Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giardien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    gehe mal auf den link von Christine und lass dich für den Mitgliederteil freischalten...dann kannst du alles einsehen....

    das Buttermilchrezept hat sie ja auch schon eingestellt...


    uuupsss... Christine war schneller....
    Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
    Toby&Gotama im Herzen
    BP-Patenhund KARINO

    Kommentar


      #17
      Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
      Hallo Tanja,

      ja, ich meine Nudeln, Kartoffeln, Reis, Getreide

      Linus bekam zu dem Zeitpunkt nur Huhn (zu der Zeit noch gekocht), die Moros'sche Möhrensuppe und die Buttermilch...und getreidefreie Übungsleckerchen...

      und nach den Behandlungen solltest Du deinem Snoopy auch noch eine Darmsanierung gönnen (Symbiopet, z.B.), denn er hat die Biester ja ziemlich lange mit sich rumgeschleppt...
      Möhren habe ich in dieser Zeit auch nicht gefüttert, war auch ein Tipp aus dem Forum, aber das ist wohl ein Abwägen der Vor- und Nachteile.
      LG aus Köln
      Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

      Kommentar


        #18
        Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
        35kg-Hund 3x täglich 1 Esslöffel bis die Symptome verschwunden sind.
        Danach gibt es für ca. 2 Wochen täglich 1-2 Esslöffel.

        Ich habe bei Paul (damals 4 Monate alt und ca. 9 kg) die angegebene Menge gefüttert, würde bei einem großen Hund die Menge erhöhen.
        Was würdest du bei meinem 9 monate-jungen Labirüden /23,5 kg sagen, was ich ihm geben könnte?
        3 mal tägl. nen Kaffeelöffel?

        Danke übrigens für das Rezept und den Tip mit der Mitgliedsfreischaltung. Habe da gar nicht mehr drangedacht.
        --------------------------------------
        Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
          Möhren habe ich in dieser Zeit auch nicht gefüttert, war auch ein Tipp aus dem Forum, aber das ist wohl ein Abwägen der Vor- und Nachteile.
          mein lieber man, da hab ich ja alles nur erdenkliche falsch gemacht.
          kartoffeln, möhren standen fast tägl auf dem speiseplan. bei der obstpampe habe ich haferflocken drunter gemischt. ohjemine......
          jetzt werde ich mich aber strickt dran halten. und in etwas mehr wie einer woche fange ich ja schon die 2. tablettenkur an.
          --------------------------------------
          Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

          Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

          Kommentar


            #20
            Zitat von SchwarzerPanter Beitrag anzeigen
            Was würdest du bei meinem 9 monate-jungen Labirüden /23,5 kg sagen, was ich ihm geben könnte?
            3 mal tägl. nen Kaffeelöffel?

            Danke übrigens für das Rezept und den Tip mit der Mitgliedsfreischaltung. Habe da gar nicht mehr drangedacht.
            3x täglich einen Esslöffel würde ich auf jeden Fall füttern, habe ich ja schon bei Hänfling Paul gemacht. Du hattest im anderen Beitrag ja nach Kokosflocken gefragt, die würde ich auch erst füttern, wenn er Giardien frei ist.

            Ich habe übrigens noch ca. 1 Monat Buttermilch ohne Kräuter gegeben und auch jetzt gibt es mind. 1x pro Woche welche, meine Hunde lieben sie.
            LG aus Köln
            Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

            Kommentar


              #21
              Zitat von SchwarzerPanter Beitrag anzeigen
              mein lieber man, da hab ich ja alles nur erdenkliche falsch gemacht.
              kartoffeln, möhren standen fast tägl auf dem speiseplan. bei der obstpampe habe ich haferflocken drunter gemischt. ohjemine......
              jetzt werde ich mich aber strickt dran halten. und in etwas mehr wie einer woche fange ich ja schon die 2. tablettenkur an.

              hihi, ich habe damals auch dauernd gefragt, ob dieses oder jenes denn in Ordnung wäre und viele geduldige Antworten erhalten (zB ob Käse als Leckerlie ok ist - ja ist).
              LG aus Köln
              Christine mit Golden Emma und Paul (Murmel von La Palma)

              Kommentar


                #22
                Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                Hallo Tanja,

                ja, ich meine Nudeln, Kartoffeln, Reis, Getreide

                Linus bekam zu dem Zeitpunkt nur Huhn (zu der Zeit noch gekocht), die Moros'sche Möhrensuppe und die Buttermilch...und getreidefreie Übungsleckerchen...

                und nach den Behandlungen solltest Du deinem Snoopy auch noch eine Darmsanierung gönnen (Symbiopet, z.B.), denn er hat die Biester ja ziemlich lange mit sich rumgeschleppt...
                moros´sche möhrensuppe???
                was ist das denn?? werde ich aber dann wohl auch finden, wenn ich mich freischalten hab lassen, was?
                bzw. wurde von christine ja empfohlen, die möhren evtl auch wegzulassen.

                danke für den tip mit der darmsanierung. aber da hat mir meine TA´in gleich mit der 1. tablettenkur schon das pülverchen symbiopet mitgegeben. davon bekommt er jeden tag einen gestr. messlöffel voll. wie du schon sagst, das hat er wohl auch dringend nötig. im moment sind seine haufen ja wieder fester....aber oft noch mit schleim überzogen, was ja glaub ich auf darm-bzw. magenentzündung hindeutet.
                --------------------------------------
                Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Christine+Emma Beitrag anzeigen
                  3x täglich einen Esslöffel würde ich auf jeden Fall füttern, habe ich ja schon bei Hänfling Paul gemacht. Du hattest im anderen Beitrag ja nach Kokosflocken gefragt, die würde ich auch erst füttern, wenn er Giardien frei ist.

                  Ich habe übrigens noch ca. 1 Monat Buttermilch ohne Kräuter gegeben und auch jetzt gibt es mind. 1x pro Woche welche, meine Hunde lieben sie.
                  mensch, danke....wenn ich euch nicht hätte.

                  werde ihm dann für den gemüsebrei gurke, salat füttern....äh...bissl dürftig...was könnt ich denn noch geben?

                  bei ei ist aber nichts bedenklich , oder?

                  einmal die woche bekommt er auch nen apfel-banane-hüttenkäse-brei.
                  ist obst ok?
                  --------------------------------------
                  Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                  Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von SchwarzerPanter Beitrag anzeigen
                    bei ei ist aber nichts bedenklich , oder?

                    einmal die woche bekommt er auch nen apfel-banane-hüttenkäse-brei.
                    ist obst ok?
                    Ei kannste gerne geben.

                    Bei Obst würde ich auf süsses Obst verzichten. Fruchtzucker = Kohlenhydrate.
                    Und auf Bananen auf keinen Fall geben, da sehr kohlenhydratreich (stärkehaltig)!
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #25
                      Beim Ei bitte nur das Eigelb, wenn du es roh verfütterst.
                      Sammel das Eiklar und hau es kurz in die Pfanne...im rohen Eiklar ist eine Substanz (hab vergessen, welche), die die Aufnahme des Biotin blockt und es so unbrauchbar macht...

                      und hier zur Karottensuppe....ich hoffe, ich darf das so hier reinkopieren, sonst bitte löschen...

                      Karotten können Antibiotika ersetzen
                      von Wolfgang Kappler
                      Erlanger und Wiener Forscher haben jetzt herausgefunden, warum bestimmte Inhaltsstoffe von Karotten, Äpfel, Heidel- und Preiselbeeren Durchfälle bereits nach 2 Tagen zum Abklingen bringen und warum sie vielen Antibiotika überlegen sind und diese teilweise ersetzen können.
                      Noch vor hundert Jahren starben etwa in Münchner Kinderheimen rund 95 Prozent der an Durchfall erkrankten Kinder. Die tragische Situation besserte sich schlagartig mit der Einführung einer speziellen Karottensuppe, mit der der Ordinarius der Heidelberger Kinderklinik Professor Ernst Moro 1908 gute Erfolge bei der Bekämpfung der Diarrhoe erzielte. Das Wirkprinzip indes blieb verborgen. Erst jetzt haben der Leiter der Erlanger Universitätskinderklinik, Professor Josef Peter Guggenbichler und der Wiener Pharmakologe Professor Johann Jurenitsch diesen Mechanismus entschlüsselt.
                      Durchfall entsteht, wenn Bakterien oder Viren (etwa Coli-Bakterien, Salmonellen oder Rotaviren) den Darm besiedeln und bestimmte Giftstoffe freisetzen. Voraussetzung ist, dass sich der Erreger zuvor an das Organ anheftet. Da Antibiotika starke Nebenwirkungen auf die gesunden Keime haben, besannen sich die Wissenschaftler auf die altbewährten Hausmittel Apfel, Karotte, Heidel- und Preiselbeere. Aus über 100 Inhaltsstoffen fanden sie letztlich das wirksamste Kohlenhydrat. Es sind die sogenannten Oligogalakturonsäuren, die den von den Bakterien angesteuerten
                      GAL-1-4-Gal-Rezeptor besetzen können. Diese Säuren können bereits in Konzentrationen von lediglich 0.005 Prozent Bakterien in ihrer Haftung vollständig blockieren. Da der Wirkstoff Nahrungsmittelcharakter hat, sei er chemisch-synthetischen Verbindungen überlegen. " In der Nutztierhaltung werden viele Antibiotika eingesetzt, beispielsweise, um Massendurchfälle zu vermeiden. Bei Schweinen konnten wir zeigen, dass unser Kohlenhydrat die Durchfallrate auf 12 Prozent senkte, und damit den Antibiotika deutlich überlegen war," meldet Guggenbichler erst Erfolge. In Karotten wird das wirksame Molekül erst durch
                      (längeres) Kochen freigesetzt.
                      Rezept für die Morosche Karottensuppe: 500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.
                      Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                      Toby&Gotama im Herzen
                      BP-Patenhund KARINO

                      Kommentar


                        #26
                        mir fällt noch ein....fütterst Du das Fleisch roh???
                        Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                        Toby&Gotama im Herzen
                        BP-Patenhund KARINO

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                          Ei kannste gerne geben.

                          Bei Obst würde ich auf süsses Obst verzichten. Fruchtzucker = Kohlenhydrate.
                          Und auf Bananen auf keinen Fall geben, da sehr kohlenhydratreich (stärkehaltig)!
                          Ach du dicker Hund.....vielleicht sollte ich mal alles aufschreiben, was Snoopy so bekommt....ich hab ja wirklich alles erdenkliche falsch gemacht.

                          Jetzt auch noch der Obstbrei.
                          Und die Banane...wahnsinn...aber hätte ich auch selbst draufkommen können. Banane bekommt er ständig....er frisst sie soooo gerne aus der hand...einfach mal so zwischendurch.....!
                          --------------------------------------
                          Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                          Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigen
                            mir fällt noch ein....fütterst Du das Fleisch roh???

                            jaaaaahhhh....ist das jetzt etwa auch falsch??????
                            --------------------------------------
                            Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                            Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                            Kommentar


                              #29
                              also ich schreib jetzt mal schnell auf, was er so alles bekommt:
                              vielleicht ist ja das meiste falsch....

                              ich barfe...

                              putenhälse
                              muskelfleisch (saumfleisch, herz)
                              blättermagen
                              gaaaanz selten leber (da bekommt er durchfall oder bricht)

                              gemüsebrei:
                              salat , gurke
                              kartoffel, karotte, paprika (gekocht)

                              obstbrei:
                              apfel, banane, brombeeren

                              zu den brei´s mische ich meisten:
                              hüttenkäse
                              1 tl öl

                              Zusätze:
                              Knochenmehl
                              Formel-Z (Vitamin B)


                              aber wie gesagt, da war ja jetzt einiges dabei, was ich auf keinen fall im moment füttern soll (wie kartoffel, bananen.....)
                              --------------------------------------
                              Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                              Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                              Kommentar


                                #30
                                und ab und zu markknochen (so einmal die woche)
                                --------------------------------------
                                Liebe Grüße von Tanja mit Snoopy

                                Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X