Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bekommen einfach keine Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
    Als ich anfing, dein post zu lesen, fiel mir auch gleich die Borreliose ein, aber das scheint ja nun abgeklärt zu sein.
    Eben das macht mich stutzig. Für mein Gefühl ist das noch gar nicht abgeklärt. Der Hund wurde aufgrund des erhöhten Titers mit AB behandelt und dann wurde es abgesetzt, weil keine Besserung eintrat. Es wurde nicht mehr auf Borreliose untersucht. Soweit ich das mitgekriegt habe, ist doch der Borreliosetiter gar nicht aussagekräftig genug, weil es sich auch um eine ältere Infektion handeln könnte?

Deshalb auch der Hinweis auf das Leishmaniose Forum, weil sich die Leute in dem Bereich super auskennen.

Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Das Doxy wurde ja 4 Wochen gegeben, hätte doch ne Wirkung zeigen müssen....

Bei der Borreliose kann man wohl unterscheiden, ob es sich um ne frische oder latent schon vorhandene B. handelt.
      Das sieht man wohl am IgG und IgM

Da das Cortison angeschlagen hatte, würde ich mal eher auf was Richtung Entzündung tippen....
      Anaplasmose kam mir auch noch in den Sinn, aber da hab ich nochmal wegen gegooglet, da hätte der Hund Fieber haben müssen.

Ich würde jetzt mal großes BB incl. Differential-BB machen lassen, dazu auch die Elektrophorese. Vielleicht sieht man so ein aktives Geschehen.

Aber das wird Duisburg bestimmt auch vorschlagen, denk ich mal....

Hier ist auch irgendwer aus dem LM-Forum, weiß nicht, ob Andrea oder Christiane.
      Vielleicht meldet sich ja noch ne Spezialistin....

Wir können ja nun auch nur Vermutungen anstellen.

Schöne Grüße
      Silvia und Rudel

Kommentar

Seid gestern hat Willi wieder Durchfall

Heute verweigert er einfach alles. Die Tabletten haben wir mit Ach und Krach reinbekommen, selbst das Canikur gegen Durchfall nimmt er nicht an.Heute Gegen Abend haben wir einen Termin beimTierarzt, wir nehmen dann mal eine Kotprobe mit um feststellen zu Lassen ob er einen Infekt hat oder der Durchfall vom Cortison kommt.
        Zu der Frage wie er läuft: Er hat in den Vorderbeinen keine Kraft und kann deshalb nur wenige Schritte laufen, dort kann man auch überhaupt keine Muskulatur mehr erfühlen.
        Ein großes Blutbild wurde schon gemacht war aber kein negatives Ergebnis dabei. Laut des Blutbildes ist unser Hund kerngesund.
        Die Ärztin in Duisburg geht von einer Muskelerkrankung aus. Nur welche es ist? Auf das Ergebnis warten wir.
        Noch mal zu der Borreliose: Ich habe gehört daß man erst 6Woche nach absetzen des AB einen neuen Borreliosetiter bestimmen kann. Ist das so?

Kommentar

Zitat von resala Beitrag anzeigen
          Noch mal zu der Borreliose: Ich habe gehört daß man erst 6Woche nach absetzen des AB einen neuen Borreliosetiter bestimmen kann. Ist das so?
          Ganz ehrlich: Ich würde da jetzt keine Zeit mehr verlieren und zumindest mal das ganze im LM-Forum schildern. Doppelt gefragt hält besser und kostet nix.
          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Hallo,

ich habe mir das LM-Forum gestern mal angesehen, dort geht es doch ausschließlich um Leishmaniose oder habe ich das falsch verstanden?

Schöne Grüße
            Gabi

Kommentar

Hallo,

ich habe mir das LM-Forum gestern mal angesehen, dort geht es doch ausschließlich um Leishmaniose oder habe ich das falsch verstanden?

Schöne Grüße
              Gabi
              aber ihr habt doch noch keine diagnose. vielleicht ist es LM oder ein erfahrener dort kann dir einen anderen rat geben.
              also ich finde auch, dass du das da auch mal posten solltest, zudem es nichts kostet und du sicherlich gute ratschläge bekommst.

über die klinik in asterlagen weiss ich auch nur gutes zu berichten, da habt ihr eine gute wahl getroffen. wir drücken die daumen !!

Kommentar

Wende Dich doch mal an Christiane hier im Forum, die arbeitet auch bei Parasitus und kennt sich hervorragend aus. Vielleicht kann die Dir helfen.

Gruß
                Gabi und Packo

Kommentar

Antwort geschrieben, vergessen abzuschicken....

Also nochmal....

Ich glaube, als Gast kann man hier keine Pn schicken, oder???

Zur Borreliose
                  Mein Timon hat sie -noch in Behandlung- von Mallorca mitgebracht.Allerdings recht niedrige Werte im IgG und IgM. Ich meine, ich hätte weniger als 6 Wochen nach Behandlungsende nachuntersuchen lassen. Da waren die Werte deutlich niedrig.

Was mir heut noch "auf den Tisch" geflattert ist, ist ein Hund mit Problemen am Sesambein. Wurde erst im CT festgestellt, muß operiert werden.
                  Aber man kann es auch durch besimmte Tastuntersuchungen vermuten,meist kontrollieren TÄ bei Lahmheiten aber nur die Gelenke in den Beinen, die Pfoten nicht. Wäre vielleicht auch noch ne Möglichkeit, aber dann müßte da ja beidseits was sein.....

Schreib mal ruhig im LM-Forum. Dort im Gästebereich kann jeder posten, auch zu Krankheiten, die jetzt nicht grad typisch für südliche Lönder sind.
                  Und bis jetzt hast du ja sowieso nur nen Titer und Symptome....

Für heute abend, schreib dir am besten alles auf, was hier angesprochen wurde.

Dem Hund muß ja irgendwie geholfen werden.
                  Silvia und Rudel

So ganz kann ich alledings nicht verstehen, dass das BB i.O gewesen sein soll

Kommentar

da ich erst neu hier im Forum bin, bin ich nur Gastmitglied und kann zu Mitgliedern keinen Kontakt aufnehmen.

Schönen Gruß
                    Gabi

Kommentar

Hallo Gabi,

ich habe Christiane gerade eine PN geschickt und hoffe, dass sie sich hier meldet.

Liebe Grüße
                      Susanne

Kommentar

Hallo Susanne,
                        vielenDank das ist sehr nett von Dir. Ich finde es überhaupt toll wie ihr alle versucht uns zu helfen, und Willi wollte sich auch mal bedanken.

Liebe Grüße
                        Gabi

Kommentar

Hallo,

Hi Gabi!
                          Das LM-Forum ist von Parasitus-ex. Ein Forum für alle möglichen parasitären Erkrankungen. Auch zu Borreliose findest du dort inzwischen viele Fallanalysen.
                          Dort würde ich ebenfalls posten. Dafür müsstest du aber das Blutbild einscannen, weil das die Fachfrauen dort garantiert ansehen wollen.
                          Viele Grüße
                          Michaela

Kommentar

Hallo Gabi,

schade, dass sich Christiane noch nicht gemeldet hat. Vielleicht ist sie im Urlaub oder so.

Wie geht es Deinem Süßen?

Liebe Grüße
                            Susanne

Kommentar

Hallo,

Nachdem es unserem Süßen die letzten Tage nicht so gut ging geht es ihm jetzt wieder besser. Bei uns machte sich schon Verzweiflung breit und wir waren ziemlich niedergeschlagen, Jetzt geht es auch uns wieder besser und wir versuchen positiv zu denken. Hoffentlich haben wir Montag ein Ergebnis damit wir endlich wissen was wir tun können.

Liebe Grüße
                              Gabi

Kommentar

Zitat von nimue Beitrag anzeigen
                                Eben das macht mich stutzig. Für mein Gefühl ist das noch gar nicht abgeklärt. Der Hund wurde aufgrund des erhöhten Titers mit AB behandelt und dann wurde es abgesetzt, weil keine Besserung eintrat. Es wurde nicht mehr auf Borreliose untersucht. Soweit ich das mitgekriegt habe, ist doch der Borreliosetiter gar nicht aussagekräftig genug, weil es sich auch um eine ältere Infektion handeln könnte?

Deshalb auch der Hinweis auf das Leishmaniose Forum, weil sich die Leute in dem Bereich super auskennen.

Liebe Grüße
                                Susanne

bevor ich weiterlese muss ich susanne recht geben. erst das ab und dann noch kortison obendrauf, bei einer tatsächlichen infektion hatten die borrelien jetzt die chance sich noch mehr einzunisten.

das muss unbedingt weiter abzuklären sein! das erbrechen nach der kortisongabe kann ein hinweis sein das die infektion sich ausgebreitet hat!

alles gute den wuffi!
                                LG Alabama und Irish-Setter Mikey, mit Bandit (Irish-Setter *03.07.1990-18.07.2004) sowie Angie (Irish-Setter *unbekannt-09.04.2007) für immer tief im Herzen.
                                Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter.

Kommentar

Lädt...
                                X