Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufreiten...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde bei so einem jungen Hund auch noch an eine eventuelle Verwurmung denken! Mikroverletzungen der Darmschleimhaut können auch leicht blutig riechen und für die feine Nase eines unerfahrenen Rüden, der den Unterschied zu echter Läufigkeit nicht kennt, zu Verwechslungen führen!
    Li Gr S

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hanifeh Beitrag anzeigen
      Ich würde bei so einem jungen Hund auch noch an eine eventuelle Verwurmung denken! Mikroverletzungen der Darmschleimhaut können auch leicht blutig riechen und für die feine Nase eines unerfahrenen Rüden, der den Unterschied zu echter Läufigkeit nicht kennt, zu Verwechslungen führen!
      ich glaub jetzt mal nicht, dass ein hund läufigkeitsblut und normales blut nicht auseinanderhalten kann
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #18
        Also manchmal kann ich nicht nachvollziehen, was in einem Hund so vorgeht. Dieses Sekret... Ihh. Wie kann man das gut finden? Aber gut, ich will auch kein rohes Fleisch und sie finden es gut.

        Übrigens, der kleine Hund kann sich in der Wohnung an mehrere Stellen zurückziehen, wenn er das möchte. Wenn ich zuhause bin, liegt er z.B. ständig unter dem Esstisch. Da kommt der Große nicht ran und die Hütte findet der RR offenbar gruselig, denn er geht im Gegensatz zum Kleinen nicht in die Nähe. Das Problem ist nur, dass er sich offenbar nicht verstecken will... er will beim großen liegen und kuscheln. Das Aufreiten scheint ihn nur dann zu stören, wenn der Große ihm dabei wehtut - wenn er mit seinen großen Pranken nach ihm "greift" oder so...

        Ich habe im Forum gelesen, dass dieses Analdrüsenproblem bei kleinen Rassen häufig auftreten würde... oh Gott, hoffentlich habe ich das Problem jetzt nicht die nächsten 15 Jahre... *schlotter*

        Beide Hunde wurden erst vor 3 Wochen entwurmt. Aber der kleine riecht nach diesem Sekret - das sagt jedenfalls meine Nase. Es riecht wie alter Fisch oder so. *bäh*
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          Ich weiß jetzt mal, daß in der Welt der vorwiegend Kastrierten die wenigen Intakten oft überhaupt keinen Plan mehr von den tatsächlichen Abläufen haben!
          Jedes Mal wenn ich hier einen unkastrierten Rüden zu meinen ganzen Mädels bekomme, ist die erste Hitze eine Tortur (vor allem für die Nachbarn), weil das Depperle vier Wochen vorher und drei Wochen nachher Amok läuft und völlig die Contenance verliert. Von Zyklus zu Zyklus wird das dann weniger. Je erfahrener der Rüde ist, umso besser weiß er, wann es sich lohnt, einen Aufstand zu machen.

          Ist also in der Nachbarschaft von Shiraa jemand läufig und der Junghund riecht auch "interessant", besteht durchaus die Möglichkeit, daß es zu solchen Verwechslungen kommt. Erfahrungsgemäß!
          Li Gr S

          Kommentar


            #20
            Mein RR ist mehrfacher Vater - ich weiß nicht, ob das als Erfahrung ausreicht

            Wir haben früher auf einem Bauernhof gelebt und dort liefen natürlich ständig läufige Hündinnen am Tor vorbei (alle Hunde im Dorf waren offenbar frei)... er dürfte also schon die ein oder andere Dame gesehen haben. Er hat das vorher auch noch nie gemacht - weder bei Welpen, noch bei kastrierten Tieren... manchmal nicht einmal bei läufigen Hündinnen. Erstaunlicherweise war er ab und zu während der Läufigkeit seiner Schwester (unter Aufsicht) in ihrer Nähe. Es hat ihn nicht einmal interessiert....
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #21
              Jep - so sind sie, die Deckrüden! Mein Bub hat bei den Zwergen nur kontrolliert und sich nichtmal während der Standhitze die Mühe gemacht, Dinge zu versuchen, die anatomisch nicht möglich sind !
              Okay - dann hat es damit nichts zu tun!
              Dann steht er wohl einfach auf gammelige Fischgerüche !
              Li Gr S

              Kommentar


                #22
                Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                Ich habe im Forum gelesen, dass dieses Analdrüsenproblem bei kleinen Rassen häufig auftreten würde... oh Gott, hoffentlich habe ich das Problem jetzt nicht die nächsten 15 Jahre... *schlotter*
                hallo,

                ich beschäftige mich auch gerade mit einem analdrüsenproblem.
                meinem rüden wurden die analdrüsen vor kurzem ausgedrückt und jetzt rutscht er am po rum und leckt sich den hintern. ausserdem riecht er...

                nachdem ich zum thema ein wenig gegoogled habe, habe ich herausgefunden, dass es am besten ist, wenn man nicht ausdrückt, sondern die drüsen unterstützt, wieder selbst ihre funktion zu übernehmen.
                darum behandle ich ihn jetzt mit schafgarbentee und füttere vermehrt knochen, damit der stuhlgang hart genug ist, um die drüsen (hoffentlich) selbst zu entleeren.

                den schafgarbentee habe ich aus der apotheke und setze ihn eher stark an.
                ich lasse ihn etwas abkühlen und tauche dann wattepads ein, die ich meinem hund dann auf den after halte.
                das mache ich 2x tägl. sooft bis der tee kühl wird.

                es ist zwar etwas mühsam, weil er nicht sooo kooperativ ist, aber ein leben lang ausdrücken müssen möchte ich unbedingt vermeiden.
                ausserdem möchte ich nicht, dass er womöglich eines tages an analdrüsentumor leidet, nur weil jemand ihm mal die drüsen ausdrücken musste...

                wenn sich in ein paar tagen der zustand nicht verbessert, habe ich vor zu einem homöopathen zu gehen, denn beim TA würde er sie bestimmt nur wieder ausgedrückt bekommen.

                jedoch wenn das alles nicht hilft, lasse ich sie ihm beim TA ausdrücken und beginne wieder von vorne...

                ich wünsche euch alles gute!
                liebe gruesse YD

                My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                Kommentar


                  #23
                  @xolove: Danke für den Hinweis! Mein kleiner bekommt natürlich auch RFK - aber ich werde die Ration jetzt so verteilen, dass täglich RFK dabei ist....

                  Übrigens, ich habe den Zwerg gestern mal richtig gebadet und shamponiert... nun beobachte ich die Beiden schon den ganzen Tag und der Große ignoriert ihn komplett. Das ist schon komisch... Vielleicht hatte er etwas von diesem Sekret im Fell hängen und es ist nun weg?
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    hallo shiraa

                    übrigens war beim eintreffen des welpen aus dem tierschutz unser 8 j. rüde auch völlig konsterniert und hat nur noch gesabbert. nicht weil er den duft anziehend fand, sondern weil ihn der duft des caniles sehr stresste. erst als er unabsichtlich die hündin bepieselte (sie benutzte ihn als tunnel während er pieselte) war danach sein stress wie weggeblasen.

                    das shampoonieren zuvor hatte bei meinem hund nichts gebracht, er sabberte immer noch aus stress (bilder in meinem tread: samira (ehem. alba) aus lecce.

                    ich hoffe für dich, dass sich das bald legt .... toi-toi
                    grüessli

                    patricia

                    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

                    Kommentar


                      #25
                      Das habe ich auch schon "ausprobiert"... bzw. benutzt der Kleine den Großen des Öfteren als Tunnel ;-)

                      Ich schaue jetzt schon den ganzen Tag nach ihnen - sie liegen nebeneinander im großen Hundebett und pennen. Ich glaube langsam, dass sie erkannt haben, dass sie beobachtet werden und daher einfach ein Foto vor die Cam geklebt haben... Sie bewegen sich so gut wie gar nicht :-)
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                        Vielleicht hatte er etwas von diesem Sekret im Fell hängen und es ist nun weg?
                        das wäre natürlich toll, wenn es daran lag! dann müsstest du ihm ja nur immer den hintern abwischen.
                        ich drück dir die daumen, dass es das war!
                        liebe gruesse YD

                        My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                        Kommentar


                          #27
                          eigentl. schon praktisch das mit der webcam. darf ich fragen, muss dazu dein labtop die ganze zeit online sein od. wie funzt das ? sorry für OT, aber ich find das ziemlich spannend und hab das auch schon anderen hundebesitzern vorgeschlagen zu installieren. ich hab das glück v. zuhause aus zu arbeiten.

                          aber ist sicherlich noch schwierig anfangs, dass man sich nicht von der arbeit abhalten lässt und dauernd hundis guckt
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #28
                            Klar, kannst Du fragen :-) Die Lösung ist nicht optimal, aber da ich keinen Server einrichten kann (weil ich dafür zu blöd bin), muss es so gehen. Ich habe zuhause mein Notebook stehen. Auf dem läuft die ganze Zeit Skype und das ist so eingerichtet, dass es Anrufe automatisch entgegennimmt und dann auch die Videoübertragung sofort startet. Das Bild ist nicht optimal, aber auf dem Foto sieht man ja, was ich so sehe... auch das Chaos, was man so angerichtet hat ;-) Es sind zum Glück keine Möbelteile, sondern nur ein paar Stöcke, die ich extra zum Zerkauen dagelassen habe.

                            Ich schau übrigens nur beiläufig in die Cam. Sie liegt in meiner Taskleiste und wenn ich zwischen Dokumenten hin und her schalte, sehe ich das Bild ab und zu. Man sieht ja eh nix, denn wie man sieht, schlafen die Beiden immer nur...

                            http://www.reitsportforum.de/pferdeb...um/Eulentv.jpg
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar


                              #29
                              Hi,
                              wir hatten ein ähnliches Problem wie ihr.
                              Unser ( kastrierter !!!) Rüde hatte plötzlich bei jedem Spiel mit unserem 17 Wochen alten Welpenmädchen "Herzchen-in-den Augen"
                              Es stellte sich dann schnell heraus das sie eine Blasenentzündung hatte.
                              Als die auskuriert war, waren auch die "Herzchen" weg
                              LG
                              Melanie
                              "Wenn das Leben dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!"

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Pet-Vital Beitrag anzeigen
                                Es stellte sich dann schnell heraus das sie eine Blasenentzündung hatte. Als die auskuriert war, waren auch die "Herzchen" weg
                                Jaaa, DAS hatte mir eine Hundetrainerin auch mal gesagt, dass Rüden da wild drauf sind ... (die spinnen, die Rüden )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X