Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man das den so lange geben, ich dachte nur als Kur 8 Wochen... Wenn ich es Ben für seine Knochen gebe, wie lange soll ich es den dann bei ihn geben...?

    1 Tablette am Tag müßte ja dann bei meinen Zwergen reichen, oder..?
    Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, dann gehe ich da nicht hin (Pam Brown)

    Kommentar


      Zitat von filmpfoten Beitrag anzeigen
      Kann man das den so lange geben, ich dachte nur als Kur 8 Wochen
      Denke, bei dem homöopathischen Medikament darf´s dann auch ruhig mal ein wenig mehr/länger sein. Habs letztendlich vom Erfolg abhängig gemacht, und nachdem es dann so gut aussah wollte ich nicht "mittendrin" aufhören.

      Zitat von filmpfoten Beitrag anzeigen
      Wenn ich es Ben für seine Knochen gebe, wie lange soll ich es den dann bei ihn geben...?
      Vielleicht fragst Du da nochmal in einem entsprechenden Beitrag nach (kommen vielleicht mehr Antworten dazu als hier unter "Zahnstein".)

      Zitat von filmpfoten Beitrag anzeigen
      1 Tablette am Tag müßte ja dann bei meinen Zwergen reichen, oder..?
      Das würde ich auch so denken, so 2 mal 1/2 pro Tag.

      Grüße

      Rosi
      **********************************************
      ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
      ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

      **********************************************

      Kommentar


        Hallo!
        Ich habe in meiner Hundegruppe einen 4 1/2 jährigen Collie, der möglichst nicht in Nakose gelegt werden soll.
        Leider stinkt er stark aus dem Mund.
        Ich vermute er hat starken Zahnstein, da die vorderen Eckzähne schon verfärbt sind.
        Der Besitzer möchte jetzt Zahnstein entfernen mit Platinum Care Spray oder Gel.
        Welche Erfahrung habt ihr bei größeren Hunden damit gemacht?
        Karin aus DK

        Kommentar


          Hallo,
          auch ich habe mir gerade das Platinum Zahn Gel besorgt. Ich finde es riecht ganz schön stark nach Zahnpasta. Es soll ja für Hunde und Katzen sein. Mein Problem sind nämlich die Zähne unserer Katze. Unsere Hunde haben zum Glück keine Zahnprobleme da sie roh ernährt werden. Unsere Katze hat in den letzten Jahren schon zwei Zahnsteinentfernungen mit Vollnarkose hinter sich und sie hat immer sehr stark unter der Narkose gelitten. Allerdings weiss ich nicht wie die Akzeptanz dieses sehr stark riechenden Gels in dem auch noch Alkohl enthalten ist bei Katzen ist. Auch wenn es in diesem Forum um Hunde geht haben bestimmt auch einige Katzen und damit ähnliche Probleme. Über Erfahrungswerte wäre ich sehr dankbar.Hat jemand schon etwas positives bei der Anwendung bei Katzen gehört? Eine Alternative wäre ja noch das Vermiculite.

          LG, Silke

          Kommentar


            So, da sind ja schon einige meiner Fragen beantwortet.
            Tommy hat nämlich auch Zahnstein. Im Oktober 08 ließen wir den entfernen von der TÄ, es ging aber schnell wieder los. Ich barfe nur teilweise, da der Gnaschhammel nicht alles frisst und mit Knochen brauch ich ihm schon gar nicht kommen . Da Tommy die Narkose auch nicht so gut verträgt - bei der Kastration wär er beinah über die Brücke gegangen - möchte ich ander Mittel versuchen. Wir putzen schon die Zähne. Und jetzt werd ich mal schauen, dass ich da Vermicalite bekomme und probier das mal aus.
            Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

            Kommentar


              Hallo Angelika,
              ist Tommy eine Katze oder Hund? Bin gespannt was du berichten kannst.

              LG, Silke

              Kommentar


                hallo Silke,
                Tommy ist ein Hund - wenn auch katzenklein. Schau in meiner Vorstellung, da ist ein Bildchen drin!
                Dass im Platinum Alkohol drin ist hab ich glatt überlesen. Das hab ich nämlich auch hier stehen und es hilft nicht, hab halt ein bisserl geschlampert, weil er immer so leidend drein gschaut hat .
                Ich mach mich dann mal auf die Suche nach Vermaticulite.
                Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

                Kommentar


                  habe mir deine Vorstellung gerade angeschaut Das Platinum gibt mir kein gutes Gefühl und darauf sollte man sich verlassen. Was mich bei dem Vermiculite ein wenig stutzig macht ist, dass es als homöopathische Arznei gegeben wird. Normalerweise wird es aber bei Erkrankungen/Problemen des Bewegungsapparates gegeben. Wenn ich es aber nun über einen längeren Zeitraum rein symptombezogen gegen Zahnstein gebe weiss ich ja nicht wie es sich auf den restlichen Organismus auswirkt. Ich denke da in Richtung Arzneimittelprüfung

                  Kommentar


                    Ich hab mal gegoogelt und ausser diesem Pulver nichts gefunden. Und danngabs da noch Vermiculite als Baustoffe !
                    Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

                    Kommentar


                      Sollte man hom. Mittel/ Bachblüten/ Algen einzeln geben, oder kann ich auch gleich die Kombination aus Vermiculite, Fragaria und crab apple versuchen? Über Plaque Off (Algenpulver) hab ich auch schon Gutes gelesen.


                      Wenn nicht bald etwas passiert, dann müssen wir unbedingt zum TA wegen des Zahnsteins, ich hab aber unglaubliche Panik vor der Narkose. V.a. da ich eben erst einen thread darüber gelesen habe, dass ein Hund nach der Zahnsteinentfernung nicht wieder aufwachte...

                      Ich hab aber langsam keine Ahnung mehr, was ich tun soll. Das Platinum Zeug hatte wir schon, er hat es aber gehasst und sich versteckt sobald ich die Flasche in die Hand nahm.
                      Kauen mag er nur sehr ungern, d.h. wir barfen knochenfrei. Auch sonstige Kauartikel nimmt er nur gelegentlich.
                      Zähneputzen scheint leider nicht zu helfen.

                      Kommentar


                        Das Platinum Zeug hatte wir schon, er hat es aber gehasst und sich versteckt sobald ich die Flasche in die Hand nahm.
                        Hallo Kate,
                        ich habe das Platinum über mehrere Wochen konsequent morgens und abends
                        angewendet, aber der hartnäckige Zahnstein an den hinteren Zähnen ist nicht
                        wegzukriegen damit. Brauchst Dich also diesbezüglich nicht ärgern.

                        Wir haben mit unserer Motte das gleiche Problem, müssten auch dringend den
                        hartnäckigen Zahnstein entfernen lassen. Aber ich scheue mich auch vor der
                        Narkose, sie wird nächsten Monat 15, und da ist das ja nicht mehr so ohne Risiko.
                        Das blöde ist, dass ich jeden Tag an den Zahnstein erinnert werde,
                        weil sie ziemlich eklig aus dem Maul riecht.

                        Ich habe jetzt auch erst mal Vermiculite bestellt und hoffe, dass ich dem
                        Zahnstein bei konsequenter Anwendung damit zu Leibe rücken kann. Es
                        sind auch nur die hinteren Zähne betroffen, die vorderen sind alle blütenweiß.
                        Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                        Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X