Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!! Chronische Mandelentzündung - was tun??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Herbert Beitrag anzeigen
    Bei Deinem Hund wird m. E. ohne Vitamin K1 als Medikament nicht auszukommen sein. Siehe hierzu (Vitamin K1 entfaltet Wirkungen gegen entzündlichen Reaktionen !) auf Seite 6 den Beitrag 58 in diesem Fred - auch wegen der dort aufgeführten Links. Könnte auch für Deine HP-in interessant sein.

Mein Vitamin K1 der Wahl wären für Deinen Hund KA-VIT Tropfen (Bündelpackung - PZN 6681018) - aber die Entscheidung für Deinen Hund kannst nur Du selber treffen.

Gruß
    Herbert

Und: http://www.charite.de/zlp/routine/referenzdb/31133.htm - Protein C als "Vitamin K-abhängiges Protein" - Zitat: "...es steigert die Fibrinolyse und beeinflusst Entzündungsreaktionen".
    Lieber Herbert,

egal mit welchem guten Mitteln o. Methoden, wenn es passt sind sehr schnelle Reaktionen möglich.
    Zumeist sind es in so einem Fall ja mehrere Mittel u. Therapiemethoden die sich ergänzen/ in einander greifen nötig u. wenn K1 dann wünschenswerter Weise bei diesem Hund auch greift, dann wird sich bald eine Wirkung zeigen.

Es ist definitiv nicht das Allheilmittel u. es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dieses nicht so hinzustellen.

Ich hab das schon zig Mal von anderen guten Mitteln gebetsmühlenartig gehört.

LG seni

Kommentar

Hallo!
      Ich hätte nach dem Lesen der Entzündungsprobleme des Hundes auch sofort an K1 gedacht, denn ich denke, dass durch das breitgefächerte Wirkungsspektrum damit eine beachtliche Wirkung erzielt werden könnte.

Es ist definitiv nicht das Allheilmittel u. es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dieses nicht so hinzustellen.
      Seni, hättest Du Links oder Quellen, die irgendwie eine eingeschränkte Wirksamkeit belegen? Das würde mich für meine eigenen Recherchen, angestoßen durch Herbert, sehr interessieren. Bisher habe ich nämlich noch nichts gefunden.
      Liebe Grüße, Agnes

Kommentar

Hallo Seni,

"Es ist definitiv nicht das Allheilmittel u. es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dieses nicht so hinzustellen."

für mich ist es schon das Allheilmittel, denn Vitamin K1 hat 2 meiner Hundis das Leben gerettet.

Von mir selbst kann ich das gleiche behaupten, denn Vitamin K1 hat mich vor einer OP verschont.

Viele Grüsse
        Gudrun
        Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorke)

Kommentar

Zitat von seni: "Es ist definitiv nicht das Allheilmittel u. es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dieses nicht so hinzustellen"

Hallo Seni,

wenn Du zu der Ansicht gekommen bist den Begriff "Allheilmittel" sagen bzw. schreiben zu sollen, so nehme ich das zur Kenntnis und ich respektiere die gute demokratische Grundlage der Meinungsfreiheit.

Mein Partner in der Thematik der K-Vitamine, Michael von Lüttwitz, und ich - wir sind es von Anfang an gewohnt, von Zeit zu Zeit Begriffen wie "Allheilmittel" oder sogar "Wundermittel" zu begegnen oder, dass uns sogar direkt oder indirekt "vorgeworfen" wird, wir würden Vitamin K1 "als solche" darstellen. Das liegt uns jedoch absolut fern und es gibt dafür auch keinerlei schriftliche Belege, die man uns dazu vorhalten könnte.

Richtig bzw. sogar unstreitig ist aber, dass Vitamin K1 - aufgrund seiner spezifischen Funktion für die posttranslationale gamma-Carboxylierung einer Vielzahl so genannter Gla-Proteine, deren weites Vorkommen außerdem gewebespezifisch ist - umfangreich in den Stoffwechsel (von Mensch, Tier und Pflanze) eingreift.

Das hat nichts mit einem "Allheilmittel" oder "Wundermittel" zu tun (was Michael von Lüttwitz und ich auch niemals propagiert haben bzw. auch nie propagieren werden), sondern mit dem Verständnis der zugrundeliegenden biochemischen Reaktionen.
          Die Belege für die Wirksamkeit beruhen, sofern es sich um eigene Ergebnisse handelt, auf der einfachen Beobachtung (z. B. von Tieren - auch Menschen) in Zusammenhang mit ihrer Ernährung und einer optimierten Nutzung von Vitamin K1.
          Mein Partner, Michael von Lüttwitz, und ich würden uns freuen, wenn wissenschaftliche Einrichtungen entsprechende Hinweise aufgreifen und mit wissenschaftlichen Methoden den genannten Beobachtungen (auch den Beobachtungen, über die z. B. im Mitgliederbereich zu Vitamin K1 schon oft und wiederholt berichtet wurde und wird) nachgehen würden.
          Unseren Möglichkeiten entsprechend wurde und wird von Michael von Lüttwitz und mir versucht, die eigenen Beobachtungen mit den publizierten wissenschaftlichen Untersuchungen anerkannter anderer Autoren in einen plausibel und - möglichst - auch nachvollziehbaren Zusammenhang zu stellen.

Ich bin zuversichtlich, dass sich die vielfältigen Funktionen der K-Vitamine auch künftig in praktischen Erfahrungen erweisen und bestätigen werden.

Niemand ist verpflichtet selber für sich oder seine Hunde (oder auch andere Tiere) Vitamin K1 in der von uns (Michael von Lüttwitz und mir) aufgrund von inzwischen unzähligen Erfahrungen als bedeutend erkannten Weise (jenseits der eingeengten Sichtweise "nur Blutgerinnung") zu nutzen.

Ich bin allerdings nicht nur aufgrund eigener Erfahrungen längst zu der Überzeugung gelangt, dass ein möglichst optimaler Vitamin K-Status im Organismus von "gesunderhaltender und gesundheitsfördernder" Bedeutung sein kann bzw. ist.

Viele Grüße
          Herbert

Kommentar

Zitat von seni1 Beitrag anzeigen
            Die hom. Mittel sind ja für deinen Hund repertorisiert worden, das kann man nicht übertragen.
            Klar kann man das nicht auf andere anwenden. July muss eigene Untersuchungen machen lassen, um das geeignete Mittel zu finden. ich wollte ihr schreiben, WIE meinem Hund geholfen wurde!
            Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

Kommentar

Zitat von Ahili Beitrag anzeigen
              Hallo!
              Ich hätte nach dem Lesen der Entzündungsprobleme des Hundes auch sofort an K1 gedacht, denn ich denke, dass durch das breitgefächerte Wirkungsspektrum damit eine beachtliche Wirkung erzielt werden könnte.

Seni, hättest Du Links oder Quellen, die irgendwie eine eingeschränkte Wirksamkeit belegen? Das würde mich für meine eigenen Recherchen, angestoßen durch Herbert, sehr interessieren. Bisher habe ich nämlich noch nichts gefunden.
              Hallo Agnes,

das habe ich nicht bestritten, breite Wirkungsspektren haben viele Mittel.

Man sollte es nicht überschätzen, nur das wollte ich damit sagen.

Das richtige Mittel o. die richtige Therapie zur richtigen Zeit wird den Erfolg zeitigen.

Zur Heilung kann K1 ein Hilfsmittel darstellen, sicher ein sehr gutes.

LG seni

Kommentar

Zitat von Gudrun Beitrag anzeigen
                Hallo Seni,

"Es ist definitiv nicht das Allheilmittel u. es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dieses nicht so hinzustellen."

für mich ist es schon das Allheilmittel, denn Vitamin K1 hat 2 meiner Hundis das Leben gerettet.

Von mir selbst kann ich das gleiche behaupten, denn Vitamin K1 hat mich vor einer OP verschont.

Viele Grüsse
                Gudrun
                Liebe Gudrun,

ich freue mich sehr für dich, dass es dir und deinen Hunden so gut geholfen hat.

Heilung geschieht auf mehreren Ebenen, wenn das K1 die körperliche Ebene gesunden lässt ist das wunderbar.
                Die anderen Ebenen bedienen andere Mittel/Anwendungen/Therapien.

Wenn es ein Allheilmittel wäre, bräuchte man nichts anderes mehr.

Es ist ein wichtiges Mittel, welches in bestimmten Zusammenhängen sehr gut hilft.

LG seni

Kommentar

Mein Vitamin K1 der Wahl wären für Deinen Hund KA-VIT Tropfen (Bündelpackung - PZN 6681018) - aber die Entscheidung für Deinen Hund kannst nur Du selber treffen.

Gruß
                  Herbert
                  Das Produkt wurde mir auch von meiner Apotheke angeboten. Wobei ich für 10ml 13,95 bezahlt habe. Wird wohl auf dauer im Internet billiger sein.

THP habe ich abbestellen müssen. Negative Resonanzen durch Bekannte. Eher eine Tierbesprecherin.

Denke ich fahre wieder die 120 km zu einer THP bei der ich schon mit meiner alten Hündin vor Jahren zur Blutegeltherapie war. Nützt nix.

@ Gudrun

Meine Freundin (Physiotherapeutin meiner Hunde) war bis eben da.
                  Da ich mich um diese Uhrzeit nicht aufdrängen möchte würde ich es morgen noch einmal versuchen.
                  Oder gehören sie wie ich eher zu den Nachtschwärmern?

Kommentar

Zitat von seni: "Es ist definitiv nicht das Allheilmittel u. es wäre aus meiner Sicht wünschenswert, dieses nicht so hinzustellen"

Hallo Seni,

wenn Du zu der Ansicht gekommen bist den Begriff "Allheilmittel" sagen bzw. schreiben zu sollen, so nehme ich das zur Kenntnis und ich respektiere die gute demokratische Grundlage der Meinungsfreiheit.

Mein Partner in der Thematik der K-Vitamine, Michael von Lüttwitz, und ich - wir sind es von Anfang an gewohnt, von Zeit zu Zeit Begriffen wie "Allheilmittel" oder sogar "Wundermittel" zu begegnen oder, dass uns sogar direkt oder indirekt "vorgeworfen" wird, wir würden Vitamin K1 "als solche" darstellen. Das liegt uns jedoch absolut fern und es gibt dafür auch keinerlei schriftliche Belege, die man uns dazu vorhalten könnte.

Richtig bzw. sogar unstreitig ist aber, dass Vitamin K1 - aufgrund seiner spezifischen Funktion für die posttranslationale gamma-Carboxylierung einer Vielzahl so genannter Gla-Proteine, deren weites Vorkommen außerdem gewebespezifisch ist - umfangreich in den Stoffwechsel (von Mensch, Tier und Pflanze) eingreift.

Das hat nichts mit einem "Allheilmittel" oder "Wundermittel" zu tun (was Michael von Lüttwitz und ich auch niemals propagiert haben bzw. auch nie propagieren werden), sondern mit dem Verständnis der zugrundeliegenden biochemischen Reaktionen.
                    Die Belege für die Wirksamkeit beruhen, sofern es sich um eigene Ergebnisse handelt, auf der einfachen Beobachtung (z. B. von Tieren - auch Menschen) in Zusammenhang mit ihrer Ernährung und einer optimierten Nutzung von Vitamin K1.
                    Mein Partner, Michael von Lüttwitz, und ich würden uns freuen, wenn wissenschaftliche Einrichtungen entsprechende Hinweise aufgreifen und mit wissenschaftlichen Methoden den genannten Beobachtungen (auch den Beobachtungen, über die z. B. im Mitgliederbereich zu Vitamin K1 schon oft und wiederholt berichtet wurde und wird) nachgehen würden.
                    Unseren Möglichkeiten entsprechend wurde und wird von Michael von Lüttwitz und mir versucht, die eigenen Beobachtungen mit den publizierten wissenschaftlichen Untersuchungen anerkannter anderer Autoren in einen plausibel und - möglichst - auch nachvollziehbaren Zusammenhang zu stellen.

Ich bin zuversichtlich, dass sich die vielfältigen Funktionen der K-Vitamine auch künftig in praktischen Erfahrungen erweisen und bestätigen werden.

Niemand ist verpflichtet selber für sich oder seine Hunde (oder auch andere Tiere) Vitamin K1 in der von uns (Michael von Lüttwitz und mir) aufgrund von inzwischen unzähligen Erfahrungen als bedeutend erkannten Weise (jenseits der eingeengten Sichtweise "nur Blutgerinnung") zu nutzen.

Ich bin allerdings nicht nur aufgrund eigener Erfahrungen längst zu der Überzeugung gelangt, dass ein möglichst optimaler Vitamin K-Status im Organismus von "gesunderhaltender und gesundheitsfördernder" Bedeutung sein kann bzw. ist.

Viele Grüße
                    Herbert
                    Hallo Herbert,

ich glaube aus meinen zuvor erstellten Antworten wirst du ersehen können worum es mir geht.

Ich bestreite nicht, das es ein hervorragendes Hilfsmittel sein kann, wenn es richtig und konsequent eingesetzt wird.

Egal welches Mittel u./o. Therapie, alles hat seine Zeit.
                    Jede Erkrankung ist individuell, es gibt keine pauschalisierten Mittel o. Therapien, ich denke das weißt du.

Diese Fakten kommen mir bei deinen sehr eifrigen Antworten etwas zu kurz.
                    Darum geht es mir.

Allheilmittel sollte als verwendetes Wort einen Reiz setzen.

Ich stimme mit dir überein, dass der Hund von July durchaus ein Fall sein könnte, bei dem K1 ein wichtiger Faktor ist.
                    Darmsanierung gehört auch dazu, alles andere müsste man am Hund selbst feststellen.

Dir noch einen schönen Abend.

LG seni

Kommentar

Zitat von july99 Beitrag anzeigen
                      Das Produkt wurde mir auch von meiner Apotheke angeboten. Wobei ich für 10ml 13,95 bezahlt habe. Wird wohl auf dauer im Internet billiger sein.

schau mal hier: kommerzielle Links sind NICHT ERLAUBT!!!
                      THP habe ich abbestellen müssen. Negative Resonanzen durch Bekannte. Eher eine Tierbesprecherin.

Kennst du die THP persönlich und deren Arbeit?

Denke ich fahre wieder die 120 km zu einer THP bei der ich schon mit meiner alten Hündin vor Jahren zur Blutegeltherapie war. Nützt nix.

@ Gudrun

Meine Freundin (Physiotherapeutin meiner Hunde) war bis eben da.
                      Da ich mich um diese Uhrzeit nicht aufdrängen möchte würde ich es morgen noch einmal versuchen.
                      Oder gehören sie wie ich eher zu den Nachtschwärmern?
                      -------

Kommentar

Zitat von seni1 Beitrag anzeigen
                        Kennst du die THP persönlich und deren Arbeit?
                        Nein. Ich habe ein wenig gegoogelt um nach dem Gesprächen einiges für mich zu klären. Und ich habe den Eindruck, dass es nicht das ist was ich suche.
                        Zum ausprobieren sind mir 120 plus Anfahrt einfach zu viel.

Da ich erst einmal mit meiner alten damals war wegen Blutegeln weiß ich nicht genau auf was ich am besten achte. Aber Kommunikation mit der Seele eines Tieres gehört nicht aus Schwerpunkt dazu.
                        Mag jeder sehen wie er will.

Kommentar

Zitat von july99 Beitrag anzeigen
                          Nein. Ich habe ein wenig gegoogelt um nach dem Gesprächen einiges für mich zu klären. Und ich habe den Eindruck, dass es nicht das ist was ich suche.
                          Zum ausprobieren sind mir 120 plus Anfahrt einfach zu viel.

Da ich erst einmal mit meiner alten damals war wegen Blutegeln weiß ich nicht genau auf was ich am besten achte. Aber Kommunikation mit der Seele eines Tieres gehört nicht aus Schwerpunkt dazu.
                          Mag jeder sehen wie er will.

Du entscheidest es ja, ist dein Hund.
                          Sie wird doch als THP mehr machen als nur Tierkommunikation?

Seele und seel. Bedürfnisse/Konflikte müssen genauso erkannt u. geheilt werden wie alles andere, sonst treten Störungen/Erkrankungen wieder auf.

Vielleicht ist das mal was zum Lesen für dich:
                          http://www.amazon.de/Naturheilkunde-...3982323&sr=8-2

Der Autor erklärt die Zusammenhänge sehr gut u. gibt sehr fundierte praktische Tipps.

Gute Nacht.

Kommentar

Zitat von Seni: "Ich bestreite nicht, das es ein hervorragendes Hilfsmittel sein kann"

Liebe Seni,

für den einen ist Vitamin K1 ein "Hilfsmittel" - für den anderen ist es ein "fettlösliches essentielles Vitamin", das für vielfältige Funktionen im Organismus in "ausreichender Menge" kontinuierlich benötigt wird.

Ich bin der Ansicht, dass Vitamin K1 ein sogar lebenswichtiger Wirkstoff ist, der dem Organismus (von Mensch und Tier) "regelmäßig und in ausreichender Menge" zur Verfügung stehen muss, damit biochemische Reaktionen möglichst optimal "gesunderhaltend und gesundheitsfördernd" ablaufen können.

Insoweit sehe ich in Vitamin K1 nicht nur ein "Hilfsmittel", sondern eben einen "lebenswichtigen und damit unverzichtbarer Wirkstoff", der für vielfältige Funktionen benötigt wird - (weit !) jenseits der eingeengten Sichtweise "nur Blutgerinnung".

Gruß
                            Herbert

Als Leseempfehlung für Interessierte, die sich zu den K-Vitaminen ein wenig kundig machen wollen: http://www.vitamin-k1.org
                            oder z. B. von anderer Seite : http://www.roche.de/muko/ftp/cf_focus_2.pdf - speziell der Absatz: "Schon lange ist bekannt ... ...nicht ihre normale Funktion entfalten." (Siehe Vitamin K-Mangel - mittlere Spalte)
                            Zuletzt geändert von Herbert; 09.09.2010, 07:40.

Kommentar

Zitat von Seni: &quot;Ich bestreite nicht, das es ein hervorragendes Hilfsmittel sein kann&quot;<br /> <br /> Liebe Seni,<br /> <br /> für den einen ist Vitamin K1 ein &quot;Hilfsmittel&quot; - für den anderen ist es ein &quot;fettlösliches essentielles Vitamin&quot;, das für vielfältige Funktionen im Organismus in &quot;ausreichender Menge&quot; kontinuierlich benötigt wird.<br /> <br /> Ich bin der Ansicht, dass Vitamin K1 ein sogar lebenswichtiger Wirkstoff ist, der dem Organismus (von Mensch und Tier) &quot;regelmäßig und in ausreichender Menge&quot; zur Verfügung stehen muss, damit biochemische Reaktionen möglichst optimal &quot;gesunderhaltend und gesundheitsfördernd&quot; ablaufen können.<br /> <br /> Insoweit sehe ich in Vitamin K1 nicht nur ein &quot;Hilfsmittel&quot;, sondern eben einen &quot;lebenswichtigen und damit unverzichtbarer Wirkstoff&quot;, der für vielfältige Funktionen benötigt wird - (weit !) jenseits der eingeengten Sichtweise &quot;nur Blutgerinnung&quot;. <br /> <br /> Gruß<br /> Herbert<br /> <br /> Als Leseempfehlung für Interessierte, die sich zu den K-Vitaminen ein wenig kundig machen wollen: http://www.vitamin-k1.org<br /> oder z. B. von anderer Seite : http://www.roche.de/muko/ftp/cf_focus_2.pdf - speziell der Absatz: &quot;Schon lange ist bekannt ... ...nicht ihre normale Funktion entfalten.&quot; (Siehe Vitamin K-Mangel - mittlere Spalte)
                              <br /> <br /> <br /> Lieber Herbert,<br /> <br /> das ist jetzt Wortklauberei, du weißt was ich meine u. genauso setze ich es ein u. werde ich es auch weiterhin tun.<br /> <br /> Ich habe gelesen zu dem Thema u. weiß das das Spektrum breit ist, das denke hat man auch lesen können in meinen vorherigen Beiträgen.<br /> <br /> Welche Hersteller sind bei Ampullen zu empfehlen?<br /> <br /> Bei den meisten ist ja die Darmflora u. die Darmschleimhaut sehr beschädigt, also schlechte bis sehr schlechte Substitution.<br /> Da würde aus meiner Sicht eine Spritzenkur schneller Erfolge zeitigen.<br /> Wenn dann ein besserer Allgemeinzustand erreicht ist, kann man ja wieder umstellen, denn es werden sicherlich Adjuvantien enthalten sein.<br /> <br /> LG seni

Kommentar

Hallo Seni,

"Welche Hersteller sind bei Ampullen zu empfehlen?<br /> <br /> Bei den meisten ist ja die Darmflora u. die Darmschleimhaut sehr beschädigt, also schlechte bis sehr schlechte Substitution.<br /> Da würde aus meiner Sicht eine Spritzenkur schneller Erfolge zeitigen"

diese Aussage reicht für mich um nicht mehr über das Vitamin K1 mit dir zu diskutieren.

Diese Aussage von dir sagt mir auch, dass du fast kein Wissen besitzt über das „WERTVOLLE“ Vitamin K1.

Gruss
                                Gudrun
                                Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln, einen Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen. (Maxim Gorke)

Kommentar

Lädt...
                                X