Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir bekommen einfach keine Diagnose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Gabi,

wie geht es Deinem Süßen denn jetzt?

Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Hallo Susanne,

wir haben jetzt endlich eine Diagnose, es ist Polymyositis und Polyneuripis (Muskel- und Nervenentzündung). Er bekommt nun erst mal weiter Cortison und wir hoffen daß wir es damit in den Griff bekommen. Nebenher gehen wir zur Physiotherapie zwecks Muskelaufbau. Jedenfalls machen wir uns große Hoffnungen daß Willi wieder Spaß am Leben bekommt.Im Moment geht es ihm ziemlich gut, er ist fit und frißt wie ein Scheunendrescher.

Liebe Grüße
      Gabi

Kommentar

Hallo Gabi,

oh, wie schön (naja, nicht die Diagnose, aber dass ihr jetzt endlich mehr wisst). Mach doch mal einen neuen Thread auf und frage nach Tipps und Erfahrungen. Vielleicht weiß ja jemand, was Du da noch unterstützend tun kannst.

Liebe Grüße
        Susanne
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

Kommentar

Hallo Gabi,

wie geht es deinem Willi jetzt??

Deine Geschichte hat mich sehr berührt da ich ähnliches durchgemacht habe. Aron war auch genau 2 Jahre alt und einen Tag nach seinem Geburtstag musste er in die TK Hannover. Er wurde von einer heimtückischen Nerven/Muskelerkrankung heimgesucht. Er war erst an den vorderen Extremitäten, dann kurze Zeit später an den hinteren Extremitäten und am Ende an der Speiseröhre gelähmt. Es wurde auch alles was möglich ist getestet: (Röntgen/Speiseröhre mit Kontrastmittel, CT, Liquor-Untersuchung, alle Bluttests, alle neurologischen Tests, auch mit Videoaufnahmen und alles o.B. Ich habe leider keine genaue Diagnose bekommen. Aber mit Mestinon wurde er wieder fit und ist heute Beschwerdefrei. In meiner Vorstellung hatte ich noch etwas ausführlicher berichtet.

Medikamente als er am 18.01.08 aus der TK Hannover kam:
          -Mestinon 60: 1/2 Tbl. 3 x tgl.; ab 25.03.08 auf die Hälfte reduziert; ab 18.05.08 langsam ausschleichen;ab 16.07. kein Mestinon mehr.
          -Amoxiclav 200/50:1 1/2 Tbl. 2 x tgl für zunächst 10 Tage.
          -Omeprazol 20: 1 Kapsel 1 x tgl. für zunächst 10 tage.
          Zusatzstoffe: L-Karnitin 50 mg/kg 2xtgl., Thiamin 2 mg/kg 1xtgl., Vitamin E 5 mg/kg 1xtgl., Coenzym Q 100mg/Hund 1xtgl.

Er von 28,5 auf 22,6 kg abgemagert. Heute hat er 29,5 kg. Den Muskelaufbau habe ich persönlich in die Hand genommen. Erst leichte Spaziergänge sehr kurz dafür öfter. Das langsam gesteigert. Heute ist er ein richtiges Muskelpaket und tobt für sein Leben gerne mit unserer Hündin Pia.

Aron bekommt heute noch Zusatzstoffe, so wie es mir von der TK Hannover angeraten wurde. Ein Rückfall wurde von den Ärzten nicht ausgeschlossen.

Morgen, also am 29.01., wird meine Schokoschnute 3 Jahre alt und ist top fit.
          Zuletzt geändert von Bini:-); 29.01.2009, 01:51.
          LG

Kommentar

Lädt...
          X