Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Schatz ist LM positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Schatz ist LM positiv

    Hallo zusammen,

    jetzt ist es an der Zeit, uns vorzustellen. Wir teilen unser Leben mit Luna (6) und Vito (2), Rhodesian Ridgebacks. Vor 2 Jahren war ich mit beiden Hunden in Spanien, sie waren laut TA mit Advantix ausreichend geschützt. Leider war dem nicht so und Vito ist LM positiv. Ich warte im Moment auf die Ergebnisse der Eiweisselektrophorese und werde diese samt dem Blutbild dann einstellen.

    Momentan hat Vito leider eine Pusteln am Hinterbein, die mit Wundwasser gefüllt sind und wir befürchten, dass dies von der LM kommt. Nach dem Ausschlussprinzip hat der TA zunächst zu Cortisonsalbe geraten und nach dem Ergebnis aus dem Labor wissen wir dann mehr. Wir haben eine 5 Monaten alte Tochter und sind ein wenig erschrocken darüber, dass man sagt, man solle Kleinkinder von LM positiven Hunden fernhalten. Es würde mir das Herz brechen, wenn sie wirklich keinen direkten Kontakt zu Vito haben dürfte.

    Sind hier vielleicht noch andere betroffene Hundehalter vertreten, die Tipps bezgl. Ernährung und Therapieerfahrungen teilen könnten ?


    LG
    Nina mit Luni und Vito

    #2
    Hallo liebe Nina,

    schau mal im Leishmaniose Forum vorbei. Dort wirst Du sehr gut beraten.
    Das war auch unsere erste Anlaufstelle, denn Ojo hat auch Leishmaniose.

    http://www.leishmaniose-forum.de/

    viele Grüße von
    Astrid

    He is your friend, your partner, your defender, your dog.
    You are his life, his love, his leader.
    He will be yours, faithful and true.
    To the last beat of his heart.
    You owe it to him to be worthy of such devotion.
    -Anonymous

    Kommentar


      #3
      re

      Danke,

      da bin ich auch schon :-)....

      LG
      Nina

      Kommentar


        #4
        da biste auch bestens aufgehoben! da binnisch auch!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #5
          Hallo Nina,

          schau mal hier: http://www.parasitus.com/krankheiten...ertragung.html

          Vorsichtig würde ich sein, aber nicht übervorsichtig...wenn Vito keine äußerlichen offenen Wunden hat, dann spricht nichts gegen Kuscheln

          LG Coco Amboss

          Kommentar


            #6
            hallo, da teilen wir ein leid. meine hündin ist auch lm positiv. hat auch symptome und ich habe auch eine kleine tochter.

            darum ganz besonders liebe grüße mel

            Kommentar


              #7
              Mein Bela war auch LM positiv,war auch im LM Forum,es gab bei uns keinerlei Probleme,trotz Kleinkindern in der Familie.Das einzige Problem war diese s......LM,denn jeder TA sagte mir, so fit wie ihr Hund ist kann der mit Allopurinol uralt werden.Das LM aber immer noch eine unheilbare Erkrankung ist u.das ein Hund so schnell sterben kann,ohne vorher große Symptome zu zeigen,das sagt einem niemand.Bela bekam aus heiterem Himmel Nasenbluten,das nicht mehr zu stoppen war.Wir haben alles versucht,aber er hat den Kampf verloren u.wir ihn,unseren Seelenhund.Drücke euch die Daumen das ihr so etwas nicht erleben müßt,Bela war erst 4Jahre alt.
              L.G. Vera

              Kommentar


                #8
                oh du arme. ja lm ist eine tückische und wirklich üble geschichte. trotzdem muss man lernen damit um zu gehen und damit zu leben. es gibt ja schliesslich keine alternative, lm ist nicht heilbar. leider.
                lg mel

                Kommentar

                Lädt...
                X