Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kardiologe gesucht..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kardiologe gesucht..

    Hallo ihr..

    Ich war heute mit Iseo bei unserer Tierärztin.

    Sein Rücken war schon etwas besser aber er hatte vorgestern mal erbrochen und gestern war auch der Kot weich.. bzw.dünn.

    Ich wollte ihn in dem Zusammenhang ganz durchecken lassen und auch ein großes Blutbild haben.
    Die TA stellte beim Abhören Herzgeräusche fest und will die Blutergebnisse
    abwarten bzw.ihm ab morgen ein Herzmedikament geben .



    Die normalen Ergebnisse sind morgen mittag dort...eine Blutuntersuchung fürs Herz (was Neues) die dauert bis ende der Woche..

    Er bekam heute Antibiotika und Vit. B gespritzt..

    Auf die meine Frage wegen seinem Rücken sagte Sie mit das man ihn Röntgen könnte und bei der Größe (er ist ja nicht so groß) hätte man das Herz auch direkt mit drauf..aber erst mal morgen abwarten..

    Ich denke eine Ultraschall bzw Doppler Untersuchung ist sinnvoller oder?

    Ich hab im Net schon eine Kardiologin ausfindig gemacht sie ist hier in der Nähe in Köln Delbrück hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Oder kennt jemand von Euch einen guten Kardiologen in und um Köln


    Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.

    Ich hab den Kopf zur zeit nicht frei um mich durchs ganze Internet zu lesen da meine Freundin im Koma bzw im sterben liegt und die Geräte wohl nachher ausgeschaltet werden..

    Claudia
    Claudia und Dirk mit Vales
    Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

    #2
    Huhu Claudia es tut mir sehr leid..was du da grade durch machst..leider weiß ich nur von Dr.Tobias in Hannover..aber es gab da so eine Seite wo alle Ärzte drauf stehen..ich geh mal schauen!
    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

    Kommentar


      #3
      Für mich der absolut beste Kardiologe ist Dr. Kresken in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg.
      Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

      Kommentar


        #4
        schau mal hier
        collegium-cardiologicum mit www und de davor&hinter
        dann auf die Mitgliederliste, dort müßtest du fündig werden!

        Und ganz wichtig..kein Herzmedilament ohne Kardiologe, es hätte unserer Tiffy fast das Leben gekostet!
        Hier im gh fand ich dann Dr.Tobias...
        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

        Kommentar


          #5
          schon mal vielen Dank ihr beiden..

          Die Liste hab ich runtergeladen..da ist im übrigen auch die Ärztin aus Dellbrück drauf..dann sollte die das doch auch gut machen oder?

          Für mich wäre es in der jetzigen Situation einfacher wenn ich hier in der Nähe die Untersuchungen machen könnte..

          Ich möchte nicht das er ohne genaue Diagnose irgendein Medikament bekommt..

          Und durch nur Röntgen kann das ja nicht genau sein..

          Immer kommt alles auf einmal..
          Claudia
          Claudia und Dirk mit Vales
          Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
            Für mich der absolut beste Kardiologe ist Dr. Kresken in der Tierklinik Duisburg Kaiserberg.
            Jo, Dr. Kresken ist der Beste!

            Er hat auch meine Große geherzultraschallt.
            Vorher ist bei der HTÄ ein Röntgenbild gemacht worden (passte auch fast der ganze Hund drauf). Das Bild hab ich mit zur Herzultraschalluntersuchung bei Doc Kresken genommen.
            Trotz leichter Veränderungen auf dem Röntgenbild, konnte er per Ultraschall feststellen, dass Tinka (noch) keine Herzmedis braucht.

            Alles Gute!
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

            Kommentar


              #7
              In Köln-Dellbrück meinst Du bestimmt die Praxis Münster & Hörauf, oder?
              Dr. Münster war der erste Kardiologe an meinem Duke, ihm nach hatte mein Welpe keine Chance. Verhältnismäßig teuer ist die komplette Herzuntersuchung dort auch.

              An der Uniklinik Giessen kann ich Dr. Schneider und Dr. Hildebrandt empfehlen. Das war meine zweite Anlaufstelle mit Duke, der nun immerhin vier Jahre geschafft hat.

              Dann soll es in Bonn noch eine sehr gute Kardiologin, Dr. Vollmer, geben auf der Sankt Augustiner Strasse. Sie ist dort aber wohl nur an zwei Tagen die Woche.
              Careen mit Hanno, Lizette, Bacon, Chinny, Duke und Tünn im Herzen, aber Zouzou, Persa und dem Olifanten auf der Couch
              Bloodhounds: sabbernd, sozial, störrisch, schön, suchtauslösend & süß!

              Kommentar


                #8
                Mit Münster & Hörauf war ich nicht zufrieden. Teuer und bei weitem nicht so kompetent wie Dr. Kresken.

                Ich kann Deine Bedenken bzgl. der Fahrt verstehen, aber ich würde an Deiner Stelle wirklich einen sehr kompetenten Arzt suchen. Das ist auf jeden Fall Dr. Kresken.
                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                Kommentar


                  #9
                  Ja Dr. Kresken auch eigentlich meine1. Wahl (drum Frag ich ja hier nach Erfahrungen denn leider haben ja viele von euch genug davon)

                  Bonn ist auch noch in meinen Gedanken

                  Für Duisburg hab auch schon einen Map Fahrplan ausgedruckt.

                  Ich würde überall hin fahren..
                  Ich werde mir morgen die Ergebnisse von der Blutuntersuchung erklären und geben lassen und dann zu einem Kardiologen fahren ..

                  Ich werde heut Abend vielleicht noch mal rein schauen ..meine Gedanken sind jetzt mehr bei meiner Freundin und deren Eltern die nun in der Klinik sind und mit dem Arzt alles besprechen..

                  Claudia
                  Claudia und Dirk mit Vales
                  Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

                  Kommentar


                    #10
                    ..ich hab morgen um 9.30 noch einen Termin im Duisburg bekommen..

                    ..erst war für Morgen alles belegt aber als ich ihr einen kleinen teil meiner Situation erklärte
                    hat sie mich für morgen früh eingetragen..

                    Es könnte aber sein das ich warten müsste.. eyy das ist mir so egal

                    Mit dem Ergebnis (wie immer es auch ausfällt) kann ich zu meiner TA und die Blut Ergebnisse in Empfang nehmen...und dann sehn wir weiter..

                    Lieben Gruß
                    Claudia
                    Claudia und Dirk mit Vales
                    Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Animalshome Beitrag anzeigen
                      ..ich hab morgen um 9.30 noch einen Termin im Duisburg bekommen..
                      Echt? Wahnsinn!!!! Bei Dr. Kresken?
                      Normalerweise muss man auf einen Termin bei Doc Kresken 8 Wochen warten.)


                      Tinka hat morgen früh um 10 Uhr einen Termin bei ihm!
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                      Kommentar


                        #12
                        hey dann sehn wir uns ja vielleicht..

                        Ich hoffe ich komme auch zu Dr Kresken..

                        Aber Hauptsache es wird ordentlich untersucht und geguckt

                        Bis morgen vielleicht..

                        Claudia
                        Claudia und Dirk mit Vales
                        Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Animalshome Beitrag anzeigen
                          hey dann sehn wir uns ja vielleicht..

                          Ich hoffe ich komme auch zu Dr Kresken..

                          Aber Hauptsache es wird ordentlich untersucht und geguckt

                          Bis morgen vielleicht..
                          Jo, bis morgen vielleicht ....

                          Auf jeden Fall denke ich an Euch und drücke die Daumen!
                          Liebe Grüße
                          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Ihr Lieben!
                            Hier sind alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt, daß Ihr morgen eine möglichst "harmlose" Diagnose bekommt! Gebt doch bitte Bescheid was herauskommt...... Hoffentlich ist klein Iseo bald wieder fit. Alles Gute!

                            Übrigens muß Gladys seit einigen Wochen auch Herztabletten schlucken. Jetzt glaubt die alte Dame sie wäre wieder 3 Jahre alt . Kaum noch zu bremsen....
                            Liebe Grüße,
                            Bärbel
                            mit Fayola & Gwenny

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Claudia,

                              wenn Du zum Doc Kreskens kommst, hast Du Glück gehabt ! Ich hab schon seit 3 Wochen einen Termin für den 11.09 bei ihm. Allerdings habe ich auch nur einen Termin bei ihm gewollt, bei den anderen TÄ wärs schneller gegangen ! Hoffentlich ist nix schlimmes bei Iseo *Daumendrück*!

                              Für Dich und Deine Freundin brennt ein Kerzlein hier !
                              LG
                              Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
                              mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X