Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kefir, wie viel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Narval Beitrag anzeigen
    aber der wasserkefir is lägga *hicks*
    ...wem sagst du das...

Zitat von Narval Beitrag anzeigen
    meine pflegemaus (sacroptes/demodex & vieles mehr) kann es brauchen *grumpf*
    Meiner hatte auch Demodex und aus dem Grund habe ich mir damals den Kefir besorgt (war damals wohl auch die erste, die das bei Demodex angewendet und dann hier empfohlen hat, glaube ich...hatte mich wegen dieser "Erfolgsgeschichte" damals erstmals+extra angemeldet um das mitzuteilen ). Ursprünglich, weil es eben die T-Zellen ("Helferzellen" - bitte korrigieren wenn falsch...ist schon eine Weile her ) auf das 2-3 fache steigern soll, also die Immunabwehr ordentlich ankurbelt. Und drei Wochen später waren die kahlen Stellen zu ...das war damals das schönste Weihnachtsgeschenk für mich (lag nächtelang wach weil ich so schlimme Geschichten von der Demodikose gelesen hatte und mir so Sorgen machte und ich ja keine Chemie am Hund wollte (aber viele mir Vorwürfe machten, wie ich das nicht "behandeln" lassen kann (TA)) ...

Also: Kefir ist immer gut !!! Und wenn du da dann nocht Spirulina einrührst und ab und an einen Löffel Honig wird es noch "kraftvoller".

LG + gute Besserung an den "Pflegling"

nadine
    Liebe Grüße von nadine
    "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hi,

hattest du den Kefir auch äußerlich angewendet?

lg Martina

Kommentar

Zitat von tamina Beitrag anzeigen
        Hi,

hattest du den Kefir auch äußerlich angewendet?

lg Martina

Nein, äußerlich hatte ich Betaisodonna raufgeschmiert, weil ich verhindern wollte das es sich infiziert - sah nicht schön aus , hat aber geholfen ... Der TA , den ich nur hab draufschauen lassen (der durfte nix spritzen oder so !) meinte auch, daß die Milben Jod gar nicht mögen und das daher ganz gut wäre (Jod wäre noch besser, bekam ich aber nicht). Hätte all das wirklich nicht geholfen (wurde ja bis dahin immer schlimmer) hätte ich auch konventionell behandeln lassen "müssen" (hatte einfach totale "Angst" daß es was lebenslanges wird, also immer wieder kommt...). Aber zum Glück habe ich durchgehalten...

Einige hier im Forum haben das aber auch äußerlich bei Demodex angewendet, mit gutem Erfolg.
        Ich habe bei Sheru mit einer äußerlichen Anwendung schon mal eine "Blumenkohlwarze" (sah so aus, wenn auch sehr klein) zum verschwinden gebracht. Vorher wurde das Ding immer garausiger (grau, borkig) . Dann habe ich Kefir drauf getan und am nächsten Morgen war das Ding ROSIG ! Danach konnte man zugucken, wie es verschwand...Das "Zeug" ist ein wahrer Tausendsassa ...

LG

nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

Kommentar

Hi,

ich hatte damals zuerst eine Creme mit Chlorhexidin und Dexpanthenol benutzt, die absolut nichts brachte.
          Eine billige Zinksalbe vom Discounter gemischt mit Heilerde und Säubern mit Octenisept half dann ruckzuck. (Allerdings war da auch schon das SpotOn auf dem Hund).

Hoffentlich habe wir von dem Mist jetzt Ruhe! Den Milchkefir bekommt sie weiter - sicher ist sicher

lg Martina

Kommentar

ich hoffe, dass der kefir ihr hilft!
            die kleine hat einen weg hinter sich, da träumste (nicht wirklich) von.
            auf die sacroptes- & demodexmilben wurde linola fettsalbe geschmiert ... damit sich die milben auch ordentlich wohlfühlen. der hund stank, es war wahnsinn.
            sie hat eine chemiekeule nach der andere bekommen.
            sie hat so gelitten, dass sie nicht mehr wollte. ende dezember war sie kurz vor dem aufgeben.
            es wird also zeit, dass sich ihr immunsystem erholt!!

ich bin froh, dass ich hier solche ideen & tipps finde GENIAL!

Kommentar

Wir haben ja seit ein paar Wochen auch Kefirpilzchen (sind inzwischen ordentlich gewachsen) und es gibt so 2-3 mal pro Woche Kefir (auch schon mal als Komplettmahlzeit).
              Die junge Dame, die vor Weihnachten noch unter Demodexverdacht stand und wegen der ich mit Kefir angefangen hatte, mag ihn pur gar nicht....
              Aber ein bissl pürrierte Leber drunter und schon ist sie ganz heiss drauf. Meine beiden Grossen schlabbern dagegen um die Wette, wenn das lecker zeuch in den Napf wandert. Verdauungsbeschwerden - Null.
              LG Christiane
              Die Welt ist nicht gefährlich wegen denen, die Böses tun, sondern wegen denen, die tatenlos dabei zusehen. Albert Einstein

Kommentar

Ich habe Kefir eine Zeit lang den Hunden gegeben als ich ihn selber jeden Morgen eingenommen habe.

Die Hunde mochten ihn sehr gerne. Verdauungsprobleme gab es nie.
                Wie viel ich gegeben habe kann ich Dir nicht genau sagen. Hangelenk mal Pi :-)

Kommentar

und ich warte und warte auf meinen kefir
                  bin selber auch schon gespannt wie er schmeckt.

auch bei der äußerlichen anwendung bin ich auf die wirkung gespannt.
                  sie hat ja noch die eine oder andere stelle.

Kommentar

er schmeckt äusserst lecker. So lecker, daß bei uns fast nie was für die Köterlis übrigbleibt. Ich mache es allerdings so, daß ich Kefirknollen die mir zu viel werden, in einem Schälchen extra ansetze und dann statt Quark für die Leinölcreme verwende, die die Hunde täglich kriegen. Das ist dann so einmal die Woche
                    Grüsse Susanne

Kommentar

Hallo,

wir haben auch eine Zeit lang Hundi Kefir gegeben, aber ob es ihrem Immunsystem
                      geholfen hat kann ich leider nicht 100 % sagen.
                      Aber geschadet hat es garantiert nicht.
                      LG
                      Mark

Kommentar

statt Quark für die Leinölcreme
                        wozu benutzt du sie?

Kommentar

Hallo,

meint Ihr zur Sarcoptes-Behandlung Milch- oder Wasserkefir?
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

Kommentar

wenn das helfen würde, würdest du mich tanzen sehen

nein, die maus wird mit dectomax (1 x die Woche) + shampoo behandelt & wenn es gut läuft, gehen wir demnächst auf stronghold (1 x Monat)

ihr problem ist das ewige kratzen... sie hat es in der vergangenheit immer wieder geschafft, sich blutig zu kratzen...

ich denke, durch die vielen vielen medikamente, die sie in dem letzten jahr (angefangen von glucantime über allergiemittel, cortison & antibiotikas u.v.v.m.) bekommen hat, braucht sie etwas, damit sich ihr immunsstem erholt.
                            und wenn ich mit dem kefir eventuell auch äusserlich was gutes tun kann (muss man halt mal probieren) wäre das schön!!

Kommentar

Hi,

Zitat von Tanja H. Beitrag anzeigen
                              Hallo,

meint Ihr zur Sarcoptes-Behandlung Milch- oder Wasserkefir?
                              ich habe Milchkefir unterstützend zur Behandlung mit Advocate gegeben.

lg Martina

Kommentar

Hallo,
                                habe mich mal ein die Kefirherstellung eingelesen, da ich das auch verfüttere, bisher aber nur den den gekauften.

Dort stand, dass Milchkefir 1% Alkohol enthält und deshalb für Schwangere nicht geignet ist - wie ist das bei Hunden?

LG
                                Katja

Kommentar

Lädt...
                                X