Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schilddrüsenüberfunktion

    Mein achtjähriger Schäferhund leidet an Schilddrüsenüberfunktion, wer kennt einen Tierarzt oder Tieheilpraktiker in Mittelfranken, der dieses Thema ernst nimmt und sich wirklich gut damit auskennt?

    Viele liebe Grüße
    Petra und Rusty

    Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
    Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

    #2
    Hallo Petra,
    wie wurde die Überfunktion denn diagnostiziert? wenn eine Diagnose da ist, kann das ein TA doch nicht ignorieren.

    Kommentar


      #3
      Ist die Überfunktion denn gesichert?

      Es kann nämlich auch mal vorkommen, dass in der Manisfestierungsphase einer Unterfunktion die Werte auch erstmal erhöht sind.

      Bei meinem Rüden bestand auch der Verdacht auf eine Überfunktion, die sich aber dann als Unterfunktion erwiesen hat.

      Viele Grüsse,
      Lena
      Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

      Kommentar


        #4
        Hallo Lena,
        die SD-Überfunktion wurde zum einen mit Blutuntersuchung, die zuerst eine massive Überfunktion, beim zweiten Mal eine Unterfunktion aufwies.Dann habe ich noch einen HP gebeten, dies mit dem Biocom-Bioresonanzgerät zu testen, dieser stellte auch eine Überfunktion fest.Der Tierarzt meinte, man müsse nichts tun, die Werte nicht zum Hund passen würden!! Na ja.,ich kann mir raussuchen, was ich gerne glauben möchte-aber meines Erachtens liegt die Überfunktion vor!
        Gruß
        Petra und Rusty

        Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
        Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

        Kommentar


          #5
          Hallo Silke,
          der Befund wurde mit Blutuntersuchung festgestellt, auch mit dem Bioresonanzgerät habe ich nachtesten lassen, der das gleiche Ergebnis bestätigte.

          Liebe Grüße

          Petra und Rusty

          Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
          Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

          Kommentar


            #6
            Hallo, wie äußert sich den die Überfunktion bei Deinem Hund.Evtl. kann ich Dir einen guten Endokrinologen in Nürnberg empfehlen.

            Grüße Katrin mit Bino und Lucan
            Katrin mit Pauli und den unvergessenen Jungs,Balu das souveräne Spitzohr(†11.08.2012),Seelenhund Lucan(†26.3.2010) Schlumpf Bino (†30.10.2008)und Engel Tobi(† 14.03.2013) im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo Katrin,

              Rusty hat seit langem massive Hautprobleme, Ohren- und Augenentzündungen, Futtermittelallergien, frißt viel und ist trotzdem ziemlich dünn, sehr hippelig und ist gleich oben draußen, kann sich nicht gut konzentrieren, bei manchen Hundebegegnungen recht aggressiv.Wie heißt denn der Endokrinologe, den Du empfehlen kannst??

              Liebe Grüße Petra und Rusty
              Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
              Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

              Kommentar


                #8
                Hallo Petra, Du beschreibst damit meine Mandy, letzte Woche lag ihr T4 Wert unter der Nachweisgrenze, das Labor konnte es selbst nicht glauben, zumal er vor fünf Wochen noch im Referenzbereich war. Viele schlimme Begleiterkrankungen - es stand auch Krebs zur Diskussion - lassen sich jetzt auch mit der Schilddrüsenunterfunktion erklären. Darum such Dir einen Spezialisten und roll das ganze Thema nochmal von Vorne auf.

                Liebe Grüße

                Antje

                Kommentar


                  #9
                  Die von Dir beschriebenen Symptome passen auch zu meinem Hund, dem mit der Unterfunktion

                  Fakt ist wohl, dass eine Überfunktion bei Hunden ( im Gegensatz zu Katzen) sehr selten ist und wohl eigentlich immer mit einem Tumer der Schilddrüse einhergeht.

                  Ich würde das auch noch einmal von einem Fachmann abklären lassen.

                  Alles Gute,
                  Lena
                  Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von lehner-roess pe Beitrag anzeigen
                    Hallo Katrin,

                    Rusty hat seit langem massive Hautprobleme, Ohren- und Augenentzündungen, Futtermittelallergien, frißt viel und ist trotzdem ziemlich dünn, sehr hippelig und ist gleich oben draußen, kann sich nicht gut konzentrieren, bei manchen Hundebegegnungen recht aggressiv.Wie heißt denn der Endokrinologe, den Du empfehlen kannst??

                    Liebe Grüße Petra und Rusty
                    hi petra,

                    wenn ich das lese, dann wäre mein rat: eine klass.homöop.behandlung!

                    mein terriermix hat auch ein problem mit der schilddrüse. er wurde klass.hom.behandelt. nun sind seine werte zwar noch grenzwertig, aber er hat keine probs, ist nicht auffällig. ich werde bei gelegenheit die SD-werte dann nochmal nachtesten.
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Petra

                      Durch die Homäopatie kann man sehr viele Krankheiten mildern, manche sogar heilen.Bei Deinem Problem würde ich aber auf jeden Fall einen guten Endokrinologen konsultieren.
                      Auf jeden Fall würde ich mir eine zweite erfahrene Meinung einholen, dannach kannst Du Dich entscheiden , wie Du behandeln willst, nach der Homäopathie oder der Schulmedizin.
                      Manchmal muß man auch zweigleisig fahren....!

                      Liebe Grüße Katrin mit Bino und Lucan
                      Katrin mit Pauli und den unvergessenen Jungs,Balu das souveräne Spitzohr(†11.08.2012),Seelenhund Lucan(†26.3.2010) Schlumpf Bino (†30.10.2008)und Engel Tobi(† 14.03.2013) im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Leider kann ich Dir noch keine PN schicken, vielleicht schickst Du mir Deine Mail Adresse, dann kann ich Dir den TA schreiben, wo wohnst Du denn in Mittelfranken ?

                        Liebe Grüße Katrin mit Bino und Lucan
                        Katrin mit Pauli und den unvergessenen Jungs,Balu das souveräne Spitzohr(†11.08.2012),Seelenhund Lucan(†26.3.2010) Schlumpf Bino (†30.10.2008)und Engel Tobi(† 14.03.2013) im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Katrin,
                          wir wohnen in Nürnberg, meine emailadresse: petralehnerroess@web.de
                          Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                          Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Katin,
                            kennst Du auch einen kompetenten Tierheilpraktiker hier in unserem Raum Nürnberg??
                            Gruß Petra
                            Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                            Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X