSS irgendwie anders gehen. Collies, die z.B. diesen Gendefekt haben, müssen ja auch irgendwie die Parasiten wieder loswerden können, oder ????
                        Lucy hat heute noch eine vergrößerte Leber, aber gottlob wieder normale Leberwerte nach intensiver Behandlung vom THP und diversen homöophatischen Mitteln !
                        Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                        Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

Kommentar

Lädt...
                        X