Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ne, kauen tut der nicht....Es könnte ihn ja einer weg nehmen

    Sagt mal, ich habe jetzt nach den Tabletten in der Apotheke/ Internet gesucht...Es gibt auch Vermiculite D12, was ist den der Unterschied ?

    Gruß Claudia & Dogis
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    Kommentar


      #62
      Kann mir den keiner hier den Unterschied sagen....? Kann man bei dieser Apotheke nur per Bankeinzug bestellen, oder geht das auch per Rechnung...? Habe es nicht gefunden...

      Gruß Claudia & Dogis
      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

      Kommentar


        #63
        Hallo
        Vermiculite kann ich auch nur empfehlen.
        zum Raussuchen des günstigsten Anbieters schau ich immer hier medipreis mit dem üblichen davor und dahinter man muss nur auf Mindestbestellmenge achten, damit keine Portokosten anfallen. So wirds dann teilweise noch günstiger

        Lg Petra
        LG Petra

        Kommentar


          #64
          Der Hund meiner Mutter bekommt am Montag auch Zahnstein entfernt. Er ist 4 Jahre alt und hätte schon sehr schlechte Zähne

          Kommentar


            #65
            Also in unseren Hundesalon wird auch mit Ultraschall gearbeitet ohne Narkose und hinterher werden immer die Zähne poliert!

            Es gibt ganz viele Hunde die sich das prima gefallen lassen man muss es eben ausprobieren ob sie es sich gefallen lassen.
            Es war auch bereits schon ein 22 Jähriger Hund da, den man auch keine Narkose mehr zumuten kann. Ich hatte vorher noch keinen gekannt der so einen alten Hund hat.

            Mein Hund bekommt auch trotz Barf Zahnstein, man gut das ich da bei den kleinsten Zahnstein hinterher bin und sie dadurch immer weiße Zähnchen behält.

            Kommentar


              #66
              Tja, der Hund meiner Mutter bekommt immer Feuchtfutter mit eingeweichtem Trockenfutter. Aber sie ist da uneinsichtig. Seine hinteren Zähne wären ganz schwarz....

              Kommentar


                #67
                Hallo,

                wir mussten den Zahnstein bei Lina (5) am Dienstag unter Narkose entfernen lassen. Ist zum Glück super gelaufen, die Zähne sehen toll aus und ihren Atem können wir jetzt auch nicht mehr als Biokampfstoff verkaufen. Ich hatte aber ganz schön Bammel und der Anblick des narkotisierten Hundes war auch nicht gerade erfreulich.

                Nun suche ich natürlich nach einer Lösung, damit der Zahnstein garnicht erst wieder entsteht.

                Unser Tierarzt meint, das einzige was hilft ist Zähneputzen. Das lässt sich Lina aber nicht gefallen, wir müssten sie mit 2 Leuten festhalten. Die Quälerei will ich ihr auch nicht antun.

                Ich habe auch schon ofter gelesen, dass K 1 helfen soll, habe auch schon ein Fläschen da, aber ich weiß nicht wieviel ich geben soll.

                Was ist Vermiculite eigentlich? Hat es keine Nebenwirkungen? Habt Ihr inzwischen Erfahrungen damit gemacht?
                Viele Grüße
                Kirsten, Simone und die Terrinen

                Kommentar


                  #68
                  Hallo,

                  ich meine, dass bei Ebba die Zähne, gerade im Backenzahnbereich, schon besser aussehen. Allerdings haben die zwei Reisszähne vorne noch gut Zahnstein. Hoffe aber, dass sich da noch was tut....

                  Wir putzen jetzt auch häufiger die Zähne, allerdings täglich schaffe ich das gar nicht. Dazu gibt es ofter Rinderhautstreifen zum Kauen, die mögen (ausnahmsweise) beide gerne.

                  @Claudia: Höhere Potenzen bei Medikamenten sind meist doch noch anders in der Wirkung, genaues kann ich dazu aber auch nicht sagen, habe dazu nur ein "gesundes Halbwissen" ;-))

                  Wegen der Zahlungsmöglichkeiten kannst Du doch einfach mal bei der Apotheke anrufen, die haben ja doch sogar eine kostenlose Hotline.

                  Viele Grüße

                  Rosi
                  **********************************************
                  ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
                  ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

                  **********************************************

                  Kommentar


                    #69
                    Zahnstein

                    @ kirstie

                    Nach der Zahnsteinentfernung gebe doch einmal wöchentlich "Fragaria vesca D30" ins Trinkwasser.

                    Viel Erfolg damit -

                    Marion mit Julchen
                    Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                    sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                    Kommentar


                      #70
                      Moin,

                      @ Marion, ich habe es gegoogelt, aber außer ganz vielen Versandapotheken ist wenig dabei rausgekommen, außer dass es sich um Walderdbeere handelt und als Globuli zu haben ist.

                      Kannst Du mir sagen, was das ist und wie es wirkt?
                      Viele Grüße
                      Kirsten, Simone und die Terrinen

                      Kommentar


                        #71
                        @ kirstie

                        guten abend kirstie,

                        es ist richtig, daß dies globulie sind - du erhälst sie in jeder apotheke.
                        den tip habe ich vor jahren während meiner ausbildung erhalten.

                        lg, marion
                        Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                        sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                        Kommentar


                          #72
                          Hy !!

                          Meine Galga hat schreckliche Zähne ..Vorn ist aus ihrer Zeit im TH alls rappelkurz abgeschliffen (vermutlich hat sie am Zwingerzaun genagt) und sie hat sehr viel Zahnstein ..

                          Nun habe ich mich eben wegen der Zahnsteinentfernung informiert .Da gibts eine mit Wasser (?) und die Ultraschall .Die wird via Minute abgerechnet.

                          Welche der beiden Varianten wäre denn die schonendere??
                          Weiß das zufällig jemand ?

                          Liebe Grüße Gundula

                          Das das Vermiculite sehr gut helfen soll ,hab ich schon des öfteren gehört .Vielelicht machen wir das auch kurmässig nach der Entfernung .

                          Meine Salukia neigt auch zu Zahnstein .Die werd ich auch gleich mitmachen lassen.

                          Ich persönlich glaube ,dass das schon auch genetisch veranlagt ist ,ob ein Hund vile Zahnstein bekommt oder eben nicht.

                          Eine Bekannte hängt immer große Stücke Pansen an einen Baum und lässt ihre Hunde daran reißen .Sie meint ,wenn sie das im Frühjahr /Somemr einmal je Woche macht ,blitzen die Zähne dann immer..

                          Liebe Grüße Gundula

                          Kommentar


                            #73
                            Ich hab mal bei einem TA Praktikum gemacht und sollte da mit dem Zahnsteinentferngerät was saubermachen. Es war ein Ultraschallgerät, aber Wasser kam auch dabei raus. Ich denke, die Methoden sind beide schonend.

                            Kommentar


                              #74
                              Moin,

                              ich habe Lina am Sonntag die Zähne geputzt, gegen ihren Willen, aber zumindest eine Seite haben wir hinbekommen, ohne zu großen Stress. Beim nächsten mal ist die andere Seite dran.

                              Unglaublich, nur 2 Wochen nach der Zahnsteinentfernung beim TA hatte sich schon wieder Belag gebildet.

                              Das hat mich nun doch motiviert mich beim Zähneputzen durchzusetzen.

                              Mal sehen, ob es nun besser wird, oder ob sie bald schon wegläuft, wenn ich die Zahnbürste nur ansehe.

                              @ Marion: Vielen Dank, das werde ich ausprobieren.
                              Viele Grüße
                              Kirsten, Simone und die Terrinen

                              Kommentar


                                #75
                                @kirstie

                                Grüß dich Kirstie,

                                ja, mach das auf jeden Fall - ich habe es leider (w/Todesfall etc.) einige Zeit nicht mehr gemacht.
                                Heute morgen habe ich mir die Zähne von Julchen einmal angesehen und mich regelrecht erschrocken; und daß bei ihr..... - obwohl sie bereits 11 Jahre alt ist - und immer so tolle Zähne hatte.
                                Nun heisst es erst einmal Zahnstein entfernen und dann jede Woche wieder Fragaria geben...

                                Lieben Gruß
                                Marion mit Julchen
                                Lieben Gruß - Marion mit Balou und Räuber
                                sowie Julchen und Terry für immer im Herzem

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X