Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grummeln/Gluggern aus dem Bauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grummeln/Gluggern aus dem Bauch

    Hups ich glaube das Thema ist in der Rubrik Ernährung wohl falsch...daher stelle ich es jetzt hier nochmal ein...Sorry
    Hallo ich habe da nochmal eine Frage...
    Meine Süße hat gegen 20.30 Uhr ihr Abendbrot (Rindermuskelfleisch mit Gurke) bekommen und hatte eben ganz lautes grummeln/gluggern aus ihrem Bauch...Ist mir schon ein paar mal Abends aufgefallen, nach dem Frühstück habe ich es noch nicht gehört. Ist das Grummeln normal bzw kann es mal vorkommen oder noch mit der Umstellung zusammenhängen? Barfe erst seit ca 3 Wochen...
    Liebe Grüße Wuschelinchen

    #2
    Hat denn keiner einen Tipp für mich? Schmerzen scheint sie keine zu haben da sie ganz entspannt beim Gluggern schläft Habe schon mal ein wenig gegoogelt, könnte es sein, dass sie einfach ein wenig viel Luft beim Fressen schluckt oder ihr Magen übersäuert ist? Aber übersäuert ist er doch eher weil er zu wenig zu tun hat. Kann doch aber eigentlich nicht sein, weil sie um 20.30 Uhr Futter und später noch ein Stück Dörrfleisch bekommen hat...Sie frisst seitdem ich barfe sehr sehr zügig (könnte ma schon schlingen nennen)...vielleicht doch Luft? Freu mich über Tipps und Antworten von euch

    Kommentar


      #3
      Hallo xxx,

      solange Dein Hund trotz Bauchgluggern gleichmäßig atmet und ruhig und entspannt schläft ,
      brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen.

      Lass morgen einfach mal die Gurke weg und schau, ob der Bauch trotzdem gluggert.
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #4
        Meine haben neulich auch beide gegluckert. Haben vorher Stichfleisch ohne Extras bekommen und werden seit 2,5 Jahren bzw. 9 Monaten vollgebarft.
        Lagen ruhig und schliefen schön, insofern hats mich nicht beunruhigt
        Gruß von Doro
        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

        Kommentar


          #5
          Wenn ich Gurke esse gluckert mein Bauch auch...
          Liebe Grüße
          Laura




          Allen ist das Denken erlaubt,
          vielen bleibt es erspart

          Kommentar


            #6
            Hallo Wuschelinchen

            (öhm, wie heißt Du eigentlich richtig?)

            Ich würd die Gurke und das andere Gemüse in einer Extraportion füttern, also nicht zusammen mit der Fleischmahlzeit. Oder generell die Gurke erstmal weglassen und weiter beobachten.

            Sollte das Bauchgluckern nicht verschwinden, laß mal den Kot untersuchen. Als es bei unserm so geblubbert hat, waren es Giardien.

            LG Heidi
            Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

            Kommentar

            Lädt...
            X