Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständige Ohrenenzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständige Ohrenenzündungen

    Hallo !

    Weiß vielleicht einer rat ?
    Einer meiner Hunde hat ständig eine Ohrenenzündung(keine Milben)
    Sollte immer Surolan geben , aber es kam immer wieder.
    Dann habe wir es mal mit morgen Refobacin und abens Clotimazol versucht , da ging die Enzündung auch ganz schnell mit weg , aber sie kommt immer wieder.
    Meine damalige Hündin Terry (leider verstorben) hatte das problem auch , da war ich mal bei einem anderen TA und der hatte irgendwas gespritzt und danach katte sie nie wieder eine Ohrenenzündung. Nur ist da jetzt 9 Jahre her und den damaligen TA hab ich schon angerufen , und der hat die Unterlagen nicht mehr da ich auch nur einmal bei einer Urlaubsvetretung da war.
    Weiß villeicht einer was ich mal versuchen könnte ?
    Ständig die knallroten schmerzhaften ohren , mein Hund tut mir so leid.
    hundemamma
    "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

    #2
    Ich würde einen Abstrich machen lassen, damit geklärt werden kann warum die Ohrenentzündung immer wieder kommt. Bei meiner Hündin war es ein Pilz, der dann gezielt behandelt werden konnte.

    Wichtig ist nur, dass die Ohren vorher nicht behandelt wurden, da daduch der Abstrich verfälscht wird.

    LG
    Fadia

    Kommentar


      #3
      Das Pilze mit im spiel sind weiß ich ja schon da das Medikamend Clotimazol gegen Pilz ist , aber wennn dei Ohrenenzündung weg ist dann kommt sie nach 3-4 Wochen trozdem wieder.
      hundemamma
      "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hast du die Behandlung nicht lang genug durchgeführt?
        Oder hat dein Hund vielleicht Probleme mit der "Belüftung" der Ohren, ich denke da an Cocker etc?

        Gruß
        Fadia

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          bei Pilzbefall sollte die Behandlung bei ca. 8 Wochen liegen, so kenne ich es jedenfalls.
          Es können auch Hautbakterien beteigt sein.

          Evtl. ist das Immunsystem des Hundes geschwächt, so dass Pilze etc. eine Chance haben.

          Hier ein link:

          http://www.kleintiermedizin.ch/hund/ohren/ohren5.htm
          Liebe Grüße
          Susanne

          Kommentar


            #6
            Schau dir mal dieses Arztneibeipackzettel an, da soll man noch 3 Wochen nachdem die Symptome weg sind noch weiter behandeln.

            http://www.spirig-pharma.de/pdf/fach...l_Paste_K2.pdf

            Dieses medikament enthält auch Clotrimazol.

            Gute Besserung

            Fadia

            Kommentar


              #7
              Hallo Hundemamma!

              Unsere Lissy (Schnuzermix) hatte eine ähnliche Leidensgeschichte, als wir sie aus dem Tierheim holten und anfangs noch mit Dosen-und Trockenfutter gefüttert haben. Das war bei ihr eine Reaktion auf das Futter. Seit sie frisches Futter bekommt (seit 2003) hatte sie nie wieder eine Ohrentzündung. Liegt es vielleicht daran?
              Viele Grüße!
              Marina

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                diese Erfahrung habe ich auch gemacht. 4 Jahre haben wir an einer Hündin "rumgedocktort". Ich habe das barfen angefangen und ca. 4 Monate später wurden die Ohren besser. Rohfütterung halte ich für das Beste.....
                Grüße
                Margit
                Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

                Kommentar


                  #9
                  Ich soll immer zur kontrolle zum Ta , der sagte mir dann wann ich aufhören soll.
                  Ich barfe eigendlich schon seit 7 Jahren und meine Mayflower wird seit Geburt gebarft.
                  So da ist Mayflower
                  http://hundemamma.wg.am/Fotos/Pfings...ortrat_May.jpg
                  Na ja ,ich war auch schonmal am Überlegen ob ich zu einem Tierheilpraktiger gehen soll.
                  hundemamma
                  "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo!

                    Hmmm. Ist sie vielleicht auf etwas allergisch? Vielleicht könnte eine Ausschlussdiät Aufschluss bringen? Unsere Ginger reagiert auf Rind allergisch. Da kratzt sie sich die Ohren ohne Ende.
                    Viele Grüße!
                    Marina

                    Kommentar


                      #11
                      hallo,

                      ich rate dir mal nen klassischen homöopathen aufzusuchen.

                      hier kannst du dich nach jemanden umsehen:

                      www.elabi.de
                      www.homoeopathie-fuer-tiere.de

                      alles gute

                      lg tina
                      ...wenn sich mein schatz doch auch nur so gut um mich kümmern würde wie um die vierfüßler...

                      Kommentar


                        #12
                        Auch bei meiner Westiehündin gab es immer wieder Probleme. Seit wir mit verdünnter Propolistinktur spülen, sind die Ohren ok! Propolis wirkt gegen Bakterien und Viren.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Hella Beitrag anzeigen
                          Auch bei meiner Westiehündin gab es immer wieder Probleme. Seit wir mit verdünnter Propolistinktur spülen, sind die Ohren ok! Propolis wirkt gegen Bakterien und Viren.
                          Stellst Du die Tinktur selbst her? Würde mich interessieren, da meine RR Hündin auch ab und an Probleme mit einem ihrer Ohren hat.
                          Liebe Grüße, Jenny

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bestelle übers IN wasserlösliche Propolistinktur, die ich dann nur noch verdünne.
                            Ich gebe ihr auch tgl. 4 Tropfen auf Brot direkt zum Einnehmen zur Stärkung des Imunsystems.

                            Kommentar


                              #15
                              Das würde ich auch gerne mal ausprobieren , wo im IN bestellst Du das denn ?
                              Freue mich auf Antwort
                              hundemamma
                              "Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen ,müssen Tier fühlen das Menschen nicht denken!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X