Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohattacke- weiß nicht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Luckyjen Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich würde dann echt zur Flohbombe in der Wohnung und für die Terasse Umgebungsspray raten. Das mache ich auch, wenn hier in 3 Wochen EINMAL was hüpft- es reicht ja jetzt schon! Wenn du die Terasse einsprühst, hast du evtl. eine BArriere nach innen auf den Fliesen........
    Soweit ich weiß, sind die Umgebungssprays NICHT für den Außenbereich zugelassen, weil sie auch Nützlinge und Bienen umbringen!
    Liebe Grüße
    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

@stephanie ich wollte dir nicht zu nahe treten............sorry.ich weiss das flöhe nicht witzig sind.aber deine frage war so gestellt das mir diese antwort einfiel......
      vielleicht habe ich es überlesen was wohnt denn noch bei euch im garten das er so verfloht ist? welche tiere igel? dann sprüht die ein.........auch da gibt es mittel. oder habt ihr wilde katzen im garten?
      auf jeden fall viel glück das es bald klappt

alles liebe vanessa

Kommentar

Vanessa ist schon OK, mir war halt heute nach der Putzaktion nicht zum Scherzen.
        Bei uns leben sonst keine weiteren Haustiere. Sweeny betritt auch den Rasen nicht (also ist die Leine nicht nötig). Ich habe den ganzen Garten nun mit Neemlösung gründlich eingesprüht. Eben habe ich noch einen Floh gesehen als er von der Terrasse auf den Rasen gesprungen ist. Mein Mann hatte noch die Idee, die Fugen der Terrasse mit einem Gasbrenner zu behandeln. Ich lasse es jetzt erstmal so und in ein paar Tagen sehe ich dann weiter.

Gruß Stephanie

Kommentar

Ich gestehe mangels Zeit nicht alle Beiträge gelesen zu haben - sorry vorab, wenn der Tip doppelt kommt:

statt Chemie funktionierte bei mir tatsächlich das Bio-Insect-Shocker von Canina - nicht zu teuer, Geruch nach Kokos, also für meine Nase sehr erträglich, und da wo Flöhe in der Wohnung hüpfen sind sie binnen weniger Sekunden tot, wenn da gesprüht wurde. Soll auch Larven abtöten.

Zusätzlich habe ich des nächtens "Flohfallen" aufgestellt: flache Schale, Kerze in die Mitte, Schale gefüllt mit Nagellackentferner - selbst Lästlinge dürfen bei mir schnell und quallos sterben.
          Die Biester hüpfen ins Licht - oder ist es die Wärme, keine Ahnung, wurscht, hat jedenfalls gefunzt - und stürzen ab ins Chemiebad.

Viel Erfolg an der Front!

Silke

Kommentar

Super Idee, das mit der Kerze! Hab nur die Befürchtung daß ich dann nie wieder Flohfallen stellen muß weil mein Hund als brennende Fackel das gesamte Haus niederbrennt.
            LG
            Gabi

Kommentar

Hallo,

wir hatten auch vor geraumer Zeit unseren 1. Flohbefall. Allerdings nicht so dramatisch. Auf jedem Hund habe ich nen Floh gefunden. Daraufhin gabs gleich ne Ladung "Stronhold", alles was zu waschen ging wurde gewaschen und der Rest wurde mit Umgebungsspray behandelt. Toi Toi Toi, danach war alles gut.

@Silke: Was ich immer nicht so verstehe ist, warum sterben diese "Viehcher" denn von Kokosöl ??? Dachte immer das sie davon nur das Weite suchen ?
              Der Tip mit der Kerze hört sich gut an, allerdings könnte ich nachts glaube ich nicht schlafen. Hätte immer Angst das mal was mit der Kerze u. dem Nagellackentferner passiert. Is ja nicht gerade die sanfteste Mischung
              Hört sich aber plausibel an.

Lg Yvonne

Kommentar

Den Tipp mit der Kerze kenne ich, aber auf den Nagellackentferner würde ich verzichtenund lieber ein Spülmittel nehmen, darin sterben die Biester auch.

Ich wiederhole mich jetzt, wenn ich nochmal das "Program" empfehle, es hat wirklich den Vorteil, das sich der Floh nicht vermehren kann. Die Angst, dass noch irgendwo Larven sind, ist dann schon mal weg
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

Kommentar

hilft dieses Program nur gegen Flöhe ?
                  Bianca und die Dackelbande

Kommentar

@staphanie.was ich meine irgendwo muss doch doe flohinvasion herkommen..dein hand kann die doch nicht alle miteingeschleppt haben.deswegen dachte ich an wildlebende tiere die bei euch im garten hausen.ich würde sie suchen gehen.
                    meine kam mal aus einem gebüsch.....sie war über und über mit flöhen in dem gebüsch lebten wilde katzen eine katze mit ihren kitten..und 1524356789 millionen flöhen.........
                    ein toter igel beherbrgt auch so viele..........

alles liebe vanessa

Kommentar

Hallo Fellini,

es hilft nicht gegen Flöhe, es verhindert, dass die Flöhe sich vermehren, also eine Art Antibaby-Pille für den Floh. Ein Floh stirbt nmM nach ca. 2-3 ohne Wirt, ab. Die Larven haben eine ziemlich lange Lebensdauer, ich glaub über Monate und das wird durch Program verhindert.
                      Ich bin auch nicht für Chemie, aber bei Flöhen hört es bei mir auf. Das Mittel soll (lt. Beipackzettel) keine Nebenwirkungen haben....nun gut, ich glaube es mal

Beni hatte auch vor kurzem Flöhe, ich war aber ganz gelassen, habe zwar auch alles gewaschen, aber brauchte im Haus keine Chemiekeule. Aber Beni kam um Frontline nicht herum. Aber für Beni war es in den 2 Jahren, die er bei uns ist, die erste Chemiekeule, die er ins Fell bekam.

Wir haben hier auch Flöhe ohne Ende durch ganz viele Igel.
                      Viele Grüße

Kommentar

sorry ich kann nicht edditieren ich meine stephanie.........

alles liebe vanessa

Kommentar

äh, also kerzenfalle natürlich nur daaaa... wo nachts kein tier läuft...

nagellackentferner... brennt bei mir nicht... vielleicht weil ich nur acetonfreien habe!?!?!?

aber ich ergänze mal: flache schale und ALLES auf einem feuerfesten tablett vielleicht!
                          bei mir stand alles auf fliesenboden, da hatte ich drum keinen gedanken dran, aber ich sehe ein, ihr habt recht!

spülmittel kenne ich nicht, nagellackentferner war so schön schnell-tötend, drum.

und jaaaa, program ergänzend ist natürlich super!

zum kokoszeug: lt dog-shop-menschen verklebt es die atmung... hm... .... aber gefunzt hat es, das war mir das wichtigste, denn bei den meisten flöhen war ICH das beliebteste opfer!

Kommentar

2-3 Tage ? Wochen ? Monate ? Ich weiß es nicht-bitte nochmal angeben, Benni-danke

Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                            Hallo Fellini,

es hilft nicht gegen Flöhe, es verhindert, dass die Flöhe sich vermehren, also eine Art Antibaby-Pille für den Floh. Ein Floh stirbt nmM nach ca. 2-3 ohne Wirt, ab. Die Larven haben eine ziemlich lange Lebensdauer, ich glaub über Monate und das wird durch Program verhindert.
                            Ich bin auch nicht für Chemie, aber bei Flöhen hört es bei mir auf. Das Mittel soll (lt. Beipackzettel) keine Nebenwirkungen haben....nun gut, ich glaube es mal

Beni hatte auch vor kurzem Flöhe, ich war aber ganz gelassen, habe zwar auch alles gewaschen, aber brauchte im Haus keine Chemiekeule. Aber Beni kam um Frontline nicht herum. Aber für Beni war es in den 2 Jahren, die er bei uns ist, die erste Chemiekeule, die er ins Fell bekam.

Wir haben hier auch Flöhe ohne Ende durch ganz viele Igel.
                            Bianca und die Dackelbande

Kommentar

2-3 Tage ? Wochen ? Monate ? Ich weiß es nicht-bitte nochmal angeben, Benni-danke
                              Wochen
                              Viele Grüße

Kommentar

Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                                @Astrid....natürlich meine ich *Program*...ich glaub ich habe es immer mit 2 m geschrieben.....menno ist das peinlich
                                Hallo Angelika,

das muss dir nicht peinlich sein.....wir sind doch alle nur Menschen!
                                Habs nur mal geschrieben, weil mancheiner vielleicht nach googeln will und es nicht findet.
                                Liebe Grüsse
                                Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

Kommentar

Lädt...
                                X