Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohattacke- weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallöle,
    Mir ging es auch schonmal so, kaum kam ich zur Tür herein, begrüsste mich eine ganze Flohbande und ich hüpfte dann noch viel schlimmer als die durch die Gegend naja lustig wars eigentlich nicht wirklich, schrei!

    Ich hatte auch wirklich allesmögliche versucht, aber am Ende musste ich wirklich zur Chemiekeule greifen: Flohshampoo, Zeugs für die Ecken, Schlafplätze usw.......
    Muss zugeben, das hat mir die Plage dann aber auch wirklich vom Hals ( und von den Füssen) geschafft.
    Liebe Grüsse
    Christina

    Kommentar


      #17
      @Astrid....natürlich meine ich *Program*...ich glaub ich habe es immer mit 2 m geschrieben.....menno ist das peinlich
      Viele Grüße
      Angelika mit Benni im Herzen......
      und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

      Kommentar


        #18
        Hi,
        vergesse ich auf keinen Fall, hab mich selten so geekelt. Program kenn ich, aber ich denke so wird es reichen, je weniger der Hund nehmen muss, umso besser bei der alten Haut. Hab ihn gestern nochmal kurz abgeschoren und nichts mehr entdeckt......Gott sei Dank! Heute hab ich auch nochmal mit Bolfo Umgebungsspray gewischt ......zumindest im Flur, um seinen Platz rum und so.....fühl mich besser jetzt!
        Liebe Grüsse, Jenny mit
        Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

        Kommentar


          #19
          Ich brauche mal eben etwas Trost. Bei uns sind schon wieder Flöhe. Zum dritten mal in diesem Sommer. Eigentlich hatte Sweeny immer Frontline drauf. Das erstemal 3 Wochen nach einer Behandlung. Also habe ich nun Expot genommen. Jedesmal habe ich das volle Programm abgefahren. Also gesaugt und gewaschen und eingesprüht. Die letzte Behandlung ist 25 Tage her. Und nun schon wieder Flöhe. Ich bin seit gestern wieder am putzen wie ne Blöde und habe im ganzen Staubsaugerwahn auch die Terrasse mitgesaugt. Eben habe ich eine Verschnaufpause draußen gemacht und sehe mich so um...auf der ganzen Terrasse hüpfen die Flöhe
          Was mache ich denn nun???

          Gruß Stephanie

          Kommentar


            #20
            Zitat von lionbonnie Beitrag anzeigen
            Eben habe ich eine Verschnaufpause draußen gemacht und sehe mich so um...auf der ganzen Terrasse hüpfen die Flöhe
            Was mache ich denn nun???


            Am Besten, Du besorgst Dir eine Dampfstrahlgerät und behandelst damit die Terrasse und alles was draufsteht.
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #21
              Aber dann sitzen die Flöhe immernoch in dem Rasen dahinter. Oh menno, so ein Mist.

              Kommentar


                #22
                Zitat von lionbonnie Beitrag anzeigen
                Aber dann sitzen die Flöhe immernoch in dem Rasen dahinter. Oh menno, so ein Mist.
                Die Flöhe im Rasen, wirste wohl erst dann endgültig los, wenn es im Winter draußen friert.

                Vielleicht bringt es was, wenn Du den Rasen mit EM gießt? Oder wenn Du ihn mit Waschnuss (98%)- Neemöl(2%)-Lösung düngst? Ich weiß es nicht.
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #23
                  Reines EM habe ich nicht und auch keine Waschnüsse. Ich habe aber Neemöl. Außerdem habe ich von Swanie den Allzweckreiniger mit Mikroorganismen. Kann ich den nehmen? Ich habe Angst, dass der Garten dann hin ist. (Ich habe einen traumhaften Rasen und möche den nicht zerstören)

                  Gruß Stephanie

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von lionbonnie Beitrag anzeigen
                    Reines EM habe ich nicht und auch keine Waschnüsse. Ich habe aber Neemöl. Außerdem habe ich von Swanie den Allzweckreiniger mit Mikroorganismen. Kann ich den nehmen? Ich habe Angst, dass der Garten dann hin ist. (Ich habe einen traumhaften Rasen und möche den nicht zerstören)
                    Waschnüsse brauchst Du nicht unbedingt. Du kannst versuchen, den Rasen mit Neemöl verdünnt mit Wasser zu gießen. Dann bräuchtest Du 50ml Neemöl auf 5L Wasser. Das Neemöl mit einem halben Liter gut warmen Wasser in einer großen! Flasche kräftig verschütteln, dann mit dem restlichen Wasser mischen und damit sofort gleichmäßig gießen / spritzen /sprühen. Aber ob das was bringt (gegen die Flöhe)?
                    Auf jeden Fall ist das sinnlos, wenn es direkt danach regnet!

                    Zu dem EM Reiniger fragst Du am Besten im Barf-Shop oder im Cafe.
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #25
                      OK, vielen Dank, werde ich so machen.
                      Sollten dann doch noch Flöhe irgendwo sein, gibt es dann eine Möglichkeit, die vom Hund fern zu halten?

                      Gruß Stephanie

                      Kommentar


                        #26
                        @stephanie...anleinen.......nicht hinlassen?????????
                        ich weiss nicht..........das ist echt ein mist mit diesen mistviechern

                        alles liebe vanessa

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von donka Beitrag anzeigen
                          @stephanie...anleinen.......nicht hinlassen?????????
                          ich weiss nicht..........das ist echt ein mist mit diesen mistviechern
                          Also lustig finde ich das nun nicht . Bei uns gehört der Garten eben zum Wohnzimmer. Da werde ich den Hund sicher nicht bis zum Frost anleinen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von lionbonnie Beitrag anzeigen
                            Also lustig finde ich das nun nicht . Bei uns gehört der Garten eben zum Wohnzimmer. Da werde ich den Hund sicher nicht bis zum Frost anleinen.
                            Da hilft wohl nichts anderes, als bis zum Winter weiter drinnen regelmäßig die Putzaktionen zu fahren, damit sich die Flöhe, die Hunde regelmäßig von der Wiese mit reintragen, nicht etablieren können.
                            Ansonsten haben die Hunde ja schon SpotOns bekommen und da bleiben die Flöhe wohl nicht lange am Leben.
                            Draußen die Terrasse wiederholt dampfstrahlen.

                            Brichte doch bitte, ob das Neemöl im Rasen was bringt, - mit dieser Rasenbehandlung habe ich selbst noch keine Erfahrungen.
                            Ich vermute, das Du jedenfalls soviel ausbringen musst, dass mit dem Mittel auch der Wurzelbereich, in dem sich die Flöhe und Larven ja entwickeln, mit durchfeuchten musst (also nicht nur das Gras, auch den Boden).

                            Du kannst mit der Neemlösung auch die Hunde einsprühen und dann trocknen lassen. Es hat aber keine Sofortwirkung (ist ja kein Gift) und bringt wahrscheinlich nicht SOOOOO viel, wenn die Hunde draußen dauernd "frische" Flöhe einsammeln. Ach Menno!

                            Wünsche Euche auf jeden Fall viel Erfolg im Flohkrieg!
                            Liebe Grüße
                            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                            Kommentar


                              #29
                              Danke, ich werde dann berichten.

                              Gruß Stephanie

                              Kommentar


                                #30
                                Hi,
                                ich würde dann echt zur Flohbombe in der Wohnung und für die Terasse Umgebungsspray raten. Das mache ich auch, wenn hier in 3 Wochen EINMAL was hüpft- es reicht ja jetzt schon! Wenn du die Terasse einsprühst, hast du evtl. eine BArriere nach innen auf den Fliesen........
                                Liebe Grüsse, Jenny mit
                                Podenco Malea und Polly Pocket aus den Tiefen Lanzarotes Tötungsstationen und Lucky dem Schäfchen, tief im Herzen und jede Stunde in Erinnerung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X