Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Hallo Martina !
Ja so ungefähr geht das.
Das Glas sollte luftdicht zu verschließen sein (z. B. Weckglaus). Ich gieße immer erst die Milch hinein und gebe dann die Pilze hinzu, damit es nicht so "draufpläddert"
Warum der selbstgemachte Kefir besser, als der gekaufte ist, habe ich hier irgendwo im Forum schon mal gelesen ......aber ich weiß auf Anhieb leider nicht mehr wo...... ich schau gleich mal..
LG
Birgit
LG
Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern
Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?
<p>Hallo,</p> <p>wie ist das denn mit dem Wasser-Kefir? Ich mag den Milch-Kefir nicht so gerne, aber der Wasser-Kefir würde mich interessieren. Ist der für die Hundis auch gut oder muß es der mit Milch sein?</p> <p></p>
Liebe Grüße,
Annette
das mit dem wasserkefir war auch schon meine frage
aber der produziert zu viel alkohol.
im gekauften sind einfach noch zu viele zusatzstoffe drin, denk ich mal ....
und er wird sicher auch das eine oder andere mal erhitzt, damit er "sauber" in den laden kommt. da wird wieder viel verloren gehen
es muß nicht luftdicht verschlossen sein. Der für die Klöffs steht bei mir in einem Krug abgedeckt mit einem Teller, und er wird ganz wunderbar. Ich siebe diesen Kefir übrigens auch durch ein Metallsieb, und kann berichten es geht. Es muß also nicht unbedingt ein Plastiksieb sein
hab gerade den kefir für meine nasen fertig gemacht & konnte feststellen, dass er so langsam sahninger wird!
@anette: ich mag den wasserkefir auch lieber
leider hab ich im moment keinen da .. ganz frischen müßte man mal ausprobieren.
vielleicht müßte man mal schauen, wieviel alkohol sich nach einem tag gebildet hat. *kopfkratz*
Ich werd mal erst probieren, ob mein Junge das mit seinen vielen Problemen überhaupt verträgt, also probier ich mal mit fertigem Kefir. Wenn es kein Schlammassel gibt in seinem Darm, dann frag ich hier mal zaghaft nach einem Knöllchen ... Kann man die denn verschicken, ohne dass sie kaputt gehen?
ich glaube, man kann den gekauften Kefir nicht wirklich mit dem aus den echten Knöllchen vergleichen...
Ich habe auch kürzlich von einem lieben Forums-Mitglied welchen völlig unkompliziert geschickt bekommen, habe ihn bereits wieder geteilt und der SchwieMu gegeben - ihm geht es also gut.
Ich hatte schon vor Jahren welchen, irgendwann war dann mal "der Ofen aus" - ich wusste gar nicht mehr, WIE toll der schmeckt. Na, und mit Hundi streite ich beinahe -wer ihn kriegt. Da hat die Ranschlepperei von Joghurt, Buttermilch etc. nun ein Ende - jetzt gibt es den Kefir.
Viele schreiben von luftdicht verschließen - ich hätte da Angst, dass mir der Tupperdeckel durch die gegend saust. Ich lege den Deckel auch nur auf. Dunkel stelle ich ihn auch nicht... Geht jedenfalls auch so...
Wenn Bentley es mag und verträgt ist es eine feine Sache... einfach aber effizient.
Wär ja schön. Mögen ist nicht das Problem. ... Du weißt ja ...
Ich hab ihm vorhin mal 2 Esslöffel Normalkefir zum Pansen gegeben. Seither gluckert es wild in seinem Bauch. Mal sehen, ob es gut geht. Wenn ja meld ich mich wieder wg den Super-GH-Knöllchen.
Da hat die Ranschlepperei von Joghurt, Buttermilch etc. nun ein Ende - jetzt gibt es den Kefir.
Jaaaa...seitdem ich Kefir habe (seit ca. 2 Jahren) gibt es hier auch nix mehr an gekauften Milchprodukten... Wäre pure Verschwendung ...Ich nehme den Kefir sogar zum kochen als Sahne- oder Creme faiche- Ersatz (darf nur nich in zu heißes Essen gegeben werden, sonst gerinnt es). Sogar Eis gibt es nur noch seeeeehr selten...
LG
nadine
Liebe Grüße von nadine "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka
ich bin begeistert.
nachdem mein kefir unter den kaminofen gezogen ist (im "holzfach") hab ich jeden tag richtig cremigen kefir ... und der schmeckt tatsächlich
meine kids sind begeistert & die nasen sowieso!!
*hihi*..mein kefir wohnt in einer socke.. da er ja dunkel stehen soll, hab ich ihm einfach ne schwarze socke meines mannes über´s glas gezogen!!!
meine eltern warten schon, dass sie ihren eigenen bekommen können *g*
Kommentar