Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE - Durchfall & blutiger Schleim!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Dankeschön !
    Echt lästig der Sch..... , jetzt kann ich wochenlang alleine spazieren gehen , damit wir den Mist wieder los werden , die Kleine meiner Freundin hatte auch schon wieder ein paar in ihrer Probe *seufz*
    LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Martina,

      nicht jedes Tier steckt sich mit Giardien an.
      Sogar meine beiden Hunde (mit chronischen Magen-/Darmerkrankungen), die immer wieder mit einem sehr stark an Giardien erkrankten Hund engen Kontakt hatten, sind davon verschont geblieben!

      Ich würde "nur" prophylaktisch KEINE Medikamente geben!
      Liebe Grüße
      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

      Kommentar


        #18
        @Motte: Ist bei der Kotprobe eigentlich was heruasgekommen? Wie geht es Deinem Hund jetzt?

        LG,
        Lena
        Lena mit Nemo und Faye (und Ronja und Finn ganz tief im Herzen)

        Kommentar


          #19
          Hallo!

          Wir haben das Ergebnis leider erst heute Abend bekommen - in Bayern war Freitag Feiertag!

          Sie hat in der Tat leichte Spuren von Giardien in der Kotprobe gehabt!! Sie bekommt jetzt 5 Tage lang 2 Tabletten. Ich weiß leider nicht genau was, weil mein Freund die Tabletten kurz bevor er sie in die Tierpension gebracht hat vom TA erst bekommen hat.

          Ein gutes Gefühl habe ich dabei jetzt leider nicht so wirklich, aber ich habe schon Vertrauen darauf dass die Motte gut versorgt wird.

          Jetzt zu meinen "neuen" Fragen: Kann ich nach unserem Urlaub den Darm der Motte mit irgendwelchen Dingen (Propolis, Heilerde o.ä.) positiv unterstützen? Helfen auch hier Kokosöl und -flocken prophylaktisch? Wie verhindere ich eine Neu-Ansteckung? Ist die Chance auf Genesung bei geringem Befall besser oder ist es egal wieviel "fiese Viecher" den Hund befallen haben?
          Sonnige Grüße,

          die Motte

          Kommentar


            #20
            Ich muß da mal was nachfragen....

            Du machst dir Gedanken um die Übertragbarkeit auf deine Katzen, schreibst aber was von Hundepension....

            Ist damit so eine Hunde-Tagesstätte gemeint, also wo sie mit den anderen Hunden im Rudel spielt?
            Falls ja, haben die nichts im Vertrag, dass man Hunde mit ansteckenden Krankheiten nicht bringen darf?
            Und würden die dann auch alle mitbehandelt? Sonst könntest du dir die Behandlung DEINES Hundes wirklich sparen....

            Aber vielleicht hab ich da ja was mißverstanden...

            Kommentar


              #21
              @motte

              ich denke mal, daß ihr 'panacur' für sie bekommen habt. meist wird, mit abstand von ein paar tagen (wieviele weiß ich grad nicht) 2x für jeweils 5 tage 'entwurmt'. danach sollte dann nochmal eine kotprobe gemacht werden. wird die untersuchung mit dem elisa-test (also im labor) gemacht, sollte man damit 4 wochen warten, da dieser antigentest sonst auch tote giardien als falsch positiv wertet.
              den darm würde ich nach dieser aktion auf jeden fall unterstützen. z.b durch probiotische kulturen für hunde (die sind höher dosiert als die präparate für menschen), heilerde u.ä. . grünen pansen und bläma würd ich auch ein paar mal mehr die woche geben. unsere haben nach 'ner penicillin-gabe auch zusätzlich zu o.g. noch sauerkraut, kefir und joghurt regelmäßig mit ins futter bekommen.
              'ne ansteckung vermeiden kannst du eigentlich nicht, da die viecher überall zu finden sind - da reicht z.b schon 'ne verseuchte pfütze oder ein befallenes häufchen.
              ein geringer befall ist, denke ich, einfacher zu behandeln als ein massiver.

              liebe grüße
              kerstin

              Kommentar


                #22
                Zitat von Silvia W. Beitrag anzeigen
                Ich muß da mal was nachfragen....

                Du machst dir Gedanken um die Übertragbarkeit auf deine Katzen, schreibst aber was von Hundepension....

                Ist damit so eine Hunde-Tagesstätte gemeint, also wo sie mit den anderen Hunden im Rudel spielt?
                Falls ja, haben die nichts im Vertrag, dass man Hunde mit ansteckenden Krankheiten nicht bringen darf?
                Und würden die dann auch alle mitbehandelt? Sonst könntest du dir die Behandlung DEINES Hundes wirklich sparen....

                Aber vielleicht hab ich da ja was mißverstanden...
                Oha, das hab ich mir auch grad gedacht beim lesen.

                Diese Giardien sind ja hochansteckend und in einer Tierpension kann das schon mal schnell von Hund zu Hund übertragen werden.

                Ich würde, wenn es wirklich eine Tierpension ist, meinen Hund nicht dort abgeben.
                LG
                Karin

                Kommentar


                  #23
                  *meld* mit den Katzen war ich !
                  :.die wollen aber prohylaktisch auch Nix nehmen , ich lasse es jetzt ! Habt ihr schon mal versucht bittere Tabletten in eine Katze zu bekommen ?
                  ..aber ich denke sie haben sich nicht angesteckt , es geht ihnen gut und die Häufchen sind fest !
                  LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Huch, stimmt, man sollte genau lesen, wer drüber steht...


                    Aber mit der Hundepension war Motte.

                    Frage dazu bleibt also noch offen...


                    Und zu den Katzen - ja, hab ich. Mit normal festhalten, in Badetuch gewickelt, in Kissenbezug gewickelt. Nix ging.

                    Wir hatten -für die Hunde- das Panacur damals in flüssiger Form, war mit der Eingabe kein Problem.
                    Sollten sich die Giardien also vom Hund auf die Katzen übertragen lassen, könntest du es mal mit der flüssigen Variante probieren. Vielleicht mal zuerst von den Katzen ne Kotprobe untersuchen lassen...

                    Kommentar


                      #25
                      *kicher* mit dem Badetuch das hatte ich auch schon , die flüchten mittlerweile vor mir !
                      Ich lasset erst mal und wenn Max nochmal untersucht wird gebe ich von den Katzen eine Probe ab !
                      LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Huhu...,

                        melde mich gerade aus unserem Urlaub...

                        Leider haben wir unsere Diagnose tatsächlich am Abend vor unserem Fernurlaub bekommen und hatten ehrlich gesagt keine Zeit mehr anders zu reagieren! Unsere Motte war zu dem Zeitpunkt der einzige Gast in der Hundepension, hat aber jetzt wohl noch zwei Gefährten bekommen.

                        Ich hatte persönlich auch die Befürchtung sie würden unsere Laya so nicht aufnehmen, aber die beiden Betreuer hatten nix einzuwenden. Ganz im Gegenteil - die Tabletten musste von denen verabreicht werden. Unser TA meinte allerdings auch, wir sollten uns keine Sorgen machen. Es wären wirklich nur ganz leichte Spuren in der Kotprobe vorhanden gewesen... Der blutige Schleim + Durchfall ist auch nicht wieder aufgetreten - trotz Giardien! Hier aus der Ferne kann ich ja auch zurzeit nix machen.

                        Wenn ich wiederkomme gibt es eine "Darmkur"...
                        Sonnige Grüße,

                        die Motte

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X