Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Radius Curvus beim Australian Shepherd !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Radius Curvus beim Australian Shepherd !

    Hallo,

    ich habe in dieser Woche von meinem TA die Diagnose Radius curvus für meine 12 Wochen alte Australian Shepherd Hündin bekommen.
    Da der " Fehler " so schwer ist-laut Röntgenbild- rät er mir die kleine einzuschläfern.
    Zur Zeit scheint sie mir schmerzfrei zu sein- allerdings soll sich das bald ändern...
    Ich bin jetzt dringend auf der Suche nach Erfahrungen...
    Ich würde mich sehr freuen und bin für jeden Rat, Tipp dankbar.

    Die Diagnose wurde übrigens von einem weiteren TA ( bzw. Tierklinik ) bestätigt- eine Operation nicht möglich..

    Vielen Dank
    claudia

    #2
    Ohje, das tut mir echt leid!!!!!
    Aber ich sage ja die Hoffnung stibt zuletzt. Ich würde aufjedenfall noch irgentetwas versuchen und wenns auch ein THP ist.
    Wo hast du denn deine süsse Maus her?

    Ich drücke euch ganz doll und wünsch euch einen einigermaßen positiven Verlauf
    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      was ich kurz im Internet gelesen habe, kann man das wohl mittels früher OP beheben oder lindern.
      Was ich auch gelesen habe, soll das wohl vererbt werden. Also würde ich dringend den Züchter darauf ansprechen?
      Wie stark dreht sie denn die Beine schon aus?
      Liebe Grüße
      Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Eingeschläfert ist schnell! Und bei einem 12 Wochen alten Hund zu sagen, wie er sich entwickelt...? Auch meine Schnellsuche hat mehrere (leider niederländische) Foren erbracht, in denen das diskutiert wird und auch erwachsene Hunde mit dieser Störung abgebildet sind. Mein ältester Hund (Zwergpudel) hat auch nach außen gedrehte Vordergliedmaßen, die zu einem sagen wir mal sehr individuellen Gang führen. Als er klein war, hieß es auch, man könne die Knochen brechen und gerade zusammensetzen - aber wochenlange Immobilität erschien mir zu drastisch für einen Junghund. Ich habe nie bereut, es nicht gemacht zu haben, er ist jetzt 9 und war dadurch nie eingeschränkt (naja, vielleicht für eine Karriere als Fotomodel). Gib die Hoffnung nicht auf, jeder Hund hat eine Chance verdient! Aber an den Züchter würde ich mich auch schnellstens wenden...

        LG
        Petra
        Have a pawfect day! LG Petra

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          nicht nur Züchter informieren, sondern eine gründliche Rundumuntersuchung hintenan hängen:

          - Futterzusammenstellung
          - Hormonstatus

          und dann würde ich mich nach einem klassisch arbeitenden Homöopathen umsehen.

          Gruss
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Falls es Dir bekannt ist wer noch von diesem Wurf Geschwister haben bitte informere auch diese, da viele Züchter es nicht weiter geben. Muss ja nicht bei Dir sein aber immerhin kenne es leider aus eigener Erfahrung.

            Gibt es nicht irgendwo in deiner nähe so eine Art Orthopäden für Hunde oder so? Hast Du schon eine zweite Meinung eingeholt?
            Alex mit Amber, Tayra und Bliss

            Kommentar


              #7
              Hallo Zusammen.

              Hab die gleiche Diagnose für meine Bracke bekommen....

              Würd mich interessieren wie der Verlauf bie dem kleinen jetzt war und wie du dich entschieden hast.

              Grüße Chris mit Attila

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                Juli hat das mit ihrer Java auch durch
                http://www.white-java.de/rcs.html

                Ich bin mir sicher wenn ihr Kontakt mit ihr aufnehmt wird sie euch mit Rat und Tat zur Seite stehen!

                Lg
                Lisa

                Kommentar


                  #9
                  Stop mal bitte. Einschläfern würde ich den Hund nicht.

                  Schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=Epiphysenfuge

                  Das dürfte das selbe Krankheitsbild sein.

                  Kommentar


                    #10
                    So ganz hoffnungslos scheint es nicht zu sein. Guck mal hier. http://www.kleintiermedizin.ch/hund/.../wachstum4.htm
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Chris,

                      die Frau, die den Fred eröffnet hat, schreibt hier nicht mehr, sie selber wird dir also nicht antworten.

                      Ich wünsche euch alles Gute!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X