Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotprobe hat div. Befunde ergeben. Brauche mal Eure Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
    bin gerade auf dem Sprung, deshalb nur ganz kurz: alle zwei Tage Eigelb ist viel zuviel fuer 20kg Hund, ein bis zweimal die Woche ist ausreichend.

    Und das mit dem Fell kann viele Ursachen haben, ich schick Dir mal ne PM, da stehen schon einige Sachen.
    Danke für Deine PN, ist ein sehr guter Link. Bin wieder ein Stückchen schlauer geworden.

    Gut, dann will ich Mal auf unsere weise Moderatorin hören, aber zwei Eigelbe gebe ich ihm.

    Annette, würdest Du nun nur Propolis geben oder auch mit Kefirpilz noch zusätzlich unterstützen?

    Liebe Grüße

    Cornelia

    Kommentar


      #32
      Mensch, habe mich eben durch die Kefirpilze gewurschtelt. Die gibt es auf Wasser- und Milchbasis.

      Auf Wasserbasis kommt für uns nicht in frage, schmeckt ja hinterher wie Limo.

      Ach und auf Milchbasis geht ja momentan auch nicht da laut Laborbericht, nur ein Präparat ohne Milchzucker in frage kommt. Ich bekomme hier bald eine Kriese. *grrrr*

      @Doberlein, ich habe das Propolis in der Apotheke bestellt bekommen, kann ich morgen schon abholen.

      Kommentar


        #33
        Erstmal gute Besserung!
        Konntest Du heute nun mit Deiner TÄ sprechen?

        Falls das kratzen nicht an dem jetzigen Befund liegt, vielleicht hat er auch Probleme mit der Schilddrüse. Das hatte mein Rüde nämlich, und das habe ich nur gemerkt, da er sich vermehrt gekratzt hatte.
        Gruß Doro und ihr kleines Rudel

        Kommentar


          #34
          hi Du Keks,

          weise, grins, sag das bitte meinem Mann

          wenn ich fragen darf: was zahlste in der Apotheke und wie ist das abgefuellt, als Pulver, in Kapseln??? Ich hab noch nie Propolis aus der Apo gekauft

          wenn Du Dich weiter ueber Propolis informieren willst, hier gibts nen Link, da haben damals viele GHler mitgewirkt
          Propolis Rezepte und Infos

          was mir uebrigens noch zu "Beginn Mai Kratzerei" einfaellt: Hauststaubmilbenallergie.
          Die werden mit Beginn der Nicht-mehr-heizen-Periode wieder erheblich aktiver, das dauert dann bis ca September Oktober, bis die Heizperiode und damit die trockenere Luft wieder beginnt, dann wird es besser. Haste mal nen Allergietest gemacht? Ist bei unserem "Kleenen" auch so. Er hats uebrigens auch an der Schilddruese, dh sein fT4 ist recht niedrig, das werden wir gen Ende des Jahres wenn er zwei wird, nochmal testen, dann mit ganzem Profil.
          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

          Kommentar


            #35
            So, war heute zur Auswertung.

            Meine TÄ meinte, es wäre wohl auch nicht auszuschließen, dass mein Hund mit der Milz hat.

            „LIEBER HERRGOTT STEH UNS BEI“.

            Kann eine Milzunter- oder, überfunktion, oder Erkrankung im Blutbild erkannt werden??? Sicherlich

            Sie erklärte mir, es gebe im Darm eines Hundes etliche Sorten von Bakterien, die dort im Zusammenhang harmonieren. Bei meinem Hund gibt es aber kein normales Gleichgewicht zwischen den Bakteriensorten. Die stehen sich da irgendwo im Wege rum und daher die Verdauungsstörung. Um dieses wieder ins Gleichgewicht zu bekommen, sind 3 – 4 Wochen Diät angesagt und zur Unterstützung, dass die Bakterien wieder ins Gleichgewicht kommen, gibt es jetzt CaniBac.

            Sagt jetzt bitte nicht, ich soll das nicht geben!

            An Schilddrüsenunterfunktion hatte ich auch schon gedacht. Soll angeblich eine der Krankheiten beim Wolfsspitz sein.

            Als nächstes steht bei uns ein Blutbild an.

            @Hanifeh, wo bist Du??????????? Ich hoffte noch auf eine Antwort von Dir.

            LiebeGrüße

            Cornelia

            Kommentar


              #36
              Hi Cornelia,
              Antwort kommt - die Gräßlichen hatten heute wieder einen spaßigen Tag und haben mich gut beschäftigt (was für ein toller Smilie!!)!
              Ich glaube, die viele Untersucherei macht dich noch ganz irre. Abgeklärt werden sollte eine Schilddrüsenunterfunktion (die solltest du aber auch am Verhalten merken, eigentlich!). Der Rest ist bestens geeignet, deinem TA einen Ferrari und dir ein Magengeschwür zu bescheren. Wer suchet, der findet - irgendwas "Schlimmes" findet man immer und garantiert!
              Zum Thema Allergie und Immunsystem schick ich dir eine PN, falls ich herausfinde, wie das geht.
              Li Gr S

              Kommentar


                #37
                Ich finde es NICHT heraus - oder ich kann noch keine PN schreiben, weil ich noch zu neu bin?
                Egal - bezüglich einer eventuellen Allergie würde ich Allergostop von vit-Organ empfehlen. Es hat den Vorteil, daß es aus dem Blut deines Hundes direkt hergestellt wird, so daß ein umständlicher Allergietest entfällt.
                Und zur Immunstimmulanz Ney-Thymun, ebenfalls von vit-Organ. Und nein, ich bin nicht mit der Firma verwandt oder verschwägert .
                DIESE EMPFEHLUNG IST FÜR DIESEN HUND UND DIESES KRANKHEITSBILD - KEINE GENERELLE MEDIKATION FÜR MALDIGESTION!

                Was für eine "Diät" hat dir dein TA empfohlen? Obwohl ich überzeugter Gemischt-Fütterer (alles, was kommt) bin, würde ich in diesem Falle keine Fertigfuttersorten einsetzen. Jede zusätzliche Belastung durch Konservierungsstoffe, Farbstoffe....... kann den Kleinen nur noch mehr durcheinander bringen. Guckst du in der Ernährungsabteilung und fragst dort nochmal speziell nach leichtverdaulichen Leckereien! Rohes Fleisch ist besser verdaulich als gekochtes! Und dann würde ich einfach eine Weile abwarten, was sich tut und berichten, wenn sich etwas ändert (nach Abklärung der Schilddrüsenfunktion!).
                Li Gr S
                PS: Es gibt in Franken keinen wirklich schönen Teil, glaub ich - nur viel Platz für Hunde. Und ich hab nichts anderes im Kopf als Hunde, höchstens noch Hunde.... Deswegen weiß ich glaub ich ziemlich viel über Hunde, aber fast nichts über Computer und Fernsehprogramme und solche Sachen. Bitte etwas Nachsicht mit meinem Einbahnstraßenhirn, ja??

                Kommentar


                  #38
                  hi Sabine,

                  Gast-Mitglieder koennen keine PNs schreiben, genau.
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                  Kommentar


                    #39
                    Dachte ich mir fast, Anette!
                    Es ist nur immer so blöd mit der Naturheilkunde (vor allem mit der Homöopathie), weil die Medikamente ja frei im Handel erhältlich sind und viele Leute ziemlich planlos solche Sachen in ihre Hunde werfen. Deswegen gebe ich ungern solche Empfehlungen öffentlich....

                    Cornelia,
                    die Darmsanierung natürlich parallel dazu wie bereits von mehreren Seiten beschrieben!
                    Und für das Freundschaftsangebot!
                    Li Gr S

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Hanifeh Beitrag anzeigen
                      Ich glaube, die viele Untersucherei macht dich noch ganz irre.
                      Hanifeh, dass macht sie nicht, dass bin ich bereits.

                      Zur Diät. Im Prinzip hat meine TÄ nur das weitergegeben, was das Labor vorschlug.
                      Also Kartoffelbrei oder stark durchgekochten Reis + Hüttenkäse + Huhn (ohne Fett wie Haut) o. Fisch (gekocht) + Öl welches nur ungesättigte Fettsäure enthält, 2-8 ml. Tagesration auf 5-8 kleine Mahlzeiten aufgeteilt. Diätdauer: 3-4 Wochen. Ich freu mich schon drauf.

                      Nach der Diät erneute Kontrolle des Stuhlgangs.

                      Da mein Hund ein sehr großer Mäkler ist, habe ich mich für ein Fertigfutter von Hills entschieden, speziell für den Darm.
                      Wochenende hatte ich Kartoffeln, Hüttenk. + Fisch für ihn gekocht. Den Herrn hättest Du mal sehen sollen. Heute haben dafür meine Katzen ein Diättag, die fressen es wenigstens.

                      Werde heute aber eine zweite Kochaktion starten, habe nämlich gerade frischen Fisch bekommen und will mal schauen das ich Hirse bekomme.

                      Zwecks Deiner speziellen naturheilkundlichen Mittel sollten wir bitte, bitte mal mailen. Wenn Du Dein Rudel mal nicht bespassen musst und nichts Besseres vor hast, würde ich mich über eine Mail sehr freuen, damit ich Dich zwecks Dosierung noch einwenig ausquetschen kann. Mail c.imme ät web.de (ät = @)

                      Liebe Grüße

                      Cornelia

                      @Annette,

                      ich bin hier in der Apotheke nicht teurer gekommen, als wenn ich das Produkt + Versandkosten über eine Shop bezogen hätte. Schöne Grüße an Deinen Mann, ich werde Florena nehmen.

                      Kommentar


                        #41
                        Cornelia,
                        ich würde dir dringend nochmal von FeFu abraten!!!
                        Und ich würde ROH füttern (das Fleisch/den Fisch) nicht gekocht.
                        Email kommt!
                        Li Gr S

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Hanifeh Beitrag anzeigen
                          Cornelia,
                          ich würde dir dringend nochmal von FeFu abraten!!!
                          Und ich würde ROH füttern (das Fleisch/den Fisch) nicht gekocht.
                          Interessant, der TA meiner Freundin riet natürlich dringend davon ab, mit der Begründung dass sich insbesondere diese hämolysierenden Coli-Dinger über roh freuen und sich damit ganz wunderbar ernähren und vermehren würden.

                          Sie füttert nun Fefu (VetConcept) und siehe da der Kot ist wieder relativ normal kein Durchfall. Darmsanierung macht sie parallel.
                          Monka & Co.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Hanifeh Beitrag anzeigen
                            Dachte ich mir fast, Anette!
                            Es ist nur immer so blöd mit der Naturheilkunde (vor allem mit der Homöopathie), weil die Medikamente ja frei im Handel erhältlich sind und viele Leute ziemlich planlos solche Sachen in ihre Hunde werfen. Deswegen gebe ich ungern solche Empfehlungen öffentlich....

                            Cornelia,
                            die Darmsanierung natürlich parallel dazu wie bereits von mehreren Seiten beschrieben!
                            Und für das Freundschaftsangebot!
                            Li Gr S
                            hi

                            die bleibt auch nur deshalb so stehen, weil Du es so ausgedrueckt hast, wie Du es ausgedrueckt hast alles andere wird hier sonst geloescht, denn Mittelempfehlungen sind hier "einfach so" und "universell" auch nicht gern gesehen, weil man ansonsten damit (trotz haeufiger Meinung, es waere nicht so) Schaden anrichten kann.

                            Hast Du schon gut gemacht.
                            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                            Kommentar


                              #44
                              Mittelempfehlungen sind hier "einfach so" und "universell" auch nicht gern gesehen, weil man ansonsten damit (trotz haeufiger Meinung, es waere nicht so) Schaden anrichten kann.
                              Weise Regel! Mir dreht sich immer der Magen, wenn ich in anderen Foren so lese, was man alles "ausprobieren" soll! Drei Wochen lang dreimal täglich eine Hochpotenz ergibt fast sicher eine ungewollte Arzneimittelprüfung....

                              Hast Du schon gut gemacht.
                              *stolzguck*

                              Li Gr S

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Hanifeh Beitrag anzeigen
                                Cornelia,
                                ich würde dir dringend nochmal von FeFu abraten!!!
                                Und ich würde ROH füttern (das Fleisch/den Fisch) nicht gekocht.
                                Email kommt!
                                Li Gr S
                                Liebe Sabine,

                                Du hast ja Recht, diesen ganzen FeFu-Müll kann mein Hund nun erst recht nicht gebrauchen bzw. vertragen. Ich gelobe Besserung und bin in Zukunft ganz brav und werde nie, nie, nie wieder FeFu verfüttern.

                                Ha, gestern habe ich Wildreis gekocht und Taube dran getan. Heute Morgen, war ich dann natürlich bei meinem Mäkler gespannt, wie ein Flitzebogen. Sabinchen und was kann ich Dir sagen? Er hat es gefressen und das ziemlich zügig.

                                Hi, hi, nun wollen wir mal schauen, ob er auch Hirse nimmt. Gehe heute erst mal groß einkaufen.

                                Liebe Sabine, auf diesem Weg noch einmal ein recht herzliches Dankeschön für Alles, vor allem für Deine lieben Mails.

                                Bleib wie Du bist, ein ganz toller Mensch.

                                Liebe Grüße

                                Cornelia

                                PS.: Engystol habe ich in den Müll gegeben.
                                Zuletzt geändert von cornaron; 27.08.2008, 15:04.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X