Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laurabolin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Laurabolin

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit dem Medikament "Laurabolin"? Ich habe gehört man könnte damit eine Patella Luxation Operatio umgehen.
    LG Susan

    #2
    Hallo Susan!

    Könntest Du mal näher beschreiben wie das mit dem Medi funktionieren soll?
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      hallo

      meine junge dogge, damals keine 6 mte alt wurde 1 x laurabolin gespritzt, weil die elle länger war als die speiche. dieses medi wurde zwangsgespritzt, verordnet von der züchterin. dies ist aber eine ganz andere geschichte

      auf alle fälle kriegte die dogge danach kein hormon mehr und sie hatte auch keine probleme mit den vorderläufen in irgendeiner art (sondern alles andere was doggen so haben können !)
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        hallo

        meine junge dogge, damals keine 6 mte alt wurde 1 x laurabolin gespritzt, weil die elle länger war als die speiche. dieses medi wurde zwangsgespritzt, verorndet von der züchterin. dies ist aber eine ganz andere geschichte

        auf alle fälle kriegte die dogge danach kein hormon mehr und sie hatte auch keine probleme mit den vorderläufen in irgendeiner art (sondern alles andere was doggen so haben können !)
        grüessli

        patricia

        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
        (Arthur Schopenhauer)

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          wurde Laurabolin nicht vom Markt genommen?
          Laurabolin ist doch ein Anabolikum, fördert also den Muskelaufbau.
          Ob das in so`nem Fall was bewirken würde, hängt sicher vom Grad der Erkrankung ab.


          LG
          Steffi

          Kommentar


            #6
            Ich meine auch das wurde vom Markt genommen..das gibt es nur noch bei Physiotherapeuten die das so in der Schublade haben...
            Anabolika soll ja sehr gut sein zum Musekelaufbau...aber ich würde auch über die Verhaltensveränderungen nachdenken, die nach dem Genuß auftreten könnten, die sind nicht ganz unerheblich...
            LG Heike
            mit Elli, Erna und Paul

            Kommentar


              #7
              Ein Anabolika ist kein schlechtes Mittel der Wahl, wenn ich den Muskelaufbau unterstützen will. Aber ich würde mir dabei dringend professionelle Hilfe suchen, damit der Muskelaufbau auch wirklich stattfindet ;-)
              Noch dazu muss man immer den gesamten Hund anschauen. Ob es bei der Patella Luxation Sinn macht oder nicht, hängt von Deinem Hund ab: Alter, Größe, Gewicht und auch sonstige Baustellen? Hüfte?

              Offiziell gibt es Laurabolin nicht mehr auf dem Markt. Wenn Du Glück hast, hat Dein TA noch was in der Schublade.
              Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich lese das gerade hier. Ist das Mittel wirklich vom Markt genommen? Warum denn?

                Bodie hat es am 30.12. gespritzt gekriegt weil er an dem operierten Bein keine Muskeln aufbaut.. Jetzt ist mir mulmig wenn ich das lese...
                Viele liebe Grüße Susi mit Tinco
                (Kucky, Yankee, Dusty und jetzt auch Bodie-mcfly im Herzen)

                Kommentar


                  #9
                  Ich hoffe euch sind die Nebenwirkungen von Laurabolin bekannt. Hatte jahrelang einen Bodybuilder als Partner und was man da an Erfahrungen sammelt ist heftig.
                  Wenn überhaupt würde mein Hund nur Dianabol bekommen in Tablettenform.
                  Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Laurabolin wird vorwiegend bei Tieren eingesetzt, die an schwächenden und erschöpfenden Krankheiten leiden. Bei verschiedenen medizinischen und chirurgischen Indikationen, einschliesslich Erkrankungen, die mit starken Gewebeverlusten einhergehen, kann eine Therapie mit diesem Anabolikum über einen längeren Zeitraum angezeigt sein.

                    Manchmal heiligt der Zweck die Mittel
                    Liebe Grüsse Steffi und Staffi

                    Kommentar


                      #11
                      1998 hat es unserer dogenhündin, damals siebeneinhalb jahre alt, ein jahr geschenkt.
                      sie wurde bis zu ihrem 5. lebensjahr nur im zwinger gehalten, dann kam sie zu uns.
                      das laurabolin wurde insgesamt viermal gespritzt, jedes mal im abstand von 14 tagen zwei spritzen und dann nach sechs monaten das gleiche nochmal.

                      so konnte sie sich sehr viel besser auf den beinen halten und verließ uns im sommer 1999, weil sie sich dann so gut wie gar nicht mehr auf den beinen halten konnte.
                      LG Nöle
                      Dackel sind kleine Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X