Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

milztrauma! darmentzündung! gelenkentzündung! oder was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Hund meiner Kollegin hatte ähnliche Anzeichen, da bestand Verdacht auf Ehrlichiose. Würde mal alle Mittelmeerkrankheiten testen lassen und evtl. noch einen 3. Arzt hinzuziehen.
    Gruß Kerstin, Emma + Oscar
    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum

Kommentar

so, nun erstmal danke für eure ideen!

ich versuche zusammenzufassen:

wir können ausschließen, daß der hund was giftig gefressen hat, ich lasse sie ja nicht aus den augen und in der wohnung ist alles gesichert (putzmittel ect.)

zum ebstein-barr:
      "Allgemein findet man bei der Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus fast immer einen erhöhten Anteil von Lymphozyten an den gesamten weißen Blutkörperchen."
      sevens blutbild war ohne befund!

zum impfen:
      seven ist noch nicht gegen tollwut geimpft.
      24.04.08 NOBIVAC SHIPPI
      Virbagen canis L
      17.06.08 2x Vanguard 7

die letzte wurmkur war vor der zweiten impfung. parasiten behandlungen haben wir noch keine durchgeführt.

zur parvoviros:
      "Neben dem Auftreten starker, oftmals blutiger Durchfälle kommt es zu einer starken Abnahme weißer blutkörperchen...."
      seven hat keinen durchfall und das blutbild war ok.

"Klinisch äußert sich eine Leptospirose durch Fressunlust Erbrechen und Fieber"
      seven hat nicht erbrochen und richtiges fieber ist es auch nicht, eher erhöhte temperatur.

zur ehrlichiose:
      "Die Tiere zeigen häufig ständig wiederkehrendes Fieber, Nasenbluten schleimig-eitrigen Nasenausfluss, Erbrechen, Blutungen und Ödeme in der Unterhaut."
      alles bei seven nicht der fall.

hoffe nun nichts wesentliches überlesen zu haben.
      meine quelle "..." war wikipedia.

erstmal liebe grüße nadja

Kommentar

Hi Nadja,

lass eine Elektrophorese machen - irgendwie sagt mir mein Bauch, dass da aber doch zuviele Symptome einer der "Südländererkrankungen " sind.

Dass Seven nicht erbrochen hat, spricht nicht zwingend dagegen. Das Schmerzbild, die Mattigkeit und die leicht erhöhte Temperatur sprechen dafür.

Gib dem Kleinen mal einen Knuddler von unbekannt. Armer Kleiner!

Kommentar

habe mir grade nochmal die blutergebnisse angeschaut.
          alles im normalbereich bis auf einen wert, der erhöht ist:
          AMYL = 2126 U/L 500- 1500
          sind wohl die werte der bauchspeicheldrüse?

seven ist soweit stabil und schläft halt sehr viel,
          sie lahmt im moment nicht mehr.

lg nadja

Kommentar

weiß ich nich

aber ich weiß, wer wissen könnte! Ich geh mal Susanne holen

Kommentar

Ich weiß da auch keinen Rat, aber zu den Symptomen: Es KANN häufig díeses und jenes auftreten, aber es MUSS nicht alles auftreten, daher würde ich alles erdenkliche abklären solange nicht herausgefunden wurde,was es wirklich ist.
              Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

Kommentar

Hallo Nadja,

AMYL bedeutet wohl Amylase.
                Ein erhöhter Wert kann ein Zeichen für eine Bauchspeicheldrüsenentzündung sein.
                Das sollte unbedingt abgeklärt werden.
                Ich wünsche euch alles Gute!
                liebe gruesse YD

My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

Kommentar

Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
                  aber ich weiß, wer wissen könnte! Ich geh mal Susanne holen
                  Bin da

Zitat von nase- Beitrag anzeigen
                  AMYL = 2126 U/L 500- 1500
                  sind wohl die werte der bauchspeicheldrüse?
                  Ja, das ist ein Wert davon. Es passt aber der normale Kot nicht dazu und mich wundert, das bei einer Dünndarmentzündung der Kot normal ist.
                  Könntest Du mal bitte die Farbe und das Aussehen des Kotes beschreiben?
                  Bei BSP-Problemen ist der meistens beige und sieht fettig aus.

Zur Vorsicht würde ich ihm sehr fettarmes Futter geben. D.h. beim Hühnchen die Haut abziehen und am besten gek. Kartoffeln dazu. Bitte auch erstmal kein Öl füttern.

Ob evtl. ein Impfschaden vorliegt muß unbedingt abgeklärt werden!
                  Vielleicht können die Impfexperten dazu noch was sagen.

Weiter......hast Du im Blutbild die Zuckerwerte?
                  In dieser Richtung könntest Du ihn mal beobachten ob er vermehrt Wasser trinkt und schnell abnimmt.

Die Temperatur beobachtest Du ja schon, oder?

Mach bitte auch mal den Zahnfleischtest - d.h. schau Dir das Zahnfleisch an ob es schön rosa ist oder eher blaß, dann drück mal bitte mit dem Finger drauf und zähl die Sekunden wie schnell sich diese Druckstelle wieder mit Blut füllt.
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

Kommentar

das mit der bauchspeicheldrüse habe ich mir aufgeschrieben! danke!
                    gestern kam erstmals ein hecheln zu den symptomen, grade hat sie auch wieder gehechelt, allerdings nicht so heftig.
                    nach absprache habe ich ihr für die nacht etwas gegen schmerzen und zur entkrampfung gegeben, jetzt schläft sie ganz ruhig...
                    das humpeln auf dem vorderlauf ist weg!
                    es ist mehr so, daß der ganze hund humpelt....sie hat sich heute kaum bewegt, selbst zum pipimachen mußten wir sie überzeugen und aufhelfen....
                    gefressen hat sie wenig, heue früh ein bißchen hühnchenschlabber(kleinpürriert mit brühe), am nachmittag etwas huhn mit reis. aber sie frißt wenigstens.

Kommentar

zuckerwerte, mhm, hier steht alles in abkürzungen?
                      aber sie trinkt mit sicherheit nicht mehr, wenn ich ihr nicht ins futter wasser geben würde würde sie glatt verdursten, sie sieht die mühe bis zum wasser nicht, wenn ich den napf hinhalte dann trinkt sie mal einen schluck...
                      ach, ja, kot...der ist eher fest als breiig, und so hühnchenbraun, wenn ich den immer seh, würde ich nie denken, daß der hund probleme mit dem darm hat, da würde ich eher durchfall vermuten.
                      temperatur habe ich bis grade das termometer den geist/batterie aufgegeben hat regelmäßig kontrolliert. ging, außer beim ta nicht über 39C, beim ta hatte sie 39,3 gestern.
                      ok, zahnfleischtest.....wie lange sollte es denn dauern bis das fleisch wieder normal gefärbt ist? seven liegt grade mit meinem mann im bett und schläft, da ist es schon dunkel...

Kommentar

koch doch mal ne gute alte Hühnersuppe mit Suppengemüse und etwas Lauch und Zwiebeln - das ist natürliches Antibiotikum - und gib ihm davon mehrmals tägl. etwas. Noch ein bisschen Kresse drüber - ist auch ein natürliches AB - dann unterstützt Du da wenigstens ein bisschen.

Das mit den Gliederschmerzen spricht für eine Mittelmeer- / Südländerkrankheit.

Kommentar

zuckerwerte, mhm, hier steht alles in abkürzungen?
                          aber sie trinkt mit sicherheit nicht mehr, wenn ich ihr nicht ins futter wasser geben würde würde sie glatt verdursten, sie sieht die mühe bis zum wasser nicht, wenn ich den napf hinhalte dann trinkt sie mal einen schluck...

.
                          Die Müdigkeit würde zum Unterzucker passen. hmmmm, das könnte man mal mit einer kleinen Gabe (1 Teel.) Traubenzucker ausprobieren.

ok, zahnfleischtest.....wie lange sollte es denn dauern bis das fleisch wieder normal gefärbt ist? seven liegt grade mit meinem mann im bett und schläft, da ist es schon dunkel...
                          püüüh....so ca. 3 Sekunden
                          LG Susanne

Kommentar

habe ich grade noch gekocht, mein mann war ganz neidisch weils so gut roch....muß ich gleich noch portionieren und einfrieren;-) aber danke für den tip.
                            ja, mittelmeerkrankheiten haben schon viele gesagt, gibt es denn da einen test für alle? welchen sollte ich da machen lassen?

Kommentar

Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
                              koch doch mal ne gute alte Hühnersuppe mit Suppengemüse und etwas Lauch und Zwiebeln - das ist natürliches Antibiotikum - und gib ihm davon mehrmals tägl. etwas. Noch ein bisschen Kresse drüber - ist auch ein natürliches AB - dann unterstützt Du da wenigstens ein bisschen.

Das mit den Gliederschmerzen spricht für eine Mittelmeer- / Südländerkrankheit.
                              Bitte - bei Verdacht auf BSP-Probleme keinerlei Gemüse. Höchstens Möhren mitkochen
                              LG Susanne

Kommentar

ok, drei sekunden wenns länger dauert heißt das dann was?
                                mit dem traubenzucker werde ich morgen probieren, gut angeschlagen ist auch ginseng als injektion, da wollte sie auch mal ein paar meter mehr gehen und auch mal schnuppern...

Kommentar

Lädt...
                                X