Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    vergessen...

    Ich bin ja nicht der Sherrif..., aber wenn es mir auffällt, dass hier Mittel empfohlen werden oder so, schreib ich halt, dass man das doch bitte nicht tun soll.

    Ich habe die klassische Homöopathie als sehr kraftvolle Medizin erfahren dürfen, nicht zuletzt durch die Betreuung durch eine hervorragende Homöopathin.

    Und ich empfinde es als äusserst bedenklich da selbst herumzuexperimentieren. Sollte sich jeder mal einer Arzneimittelprüfung unterziehen bevor er das seinem Tier antut...
    Liebe Grüße

    Claudia

    Kommentar


      #17
      Zitat von Easy Rider Beitrag anzeigen
      Ich bin ja nicht der Sherrif..., aber wenn es mir auffällt, dass hier Mittel empfohlen werden oder so, schreib ich halt, dass man das doch bitte nicht tun soll.

      Ich habe die klassische Homöopathie als sehr kraftvolle Medizin erfahren dürfen, nicht zuletzt durch die Betreuung durch eine hervorragende Homöopathin.

      Und ich empfinde es als äusserst bedenklich da selbst herumzuexperimentieren. Sollte sich jeder mal einer Arzneimittelprüfung unterziehen bevor er das seinem Tier antut...
      Genau so sehe ich die Sache auch.

      Liebe lilith,

      och mensch das tut mir sehr Leid für Euch. Lass bitte den Kopf nicht hängen, kämpfe um Deinen Hund, wo Du nur kannst.

      Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er Euch noch recht lange durch Euer Leben begleiten wird.

      Liebe Grüße

      Cornelia

      Kommentar


        #18
        hallo ihr,

        danke für eure antworten...
        ich habe ganz in meiner nähe eine tierheilpraktikerin gefunden. mit der werde ich jetzt einen termin machen und mal sehen, was sie mir rät.... ich hätte nicht gedacht, dass es so ein komplexes thema ist. und ich will natürlich auch nix falsch machen...

        lg lilith

        Kommentar


          #19
          Ich wollte jetzt wirklich keine Unruhe schaffen, sondern habe nur auf Wunsch die Vet.Med. Produkte genannt,
          LG Susanne und die Rasselbande Xena, Leni und Lili

          Kommentar


            #20
            Mittel

            Hi

            schon in Ordnung, steht ja nirgends, daß das verboten sei.

            Was nicht gern gesehen wird sind Mittelempfehlungen, die bei einem Hund geholfen haben. Vom klassisch homöopathischen Standpunkt aus wird der Hund und nicht die Krankheit therapiert und deswegen gibt es nicht das Mittel gegen die Krankheit, sondern muß individuell auf den Hund und seine persönliche Geschichte abgestimmt werden ( am besten von einem Hom).

            Gilt nicht für die klassischen Notfallmittel.

            Die Komplexmittel sind ein Feld für sich, hm, von klassischer Seite aus sind sie eigentlich nicht vertretbar, aber es gibt sie freiverkäuflich und das muß man akzeptieren bzw denke ich, daß es auch Fälle gibt, bei denen sie geholfen haben..., oder? ( ich weiß das nicht, da ich sie nicht nutze).
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #21
              Hi Susanne!

              Leider kann ich Dir keine PN senden - vielleicht sollten wir unserer Diskussion doch einen eigenen Thread widmen, denn das wird ja jetzt schon ziemlich OT...

              Deswegen hier nur ganz kurz: eine Blasenentzündung kann auch auf ein tieferliegendes Geschehen hinweisen. Ob es als akut eingestuft werden kann, lässt sich nur über eine eingehende Fallstudie herausfinden.

              Ich möchte auch nicht besserwisserisch wirken, mir ist die klassische Homöopathie halt eine richtiggehende "Herzensangelegenheit" geworden (wegen sehr positiver, aber - eben durch Selbstmedikation... - auch sehr negativer Erfahrungen)...

              Um den Bogen nochmal zu kriegen, würde ich der Threaderstellerin wirklich Mut machen wollen, sich an einen fähigen klassisch arbeitenden Homöopathen zu wenden und nicht mit Komplexmitteln Versuche zu starten. Parallel dazu sollte natürlich in Absprache eine angemessene schulmedizinische Betreuung stattfinden.
              Liebe Grüße

              Claudia

              Kommentar


                #22
                Hallo lilith!


                Infos über die Unterstützung des Immunsystems findest du auch im Krebs-beim-Hund forum. Dort unter dem Mastzellentumor, dann die ersten Schritte beim Mastzellentumor. es geht dort nicht nur um den MZT.

                lG Gabi und Meeko

                Kommentar


                  #23
                  hallo,

                  vielen dank für eure antworten....

                  nachdem ich mit einer tierheilpraktikerin telefoniert habe, bin ich jetzt noch mehr durcheindander. das gespräch hat 10 min gedauert und sie meinte nur, dass sie homöopatische mittel (komplexmittel) geben kann, das piroxicam wird abgesetzt, der hund hat blockaden und mit ihrer behandlung wird der hund bestimmt noch 2 jahre leben... sorry, aber das ist für mich nicht unbedingt seriös. sie hat meinen hund ja noch nicht einmal gesehen... und ich kenne mich in der homöopathie gar nicht aus.
                  meine einzige hoffnung ist jetzt noch eine andere tierheilpraktikerin, die bis nächste woche im urlaub ist.... drückt mir die daumen, dass ich zu ihr mehr vertrauen habe....
                  lg lilith

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Lilith,
                    auch mir tut die Diagnose Deines Hundes sehr leid, ich kann Deine Gefühle, glaub ich, ganz gut nachvollziehen, da meine Hündin mit 5 Jahren ebenfalls einen bösartigen Tumor entwickelt hat (der allerdings entfernt werden konnte und zum Glück nicht wiederkam).
                    Dein Gespräch mit der THP klingt für mich auch sehr unseriös- allerdings darf sich halt leider jeder so nennen, so dass es schwierig ist, die seriösen von den Scharlatanen zu unterscheiden. Ich würde auf Elke's Seite elabi mal schauen nach einem Tier-Homöopathen, oder sie direkt anmailen. Mir bzw. meiner Hündin hat sie sehr geholfen.
                    Éuch beiden drücke ich ganz fest die Daumen, dass Ihr trotz der schlimmen Diagnose noch viele schöne gemeinsame Jahre haben werdet.
                    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      hallo lilith
                      ich gebe das coenzym com.und das umb.dreimal die woche.emma hat ein osteosarkom.ich versteh das mit dem strohhalm nur allzu gut.du kannst auch bei der firma heel anrufen.die sind sehr nett.wenn du natürlich einen homöop.gefunden hast ist das natürlich super.alles alles gut für euch.
                      lg katrin

                      Kommentar


                        #26
                        hallo,

                        ich wollte euch nur kurz berichten, dass gestern eine tierheilpraktikerin bei mir war. ich habe mich sehr gut beraten gefühlt und sumo bekommt jetzt eine immun-aufbaukur über 5 wochen dann 2 wochen pause und dann wieder die kur.... und wir bleiben natürlich in kontakt und ich soll mich sofort melden, wenn sich etwas an seinem zustand ändert. dann müssen evtl. die medikamente geändert werden... ich hoffe, dass er wenigstens noch ein paar schöne, schmerzfreie monate geniessen kann.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Lillith,

                          leider habe ich keine Erfahrungen auf dem Gebiet, aber wünsche dir ganz viel Kraft.

                          Gruß

                          Birgit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X