Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenke knacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelenke knacken

    Hallo mein (Bianca), die Gelenke von meinem Welpen (4-Monate) knacken häufig. Da ich ihn teilbarfe, mache ich mir Sorgen, ob ihm Vitamine oder Spurenelemente fehlen könnten. Hat jemand Erfahrunf mit knackenden Gelenken bei Hundewelpen? Oder kann mir einen Tipp geben?

    Anfang September bin ich wieder beim TA zur Impfung werde ihn dann auchnochmal dazu befragen, aber vorab ein paar Infos zu bekommen kann glaube ich nicht schaden und beruhigt mich vielleicht auch ein wenig...

    #2
    Welche Rasse ist denn dein Welpe.

    Ich bin noch recht neu im Barf aber ich denke, du musst darauf achten, daß er genug Knorpel und Calcim bekommt.

    Liebe Grüße Mirjam
    mit Lucky (Rumäne), Hase (Elo-line) und Tino (Elo)

    Kommentar


      #3
      Hi Unbekannte, meine Hündin fing auch als Welpe an, mit den Gelenken zu knacken. Versucht habe ich sehr viel, geholfen hat nichts. Sie knackt bis heute beim Aufstehen (sie ist jetzt 6). Es fehlt einfach die Gelenkschmiere. Vielleicht hilft bei Dir ja etwas davon was ich probiert hatte. Da wären: Gelatinehydrolisat, Muschelpulver verschiedenster Hersteller, Vit. E, gekochte Hirse (kriegt sie immer noch), MSM, Spritzenkuren mit Chondoitrinsulfat als Welpe (Knacken blieb konstant).

      Als sie mit einem Jahr geröntgt wurde, stellte man HD beidseitig bei ihr fest. Später, als sie mit 2 in Bremen die Goldakkupunktur bekam, kam auch noch ein 1/2 fehlendes Kreuzbein und veränderte Wirbel heraus. Achte darauf, Deine frisch zu ernähren, viel Gelenkknorpel und Knochen, gute Öle und keine echten Getreide. Wenn Du es finanziell kannst, bevorzuge Bio-oder Wildfleisch, enthält am wenigsten von den gelenkschädigenden Säuren im Fleisch.
      Tschüß und LG Larissa

      Kommentar


        #4
        Noch ein Nachtrag, da Du vom Impfen schriebst. Bei meiner Ilvy ging die ganze Schose los nach dem Impfen. Die Gelenke knackten, sie bekam eine langwierige Augenentzündung und dann noch eine Junghundvaginitis. Wo ich sie bekam mit 12 Wochen (ungeimpft) war sie vollkommen fit.

        Kommentar


          #5
          Skye ist ein Australian Shepherd.

          Eigentlich achte ich schon darauf und gebe Seealgenmehl, Ei samt Eierschale, hühnerhälse.

          Lg Bianca

          Kommentar


            #6
            Danke für Deine Antwort Larissa, bisher hat Skye mit 8 Wochen die Grundimunisierung bekommen und mit 12 Wochen die Auffrischung. Jetzt ist er in der 16. LW. Das Knacken viel mir das erste mal letzte Woche auf und seit dem höre ich es regelmäßig.

            Auwei, mit 1 Jahr schon HD ist aber sehr früh.
            Das mit der Jundhundvaginitis liest man relativ häufig hier im Forum. Oft auf nach dem TA besuch. Mal abgesehen von meinem Problem glaube ich die Lütten holen sich auch in frühen Jahren beim TA vielleicht vergleichbar mit Kindergartenkindern.

            LG Bianca

            Kommentar


              #7
              Oft hat Gelenkknacken einfach mit der Spannung der darüberlaufenden Muskeln zu tun, gerade im Wachstum.
              Abwarten, einen Beruhigungstee trinken und den Hund mäßig, aber gleichmäßig bewegen, wäre meine Wahl!
              Li Gr S

              Kommentar

              Lädt...
              X