Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kefir, wie viel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sheru
    antwortet
    Zitat von tamina Beitrag anzeigen
    Hi,

hattest du den Kefir auch äußerlich angewendet?

lg Martina

Nein, äußerlich hatte ich Betaisodonna raufgeschmiert, weil ich verhindern wollte das es sich infiziert - sah nicht schön aus , hat aber geholfen ... Der TA , den ich nur hab draufschauen lassen (der durfte nix spritzen oder so !) meinte auch, daß die Milben Jod gar nicht mögen und das daher ganz gut wäre (Jod wäre noch besser, bekam ich aber nicht). Hätte all das wirklich nicht geholfen (wurde ja bis dahin immer schlimmer) hätte ich auch konventionell behandeln lassen "müssen" (hatte einfach totale "Angst" daß es was lebenslanges wird, also immer wieder kommt...). Aber zum Glück habe ich durchgehalten...

Einige hier im Forum haben das aber auch äußerlich bei Demodex angewendet, mit gutem Erfolg.
    Ich habe bei Sheru mit einer äußerlichen Anwendung schon mal eine "Blumenkohlwarze" (sah so aus, wenn auch sehr klein) zum verschwinden gebracht. Vorher wurde das Ding immer garausiger (grau, borkig) . Dann habe ich Kefir drauf getan und am nächsten Morgen war das Ding ROSIG ! Danach konnte man zugucken, wie es verschwand...Das "Zeug" ist ein wahrer Tausendsassa ...

LG

nadine

Einen Kommentar schreiben:

• tamina
    antwortet
    Hi,

hattest du den Kefir auch äußerlich angewendet?

lg Martina

• Sheru
    antwortet
    Zitat von Narval Beitrag anzeigen
    aber der wasserkefir is lägga *hicks*
    ...wem sagst du das...

meine pflegemaus (sacroptes/demodex & vieles mehr) kann es brauchen *grumpf*
    Meiner hatte auch Demodex und aus dem Grund habe ich mir damals den Kefir besorgt (war damals wohl auch die erste, die das bei Demodex angewendet und dann hier empfohlen hat, glaube ich...hatte mich wegen dieser "Erfolgsgeschichte" damals erstmals+extra angemeldet um das mitzuteilen ). Ursprünglich, weil es eben die T-Zellen ("Helferzellen" - bitte korrigieren wenn falsch...ist schon eine Weile her ) auf das 2-3 fache steigern soll, also die Immunabwehr ordentlich ankurbelt. Und drei Wochen später waren die kahlen Stellen zu ...das war damals das schönste Weihnachtsgeschenk für mich (lag nächtelang wach weil ich so schlimme Geschichten von der Demodikose gelesen hatte und mir so Sorgen machte und ich ja keine Chemie am Hund wollte (aber viele mir Vorwürfe machten, wie ich das nicht "behandeln" lassen kann (TA)) ...

Also: Kefir ist immer gut !!! Und wenn du da dann nocht Spirulina einrührst und ab und an einen Löffel Honig wird es noch "kraftvoller".

LG + gute Besserung an den "Pflegling"

nadine

• Narval
    Ein Gast antwortete
    wir sind auf dem richtigen weg & sie braucht einfach etwas zur stärkung.
    ich denke, mit dem kefir kommen wir da gut klar.

muss aber trotzdem vorsichtig sein, da ich noch nicht weiss, ob sie ggf. darauf allergisch reagiert ...
    aber das kriegen wir schon hin!!

• tamina
    antwortet
    Hi,

aus dem selben Grund habe ich das Zeugs auch bestellt. Ob es was geholfen hat kann ich nicht sagen, denn wir haben eine Chemiekur plus Kastration hinter uns. Seitdem ist Ruhe, vielleicht wars aber auch (mit) der Kefir.

Jedenfalls scheint es zu schmecken und in der Futtertube mit Gemüsebrei ist es hier der Renner.

lg Martina

• Narval
    Ein Gast antwortete
    aber der wasserkefir is lägga *hicks*

nein im ernst, wegen dem alkoholgehalt hab ich mir eben auch sorgen gemacht.
    hab aber schon milchkefir geordert. kenn den noch nicht & bin sehr gespannt.

• Sheru
    antwortet
    Klar, allerdings finde ich den irgendwie "alkoholischer" als den Milchkefir...zumindest wenn er länger stehen gelassen wird. Und wenn er nicht so lange steht ist er eben wieder ganz schön "zuckrig" ...

Mein Hund trank von dem Wasserkefir immer nur Schluckweise und da ich den eben zu "Heilzwecken" einsetzten wollte brauchte er schon mind. ein kl. Schälchen am Tag davon und das ging mit Wasserkefir einfach nicht...Mit Milchkefir schon (auch wenn es den jetzt auch nicht merh gibt weil er Milch nicht mehr darf ). Da hat er sogar schon mal einen 1,5 l Wassernapf geleert, weil ich das Wasser mit Kefir "angereichert" habe, daß er mehr trinkt... Mehr getrunken hat er dann auch ...und ich durft mit ihm die ganze Nacht runter weil die Blase drückte (Hundi wiegt ja nur 15 kg, da sind 1,5 l am abend schon eine Menge) ...

LG

nadine

• Narval
    Ein Gast antwortete
    milch - oder wasserkefir

hallo ihr lieben!

ich kenne & liebe den wasser kefir (wasser, zucker, trockenobst und zitrone & die kefirkristalle).
    kann ich den auch für meine hunde benutzen?

vielen lieben dank für eure hilfe!

liebe grüße
    tini

• Tabigi
    antwortet
    Oh, hast Du...dann werd ich da auch nochmal lesen gehen...

• Majaberlin
    antwortet
    Huhu Tatti, hab ich doch schon einiges geschrieben drüber bei uns im Forum.
    Probier es erstmal aus, ob Gina (und natürlich Bibi) Kefir überhaupt mögen (fertig gekauftes).. Falls ja, kannst du gerne von mir einen Starterkultur haben und dann den Kefir selbst machen, der ist besser als der gekaufte!
    Und keine Angst - macht keine Arbeit.

• Tabigi
    antwortet
    Muss ich mir da eine Kultur selber anlegen/ besorgen oder kann ich den auch so kaufen? Hab noch nie Kefir probiert glaub ich..

• Dagmar
    antwortet
    Hallo,
    meine Beiden (um die 30kg) bekommen tgl. jeder ca 250ml über ihre Trofu-Abendmahlzeit. Sie lieben es und vertragen es wunderbar. Da hinein kann ich auch diverse Nahrungsergänzungsmittel schmuggeln.
    LG
    Dagmar

• cornaron
    antwortet
    Oh Gott, was habt Ihr nur für Tierchens. Das würden meine Katzen NNIIEE saufen.

• Peppino
    antwortet
    hi,

mein Kater bekommt alle 3 Tage eine Portion und das sind ca. 220 ml.

Er liebt es und verträgt es auch!

• cornaron
    antwortet
    Zitat von Grinsewolf Beitrag anzeigen
    Hat dein Hund bereits Verdauungsprobleme?

LG Christiane
    Ja, wurde bei und vor 4 Wo. festgestellt. Nun hatten wir 3 3/4 Wo. Diät, abzurechnen sind die drei Barftage durch das Schlachten von Kamerunschafen. Darmflora haben wir mit einem Präparat unterstütz.

Ja und nun möchte ich halt noch ein wenig für die Unterstützung des Darms tun.

Mit soviel Kefir hatte ich nicht gerechnet. Nah der Herr mag das Zeugs sowieso nicht, mal schauen was ich da untergeschmuggelt bekomme. Bei der Menge die Ihr füttert, also das bekomme ich nie in meinen Hund und damit kann ich denke ich mal auch nichts verkehrt machen.

Danke für Eure lieben Antworten.

Cornelia

Lädt...
X