Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohattacke- weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,

    @Finebiene: aaaaahhhhh sooooo, acetonfreien Nagellackentferner
    Würde aber wahrscheinlich dann doch die light Version nehmen. die mit dem Spülmittel. Obwohl, bis jetzt toi toi toi....
    Und das mit dem Kokosöl - o.k. hört sich nicht schlecht an, riecht ja auch gut.
    Hatte mich nur eben schon immer gefragt ob die davon auch sterben und wenn ja warum. Weiß das noch jemand genauer ???

    Zu den "fremden Tieren" in dem Garten: Schau mal nach Igeln. Mein TA sagt das momentan in den Praxen sehr viele mit Flohbefall kommen. Es läge daran das es dieses Jahr viele Igel gäbe, und da die ja durch das Gras laufen, verteilen sie schööön ihre Hausgenossen. Danke liebe Igel !

    Lg Yvonne

    Kommentar


      #47
      guten morgen,

      da ich sehr ländlich wohne, beherberge ich in und um garten/stall/pferdewiese regelmäßig etliche igel - und es ist def. so, dass kaum ein igel flohfrei ist.

      jeder, der abends gefunden wird - meist sitzen sie am katzenpott um zu sehen, ob noch reste zu schnorren sind, oder neben der regentonne, weil da die schnecken sich so gerne tummeln - bekommt ne minimal-untersuchung (alle extremitäten dran,alles ohne große fleischwunden, übermäßig zecken/flöhe, husten) und ggf ne passende versorgung - ne ladung flohpuder bekommen fast alle

      seit ich vor jetzt schon 16 jahren einen mini-igel über den winter mit flasche großgezogen und anschließend hier jahrelang im garten begrüßt habe (keine ahnung ob er noch lebt) habe ich so einen kleinen igeltick... man kennt sie irgendwann "persönlich"...

      dennoch, dass sie die tollsten floh-taxen sind ist äääätzend, klarer fall!

      Kommentar

      Lädt...
      X