Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodikose ansteckend für erwachsene Hunde?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Demodikose ansteckend für erwachsene Hunde?

    Hallo,

    wir überlegen evtl. noch einen dritten Hund aus dem TH zu adoptieren. Er leidet leider an Demodex canis.

    Habe mich schon ein wenig eingelesen, frage aber lieber doch noch mal.

    Besteht die Möglichkeit, dass sich meine beiden anstecken könnten. Ich weiß, die Milben kommen auch auf dem gesunden Hund vor und werden vom intakten Immunsystem in Schach gehalten.

    Nun ist der Infektionsdruck ja aber aber u: U: höher, wenn die 3 ihre Liegedecken und Körbchen etc. gemeinsam verwenden...

    Weiß jemand genaueres?

    LG
    Katja

    #2
    Ich glaube nicht das sich deine Hunde anstecken werden denn vermutlich sind sie es schon lange Demodex kommen nahezu auf jedem Hund vor und werden nur dann ein Problem wenn aus irgend welchen Gründen das Immunsysthem geschwächt wird. Dann KÖNNEN, nicht zwangsläufig müssen, sich die Demodex explosionsartig vermehren und Probleme machen.

    LG Martina
    Zuletzt geändert von Gomba; 08.08.2008, 14:32. Grund: Tippfehler
    Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

    Kommentar


      #3
      Kenne einen schäfermix der Schäferhund Keratitis ud demodoxmilben hat und da wie du sagst beides eine autoimmunkrankheit ist, besteht soweit ich weiss keine ansteckgefahr bei gesunden hunden , wei ja schon gesagt würde ich kein problem drin sehen den hund aufzunehmen

      Kommentar


        #4
        Definitiv nein! Wir haben einen Demodexhund und 5 weitere Hunde, alle schlafen auf den selben Plätzen und in unserem Bett. Wir haben Ingrid schon seit 1,5 Jahren und niemand hat sich angesteckt und dass obwohl wir auch eine 18 jährige Hündin im Rudel haben, die sicher anfälliger ist als jüngere Hunde.
        Liebe Grüße Doreen


        �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen,

          und def. NEIN
          Guckst DU .......
          http://www.hauttierarzt.de/hautkrank...ikosekurz.html

          Grüße
          Margit
          Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

          Kommentar


            #6
            Nee, Demodikose ist nicht ansteckend. Hatten 'wir' auch mal und durften fröhlich mit anderen Hunden verkehren.

            Kommentar

            Lädt...
            X