Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    hallo
    Kirstie warum gibst du die Globulies oder Tabletten nicht direkt ins Maul, das wirkt viel besser, weil es dann durch die Schleimhäute aufgenommen wird.
    Ich hab so ein kleines Glasröhrchen, gibts in der Apotheke, da kommen die Globulies rein und dann schütt ich sie in die Lefze. Geht super gut.
    Meine Jungs kennen das schon und sitzen ganz brav dabei

    LG Petra
    LG Petra

    Kommentar


      #92
      @kristie

      so würde ichs auch machen. Einfach ins Maul "legen"... wenn sie sich direkt auf der Mundschleimhaut auflösen ist das super!

      Kommentar


        #93
        sorry, meinte Kirstie

        Kommentar


          #94
          Hallo Nadine und Petra,

          mal sehen, ich fürchte den "Kugelhagel". Aber ich probiere es aus.

          Wieviele Kügelchen muss ich denn dann nehmen?
          Viele Grüße
          Kirsten, Simone und die Terrinen

          Kommentar


            #95
            da streiten sich ja viele, wenn man sich teilweise die Packungsbeilage einiger Herstellern anguckst, wo steht 200 Globulis pro Gabe, fällt mir nichts mehr ein. Nur Geldmacherei und vor allem : wer zählt die denn ab?

            Ich gebe bei meinen Hunden immer ca. 3-5

            Grds. sagt man das 1 Globuli ausreicht und es nur auf die Häufigkeit der Gaben ankommt, aber falls die Hunde es wieder ausspucken oder so gebe ich immer ein paar mehr. Zähle sie nicht, Hand auf, draufkippen und ab ins Maul

            Kommentar


              #96
              Zitat von Nadine THP Beitrag anzeigen
              Zähle sie nicht, Hand auf, draufkippen und ab ins Maul
              Hallo Nadine,

              Globulis sollte man nicht mit den Fingern berühren, es sind doch nur Zuckerkügelchen, die mit dem Wirkstoff besprüht sind! Nimmst Du sie in die Hand, wenn auch nur kurz, dann hast Du den Wirkstoff an den Händen und nicht wirklich im Hund. Das war das erste, was mir meine THP erklärt hat. Eigentlich auch logisch, besonders wenn man verschwitze Hände hat, daß hat mir dann auch gleich "eingeleutet"

              Liebe Grüße Nicole & Rudel

              Kommentar


                #97
                @Nicole

                ja, ich weiß, habe ich auch gelernt aber wenn du viel mit Globulis arbeitest merkst du dass es nicht so eng ist, habe noch nie damit Schwierigkeiten gehabt, so dass die Globulis ihre Wirkung verloren haben... wenn du eine Praxis hast oder so lässt es sich oft nicht vermeiden sie in die Hand zu nehmen da du ja nicht die Flasche mit den Globulis jedem Tier an den Hals hälst um sie ihm zu geben und mit einer Spritze mögen es auch einige so gar nicht...

                oder wie macht deine THP das so grds.?

                Kommentar


                  #98
                  Hallo Nadine,

                  meine THP zählt sie in den Verschluss und kippt den dann in die Lefzen. Aus der Flasche kann man sie doch gut zählen, kommen ja einzelne raus. Du mußt bei solchen Aussagen auch nicht von Dir ausgehen, sondern an die Kunden denken! Wenn Du sagst, Du nimmst sie in die Hand, dann kann es sein, daß der Kunde sie dort länger läßt weil...........macht ja nichts. Deswegen hat mir meine das auch so erklärt, für jeden nachvollziehbar.

                  Liebe Grüße Nicole & Rudel

                  Kommentar


                    #99
                    @Mandy

                    ok, klar, wenn er mit den Globulis in der Hand noch durch die Gegend läuft aber man weiß ja nie .. aber ist ne gute Idee mit dem Deckel, arbeite häufig nicht mit den DHU Röhrchen sondern mit anderen, da kommen sie nicht einzeln raus, aber werde es mal probieren und weitergeben... ist immer wieder unglaublich wie unterschiedlich die Meinungen, Erfahrungen etc sind... wie gesagt, hatte bisher noch nie Probleme damit oder auch von anderen THPs nichts negatives gehört aber wenn eure THPs das so alle machen geb ichs auch mal weiter

                    Kommentar


                      Hallo Nadine,

                      immer wieder gerne!
                      Wie sagte mein Bekannter mal so treffend: "Du kannst gar nicht so blöd denken, wie es manchmal kommt"?! Menschen sind so, sie brauchen eine klare Ansage/Erklärung und dann klappt es auch.
                      Meine nimmt es gleich aus der original DHU Flasche, Deckel sind da immer gleich. Sie nimmt auch nur DHU weil man bei den anderen nie wissen kann, was enthalten ist......

                      Liebe Grüße Nicole & Rudel

                      Kommentar


                        ist ja noch viel einfacher :-) ab in den Deckel und ab ins Maul. Da brauchts noch nicht mal das Abfüllen in die Röhrchen Klasse Tip


                        Kirstie das gibt bestimmt keinen Kugelhagel das geht wirklich sehr einfach
                        LG Petra

                        Kommentar


                          Ja, ja, warum einfach, wenn es auch schwierig geht?!

                          Liebe Grüße Nicole & Rudel

                          Kommentar


                            ich gebe kalbsknochen 1x die woche meine hündin hat strahlend weisse zähne

                            Kommentar


                              ich hab sonst auch große Rinderknochen gegeben, da war das Gebiss auch supersauber. Leider gehts jetzt nicht mehr, da seine Nieren das nicht mehr mitmachen. Aber ansonsten ist das die absolut beste Zahlbürste für Hunde

                              Lg Petra
                              LG Petra

                              Kommentar


                                Hallo,

                                also, ich habe die Globuli jetzt bekommen.

                                Gleich ab in den Deckel und dann in die Lefzen. Gab doch "Kugelhagel" .











                                Und dann haben mir die Damen die Globuli vom Boden geschleckt. Vielleicht steue ich sie beim nächsten mal einfach auf ein Tellerchen.

                                Da hätte ich auch gleich drauf kommen können.
                                Viele Grüße
                                Kirsten, Simone und die Terrinen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X