Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Viel Durst und viel Pipi - aber Urinprobe OK. Wer hat eine Idee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo....

    bin zwar nicht Sabine, aber mein Krümel (11 Monate) trinkt gut 3L am Tag... mehr wenn es warm ist...

    Ja, eine Prostata haben sie auch...

    Grüße Laurence mit IWH Oga (7.5) und Krümel (11 Monate) und die Galgos

    Kommentar


      #17
      Zusatz.. ich denke auch, dass die Trinkgewohnheiten von Hund zu hund unterschiedlich sind. Meine Oga trinkt sehr wenig im Vergleich zum Krümel ....

      LG Laurence

      Kommentar


        #18
        Viel Durst

        Hallo Odine,

        mein großer IW hat so ca 10 - 12 Liter getrunken, kam auch sehr viel wieder raus ca 20 Liter.
        Dacht auch an Diab insp., habe darauf hin mir Teststreifen besorgt und Sammelurin gemacht, deshalb auch nur ca da manchmal mein Litermaß überlief.

        Teststeifen zeigte keine erhöhten oder hohen Glucosewert an, sondern er zeigte erhöhte Leukozyten in Pipi an.
        Das ,plus sein vermehrtes Hecheln und einer Temperatur von 39 ließen mich zur Tat schreiten und ihm Antibiotika zu geben. Schon am nächsten Tag hat er nicht mehr so oft und so viel Pipi gemacht.Auch seine Trinkmenge ging herunter. Er trinkt zwar immer noch mehr als andere Hunde und er macht auch immer noch mehr Pipi, wie andere Hunde, aber das ist jetzt genauso wie bei meinem kleinen. Es ist auch so bei dem IW meiner Bekannten, den ich gerade wegen Urlaub betreue.
        Cantaris ist gut, man kann aber auch Apis in D6 nehmen.

        Liebe Grüße

        Sabine
        Gentle when strok`d - Fierce when provoced

        Kommentar


          #19
          10-12 Liter ist aber echt eine Menge!
          Ich denke, wir sind so bei 5-6 Litern in 24 Stunden. Da kann ich mich ja eigentlich garnicht beschweren...

          Ich wollte im Oktober eh eine Herzuntersuchung machen lassen, dann werde ich auch noch mal die Urin und Blutwerte checken lassen.

          Vielen Dank noch mal an alle für die Infos.

          Gruss, Odine

          Kommentar

          Lädt...
          X