Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kardiologe gesucht..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    sorry lese das erst jetzt

    also zunächst mal gut besserung

    und dann

    bei dr. kresken bist du gut - SEHR gut aufgehoben

    er ist auch unser doc - also für die DCM dodo´s

    drück euch allen die däumchen

    wir haben am 11.09. den nächsten termin dort (bibber)

    lg
    anja & dodo´s
    click for email

    Kommentar


      #17
      Zitat von mogli+bonsai Beitrag anzeigen
      den 11.09 bei ihm
      och - dann sehen wir uns ja da....
      click for email

      Kommentar


        #18
        Hallo Ihr lieben,

        erst mal Danke für die Guten Wünsche

        Wir waren heute ja in Duisburg, nicht bei Dr.Kresgen sondern seinem Kollegen
        Dr. Jochen Spennes. Er hat Iseo geutraschallt ( Echo / Farbdoppler ).

        Iseo hat eine Verdickung an der Mitralklappe die eine Insuffizienz zur Folge hat.

        Die war eindeutig auf dem Monitor zu erkennen. Er sagte das es bei Rassen wie Cocker /Spaniel /Dackel eine Rasse Typische Erscheinung sein könnte. Oder er hat/te einen Infekt . Dies könnte wirklich sein da der Wert der Leukozyten erhöht ist ! Desweiteren ist es ein Verschleißerscheinung!

        Nachdem wir wieder zu hause waren sind wir nach einer kurzen Pause zu unserer Haustierärztin gegangen um die Ergebnisse des großen Blutbildes zu bekommen...

        Sie war schon etwas erstaunt das wir vorher schon in Duisburg waren.
        Sie hätte Iseo auf Schilddrüsenunterfunktion anhand des Blutbildes behandelt
        Das andere Ergebnis des NT-proBNP (ELISA) kommt ende der Woche oder Anfang nächster Woche


        Beim Differential Blutbild sind folgende Werte erhöht:

        Segmetkernige 82 = Istwert 55-75 = Normalwert
        Lymphocyten 8 = Istwert 12-30 = Normalwert
        Monocyten 10 = Istwert 0-4 = Normalwert


        Weiterhin ist der T4 Wert (Schilddrüse) im knappen unteren Bereich mit 1.6 und muß weiter verfolgt werden.

        Iseo bekommt nun Ace Hemmer Vasotop 1,25 mg pro Tag
        Und für die nächsten 5 Tage Dimazon 10 mg zur Entwässerung da der Vorhof vergrößert ist!

        Iseo darf sich laut TA (Duisburg) absolut normal bewegen aber man sollte im Abstand von 1/2 Jahr per Echokardiographie weiter kontrollieren.

        Wir hoffen nun das Iseo die Tabletten gut verträgt und er noch ein paar schöne Jahre an unsrer Seite verbringen darf. http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/e030.gif


        Lieben Gruß

        Dirk und Claudia

        P.S:
        Unsere Freundin muss weiter an der Beatmungsmaschine bleiben und somit im Koma, da es in Deutschland trotz einer Patientenverfügung die gemacht wurde, den Ärzten nicht erlaubt ist die Beatmung eines Patienten abzustellen.
        http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/a035.gif

        @Stinki:

        Wo warst Du ? Wir waren da ! Hmmm sollten wir voreinander gesessen haben und uns nicht getraut haben den anderen anzusprechen. Wenn ja, wer warst Du denn...bzw. was für einen Hund hast du?
        Claudia und Dirk mit Vales
        Und ganz tief im Herzen Princess ( 11.11.2005) und Iseo ( 12.05.2009)

        Kommentar


          #19
          Hallo Ihr 3,

          das hört/liest sich ja nicht sooo schlecht an. Bonsai hat auch Jahrelang ACE Hemmer bekommen und war damit Topfit! Wir drücken unserem Freund Iseo auf jeden Fall alles verfügbare !


          Das mit Eurer Freundin tut mir sehr leid . Ich hab grad dieser Tage eine neue Patientenverfügung gemacht und finde das sehr schlimm, dass die im Ernstfall eh nicht befolgt wird ! Es wird weiterhin ein Kerzlein brennen!
          LG
          Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
          mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Camelot Beitrag anzeigen
            och - dann sehen wir uns ja da....

            wir haben Termin um 11.40 h und Ihr?
            LG
            Hannelore mit Lucky https://www.gesundehunde.com/forum/c...ilies/wave.gif
            mit Lilli, Niki, Stella, Bonsai, Mogli, Shiva, Pauline und Buffy im Herzen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Animalshome Beitrag anzeigen
              @Stinki:

              Wo warst Du ? Wir waren da ! Hmmm sollten wir voreinander gesessen haben und uns nicht getraut haben den anderen anzusprechen. Wenn ja, wer warst Du denn...bzw. was für einen Hund hast du?
              Hallo Claudia!

              Zuerst einmal freut es mich, dass ihr für Iseo endlich eine fundierte Diagnose und einen behandelbaren Befund habt und dem Kleinen Fehlbehandlungen erspart bleiben. Ich drücke natürlich weiter die Daumen, das es ihm mit der (richtigen) Behandlung noch lange gut geht.

              Ich war mit meinen beiden Hunden - die sitzen Beide in meinem Avi in der Mütze - oben in der ersten Etage. Du auch? Ich hab da jedenfalls keinen kleinen schwarzen Hund gesehen.
              Tinka ist momentan ein kurzgeschorener, dunkelgrauer Tibi und Bienchen hat etwa Dackelgröße, ist ein bißchen frech und hat ein rauhhaariges Fusselfell.
              Oder haben wir uns vielleicht draußen so gegen viertel vor 11 gesehen, als ich aus der Klinik gekommen bin?
              Liebe Grüße
              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

              Kommentar


                #22
                Zitat von Animalshome Beitrag anzeigen

                Weiterhin ist der T4 Wert (Schilddrüse) im knappen unteren Bereich mit 1.6 und muß weiter verfolgt werden.
                Ist 1.6 zuwenig?

                Tinka hat Thyroxin, freies (FT4) 0,8 ng/dl bei einem Referenzwert von 0.6 - 2.1.
                Vielleicht sollte ich da nochmal nachharken?
                Liebe Grüße
                Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                Kommentar


                  #23
                  hallo ihr lieben,

                  falls es interessiert es gibt ein forum für herzerkrankungen (speziell DCM)

                  zu finden unter

                  dcm-in-danes

                  mit 3w davor

                  und

                  com

                  dahinter

                  lg
                  anja & dodo´s
                  click for email

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Ihr 3,

                    puuuuhhhh, da bin ich aber froh, daß es keine soooooo schlechte Diagnose gegeben hat! Ich habe schon öfter gehört, daß Hunde mit Herzklappeninsuffiziens oftmals noch ein recht langes und gutes Leben führen..... Hoffentlich ist es bei Iseo und Gladys auch so!

                    Kommt Ihr nun doch zum Spaziergang? Dann können sich die beiden Fellkinder ja mal über ihre Krankheit unterhalten.....
                    Liebe Grüße,
                    Bärbel
                    mit Fayola & Gwenny

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X