Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

milztrauma! darmentzündung! gelenkentzündung! oder was?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Nadja,

    na dann würde ich doch direkt noch mal hinfahren und ihr noch eine Spritze verpassen lassen. Vielleicht hilft das ja?

    Liebe Grüße

    Brigitta

    Kommentar


      #47
      Leider gibt es einfach zu wenig Infos, um etwas Konkreteres sagen zu können.

      Nadja, könntest Du das Blutbild Deiner Kleinen mal hier einstellen?

      Mir gehen die Mittelmeerkrankheiten nicht aus dem Kopf, zumindest Anaplasmose und Babesiose sollten unbedingt getestet werden! Hat die Kleine Fieber? Welcher Borreliose-Test wurde gemacht? Western Blot oder nur ELISA? Schau mal hier:
      http://www.lymenet.de/labtests/intro.htm


      Auf den Vit-B-Mangel würde ich mich NICHT einschießen, zumindest parallel dazu würde ich weitersuchen!

      Wie wird der Hund denn gefüttert, daß ein Vit.-B-Mangel entstanden sein könnte?
      Liebe Grüße, Claudia
      The things you own-they end up owning you (Fight Club)

      Kommentar


        #48
        Die arme Kleine...helfen kann ich nicht aber ich drücke ganz doll die Daumen und wünsche gute Besserung !!
        LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

        Kommentar


          #49
          hat nicht funktionirt....

          Kommentar


            #50
            Was hat nicht funktioniert? Mach uns keine Angst!

            Kommentar


              #51
              Hab es so verstanden, dass Vit B nicht das Richtige war und immernoch nicht klar ist, was dem Hund nun fehlt. Ich hoffe sehr, der Hund ist in einer Klinik und bekommt auch iNfusionen damit er nicht austrocknet?? Alles Gute für die tapfere Maus, sie wird es schaffen.
              Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

              Kommentar


                #52
                Hallo Tatti,

                nein, Seven ist zu Hause. Die TÄ meinte, dass das nicht nötig ist. Vor allem weil sie nicht dehydriert ist. Nadja flößt ihr jetzt regelmäßig Wasser ein, damit das auch so bleibt.

                Ich denke mal das 'hat nicht funktioniert' bezog sich auf eine Vit. B-Spritze. Eigentlich kann es auch kein Mangel sein, die Kleine wird gebarft. Aber es hätte sein können, dass das trotzdem hilft.

                @Claudia: wie Nadja schon schrieb ist das große Blutbild völlig ok bis auf:
                AMYL = 2126 U/L 500- 1500

                In der Blutsenkung war allerdings das Plasma rötlich verfärbt.

                Viele Grüße

                Brigitta

                Kommentar


                  #53
                  Hi,

                  also wenn eine Entzündung die Ursache ist, hilft auf jeden Fall auch hochdosiert Vit. E und Vit. C

                  Kommentar


                    #54
                    Bitte verliert nicht so viel Zeit!

                    Wird der Hund stabilisiert?

                    Ich hab selber einen Hund beinahe an eine Babesiose verloren, und das war ein Rennen gegen die Zeit.
                    Liebe Grüße, Claudia
                    The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                    Kommentar


                      #55
                      Babesiose hat Claudia schon erwähnt, ich meine, man sollte auch auf Anaplasmose (PCR) und Ehrlichiose checken lassen. Beide Krankheiten sind z.T. wirklich tückisch zu diagnostizieren.
                      Gruß
                      Ulrike

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Susa+Alexa Beitrag anzeigen
                        Elektrophorese - da kann man lt. Leismanioseforum alles sehen
                        Nein, das stimmt so nicht. Die Eiweißelektrophorese und zwar ganz wichtig, mit Kurve braucht man ergänzend zu den Tests auf Mittelmeerkrankheiten, alleine reicht sie nicht.

                        Wie schon gesagt, wenn der Hund aus dem Ausland, das habe ich jetzt nicht gesehen, beim Überfliegen, dann das sogenannte Länderprofil anfordern. Guck mal auf die Seite von Laboklin da sind die Mittelmeerkrankheiten nach Länderprofilen aufgedröselt,
                        Aber mir persönlich ist wirklich an vorderster Front Anaplasmose gekommen, die nimmt bei uns auch zu. Ebenso wie Ehrlichiose.

                        Am besten auch im Gästebereich des Leishmaniose-Forums posten.

                        Toi, toi, toi
                        Gruß
                        Ulrike

                        Kommentar


                          #57
                          ich hätte den Hund schon längst in eine Klinik gebracht

                          Die behandelde Ta behandelt meiner Meinung nach ziemlich

                          ohne Plan !!

                          Duisburg Alsterlage zb.

                          Alles Gute für den Hundi

                          Gabi und Berti

                          Kommentar


                            #58
                            Wurde dem Hund nochmal Blut angenommen? Werden tests gemacht? Wenn er nicht in einer Klinik ist, so muss die Ursachenforschung aber dringend weitergehen....bitte wartet nicht so lange, lasst auf Ehrlichiose etc. testen, was hier jetzt mehrfach genannt wurde.
                            Liebe Grüße von Tatjana mit Gina, Cherry, Bibbi und Mico im Herzen!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von hakoberti Beitrag anzeigen
                              Die behandelde Ta behandelt meiner Meinung nach ziemlich

                              ohne Plan !!

                              Duisburg Alsterlage zb.

                              Alles Gute für den Hundi

                              Gabi und Berti
                              Ich will jetzt nicht mehr alle Seiten nachlesen aber ich meine sie war schon 2x in einer Klinik !
                              LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

                              Kommentar


                                #60
                                hab auch den thread verfolgt....

                                Was mir spontan einfiel, ist die juvenile Panostitis.
                                Ist das in Betracht gezogen worden?

                                Ich weiß allerdings nicht, ob die eine Verschiebung im Blutbild zeigen würde.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X