Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

milztrauma! darmentzündung! gelenkentzündung! oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von nase- Beitrag anzeigen
    ok, drei sekunden wenns länger dauert heißt das dann was?
    das Probleme mit der Durchblutung/Blutmenge vorliegen. Das könnte man der Milz dann zuschreiben (es gibt aber noch andere Faktoren)
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #32
      ok,
      die suppe habe ich mit porree, sellerie, möhren, petersillie und hühnerschenkeln gekocht.

      Kommentar


        #33
        Susanne - Sellerie ? Fenchel? wenig Lauch ? wenig Zwiebel ? 1/2 EL Kresse

        und ich red jetzt nicht von Gemüsemengen.

        Bühring schreibt übrigens der Amylasewert sei dann um das 2-3 fache überhöht. "Die Oberbauchregion fühlt sich schmerzhaft teigig an (Gummibauch) und es liegen starke Blähungen vor"

        als Ernährung schreibt sie Leber/Galle Diät - viele Basen, schonend gegarte Gemüse und Kartoffeln und viel frischer Knoblauch....

        Kommentar


          #34
          Zitat von nase- Beitrag anzeigen
          habe ich grade noch gekocht, mein mann war ganz neidisch weils so gut roch....muß ich gleich noch portionieren und einfrieren;-) aber danke für den tip.
          ja, mittelmeerkrankheiten haben schon viele gesagt, gibt es denn da einen test für alle? welchen sollte ich da machen lassen?
          Elektrophorese - da kann man lt. Leismanioseforum alles sehen

          Kommentar


            #35
            Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
            Bühring schreibt übrigens der Amylasewert sei dann um das 2-3 fache überhöht. "Die Oberbauchregion fühlt sich schmerzhaft teigig an (Gummibauch) und es liegen starke Blähungen vor.
            ....
            das ist bei seven nicht gegeben! der wert ist nach aussage meiner ta "etwas erhöht."

            Kommentar


              #36
              ich danke euch beiden schon mal sehr.
              Elektrophorese ! da lese ich mich morgen durch.
              euch eine gute nacht, seven jankt...ich werde mal schauen was ist...

              liebe grüße nadja

              Kommentar


                #37
                schau mal, hier ist die Eiweißelektrophorese ganz gut erklärt

                http://www.med4you.at/laborbefunde/l...se_eiweiss.htm

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
                  Susanne - Sellerie ? Fenchel? wenig Lauch ? wenig Zwiebel ? 1/2 EL Kresse

                  und ich red jetzt nicht von Gemüsemengen.

                  .
                  ja, jaaaa, schlag mich....hau drauf ...

                  Lauch und Zwiebeln lehn ich ab...rein gefühlsmäßig (auch kleinere Mengen), weil die die Blähungen fördern können.

                  Am besten noch Kümmelkörner in die Suppe
                  LG Susanne
                  Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                  Kommentar


                    #39
                    der test für die mittelmeer krankheiten ist für dich ganz einfach. seven muss nur ein wenig blut lassen und das wird dann eingeschickt!

                    wegen der glucose auf dem blutbild: entweder sollte da irgendwo Glu oder Glc stehen. wenn der wert mitgemacht wurde!

                    nochmal zu den symptomen: es treten nicht immer alle symptome einer krankheit auf. manchmal reicht auch ein symptom was sich eben nicht ander erklären lässt. da sich die meisten tests einfach über eine blutprobe machen lassen würde ich an deiner stelle alles testen lassen, was so in den sinn kommt!
                    es ist übrigens sehr typisch bei chronischen entzündungsgeschehen keine erhöhten leukos im blut zu haben! das blut ist ja lediglich der transportweg für die entzündungszellen zum ort des geschehens!

                    wurde die BSD beim ultraschall mit untersucht?

                    Kommentar


                      #40
                      Das mit den chronischen Entzündungen und dem Blutbild kann ich soooo nicht unterschreiben. Meine Erfahrung ist da anders.

                      Aber mit dem Hinweis auf die Symptome und die dazugehörige Erkrankung stimm ich überein.


                      Zur Suppe nochmal - wenn Du Zwiebel und Lauch im größeren Stück mitkochst und dann vor der Fütterung entnimmst, dürfte die blähende Wirkung weg sein. Die antibakteriellen Wirkstoffe aber in die Suppe übergegangen sein.

                      Taste doch mal den Bauch ab, wie der sich anfühlt, wenn Seven hechelt - also Schmerzen hat.

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        Seven (ist übrigens ein Mädel) geht es rapide schlechter. Sie hatte gestern schon Schwierigkeiten beim Laufen z.B. an Bordsteinen, heute kann sie gar nicht mehr aufstehen. Nur ein Vorderbein scheint noch normal zu funktionieren. Ausserdem trinkt sie zu wenig. Sie ist insgesammt völlig verkrampft.

                        Nadja ist gerade beim TA, danach fahren wir evtl. in eine TK.

                        Bitte drückt alle Daumen!

                        Viele Grüße

                        Brigitta

                        Kommentar


                          #42
                          Oh mist, ich drücke alle verfügbaren Pfoten und Daumen dass sie bald finden was sie hat und ihr helfen können. Ich weiss auch keinen Rat als eine TK, ganz dringend.
                          Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

                          Kommentar


                            #43
                            Komisch - ich hatte in meinem letzten Post immer vom "sie" in "er" korrigieren müssen.


                            Natürlich sind hier die Daumen fest gedrückt. Berichte bitte so schnell wie möglich -

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              Nadja hat sich gerade gemeldet. Sie ist zur Zeit zu fertig um selbst zu schreiben, ich soll aber Grüße bestellen.

                              Die TÄ hat Seven stabilisiert, sie war auch kreislaufmäßig ziemlich angeschlagen. Laufen / Stehen kann sie weiterhin nicht, ist aber nicht gelähmt.

                              Sie möchte jetzt mit EM-X behandeln. Im GH-Shop habe ich nur EM1 gefunden. Wo bekommt man sowas (so schnell wie möglich)? Hat evtl. jemand aus dem Ruhrgebiet sowas zu Hause und könnte bis zum Eintreffen einer Lieferung aushelfen?

                              Morgen wird dann alles untersucht, was man noch untersuchen kann. Tipps sind weiter herzlich willkommen!

                              Viele Grüße

                              Brigitta

                              Kommentar


                                #45
                                hallo ihr lieben,
                                meine ärztin hatte grade nochmal einen geistesblitz:
                                vitamin B mangel, sie hat alles aufgezeigt , könnte passen....
                                so nun muß ich mich weiter kümmern.

                                danke euch
                                nadja

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X