Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinträchtigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich arbeite mit tierärzten und anerkannten humanmedizinern zusammen und weiß schon was ich sage.
    klar ist eine niedrigere potenz die erste wahl ... darum meinte ich ja, besser wär D12. und pulsatilla ist nun mal das frauenmittel nr. eins.
    vielleicht liegt mein für dich lückenhaftes wissen auch daran, dass ich meist nicht mit der klassischen homöopathie arbeite sondern symptombezogen. ich gebe z.b. sehr oft kombimittel der firma heel und kehlbeck.
    ein konstitiutionsmittel ist unabhängig davon auf jeden fall sehr gut, keine frage und das kann durchaus etwas ganz anderes sein.
    fragst du z.b. immer deinen homöopathen wenn du aconitum napellus D30 nimmst, um eine beginnende erkältung abzufangen?? das beste mittel was es gibt, wenn man merkt man wird krank! bitte maße dir nicht an, mein wissen zu beurteilen auf grund der wenigen sätzen, die ich hier geschrieben habe!
    LG,
    Elaine

Kommentar

Gut ,dann hätt ich dein Mittel vor drei Tagen gut gebrauchen können ,weil ich bin krank ..*jammer*

Aber zu meinem Mädel .
      Sie ist ein Saluki,cremefarben und dreienhalb Jahre alt.
      Sie ist völlig normal bei den Scheinträchtigkeiten .Das heißt sie bemuttert nix ,sie ist nicht böse ..sondern maximal ein wenig zickiger .Aber auch das nur spür und merkbar für Menschen die sie sehr gut kennen.
      Sie weint nicht und verhält sich so *normal* wie sie eben ist. Allerdings kann man das ja so wirklich gar nicht mehr sagen ,da sie ja stets irgendwie unter dem Einfluss von ihren Hormonen steht !

Sie ist ja entweder scheinträchtig oder heiß !!
      Los gings mit den ST in der Hitze nach einer Alizingabe ,wie ich weiter vorne schon geschrieben hatte.

Läufig : 13.09.07

läufig : 30.Jänner 08
      Milch :16.April .08
      Blut: 02.Mai 08 (Galastop und AB )

läufig : 20.Juni.08
      Milch : nun seit 17.August 08 ( wir haben bewusst nix gegeben)

läufig: 4.November 08
      heißt, heute ist der 22 .Tag.

Hab ich was vergessen ??

LG Gundula

Kommentar

Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
        fragst du z.b. immer deinen homöopathen wenn du aconitum napellus D30 nimmst, um eine beginnende erkältung abzufangen?? das beste mittel was es gibt, wenn man merkt man wird krank! bitte maße dir nicht an, mein wissen zu beurteilen auf grund der wenigen sätzen, die ich hier geschrieben habe!
        Und schon wieder "AUTSCH!"

Und warum überhaupt eine Erkältung kappen? Das ist eine solch lapidare Erkrankung, dass ein Kappen/Unterdrücken doch nun wirklich nur bei stark immungeschwächten Individuen irgendeinen Sinn machen würde.

Wo schreibe ich, dass eine Tiefpotenz die beste Wahl ist?

Ich lasse das jetzt, Du bist der Meinung, Fachwissen zu haben und mir jagt es kalte Schauder über den Rücken...

@Gundula: mein Verdacht ginge in Richtung Zystenbildung an den Eierstöcken durch die hormonelle Behandlung. Das würde ich als erstes abklären lassen (und nur abklären, keine weitere schulmedizinische Intervention) und danach wirklich "ab zu einem klassisch arbeitenden Homöopathen".

Gruss
        Sabine
        3 Australian Shepherds,
        1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

Kommentar

Hy !!

Nö ,keine Zysten vorhanden !!

Leider gibt es im Umkreis keine guten Homöopathen .Der nächste ist dreihundert Kilometer entfernt !!

Liebe Grüße Gundula

Kommentar

Zitat von Sanhestar Beitrag anzeigen
            Hallo Gudrun,

ich halte Pulsatilla für das am häufigsten falsch verordnete Mittel bei Hündinnen,
            Hallo,

ich gebe Sabine hier unbedingt recht. Der Schuss mit der Pulsatilla (und auch noch D30) kann gewaltig nach hinten los gehen.

Ich war auch einmal so blauäugig solch einen Rat zu befolgen. Niemals wieder war mein Mädchen soooo scheinschwanger.

Viele Grüße
            Uschi

Kommentar

Hallo Gundula,

frag' dochmal über's Forum unter Angabe Deines Wohnortes nach, evtl. findet sich doch jemand.

Ehrliche Meinung? bevor ich kastrieren lasse, würde ich die 300 km fahren. Bei klassisch homöopathischer Behandlung ist es oft so, dass nach der Erstanamnese lange Intervalle, in denen keine Behandlung, sondern nur warten und beobachten angesagt sind, auftreten. Und ggfs. kannst Du, sobald die Hündin einem Therapeuten vorgestellt wurde, die eine oder andere Nachfrage dann auch telefonisch oder per email klären, so dass Du die Strecke nur wenige Male im Jahr (wenn überhaupt) zurücklegen müsstest.

Gruss
              Sabine
              3 Australian Shepherds,

Kommentar

Hallo Gundula,

meine Hündin wird auch klassisch homöopathisch behandelt. Ich war einmal bei der THP zur Erstanamnese, alles weitere wurde per Telefon und E.-Mail geklärt.

Bei meiner Naja handelt es sich auch um ein gynäkologisches Problem. Sie hatte nach der 3. und 4. Läufigkeit jeweils eine Gebärmutterentzündung. Nach der homöopathischen Behandlung ist die 5. Läufigkeit völlig normal und problemlos verlaufen. Sie zeigte noch minimale Anzeichen einer Scheinschwangerschaft, wurde aber, da eigentlich ein normaler Zustand, deswegen nicht behandelt.

LG

Liesbeth

Kommentar

gut ich schreib wohl nichts mehr zu dem thema scheinträchtigkeit.
                  vorort zu einem homöopathen zu gehen ist sicher eine gute lösung. mir liegt es fern mit fachwissen zu prahlen oder zu streiten.

nur das mit der erkältung hab ich nicht ganz verstanden? ich meine abgesehen davon dass eine erkältung auch nicht immer so harmlos verläuft ... die homöopathische arznei hilft dem körper in dem fall das immunsystem hochzufahren. der körper heilt sich selbst. da wird nix gekappt oder unterdrückt. und wer von uns wird gerne krank??

aber wie auch immer. anscheinend sind die homöopathen hier alle anscheinend anders ausgebildet. anders kann ich mir das nicht erklären!

aber ich hoffe, dass du gundula, das richtige für deine hündin findest und es ihr dann besser geht!
                  LG,
                  Elaine

Kommentar

Schade,dass die Konkurrenz untereinander so groß ist ,dass man als Laie nicht die Info kriegt ,die man sucht .
                    Ich finde das unmöglich !!!

Hätte man nämlich leicht die Möglichkeit an einen niedergelassenen Homöopathen zu kommen ,wäre man sicher nicht in einem Forum auf der Suche nach Hilfe !!!
                    Für manche mag es eben kein Problem sein die 300 km hinter sich zu bringen .Für mich schon !

Sanhestar @ Erst meinst du ,dass ich mehr erzählen soll über meine Hündin und deine Antwort ist dann ..*Geh zu einem niedergelassenen Homöopathen * Dankeschön !!

Ich bin mir sicher ,dass beide Damen etwas *drauf* haben ,aber dieses Hickhack auf dem Rücken des Fragenden bzw. des Tieres ist unnötig !!

Kommentar

ja, ich finde das auch sehr schade! ich wollte auch nicht streiten oder sonst was, sondern dir einen rat geben, von dem ich überzeugt bin, dass es einen versuch wert ist bei deiner hündin.
                      gerade WEIL ich weiß, dass viele aus finanziellen oder anderen gründen nicht zu einem homöopathen gehen können, schreibe ich auch in hundeforen.
                      mach dir also bitte keine sorgen, wenn du es mit pulsatilla probierst. bei einer D30 potenz könnte es nur unter umständen sein, dass deine hündin, wenn sie sehr sensibel ist, momentan mit einer erstverschlechterung reagiert. ist zwar eher bei hochpotenzen der fall, aber wissen sollte man es dennoch.
                      ich hab bis jetzt wirklich noch keinen einzigen fall erlebt, wo die hündin mit pulsatilla stärker scheinträchtig wurde als ohne! sowas passiert nur, wenn man unbedacht und mehrfach hochpotenzen verabreicht im regelfall.
                      also vertrau auch ein bisserl auf dein gespür und deinen hausverstand. du als "frauchen" deiner süßen triffst im endeffekt sicher die richtige entscheidung!
                      LG,
                      Elaine

Kommentar

Zitat von Elaine Beitrag anzeigen
                        ich hab bis jetzt wirklich noch keinen einzigen fall erlebt, wo die hündin mit pulsatilla stärker scheinträchtig wurde als ohne! sowas passiert nur, wenn man unbedacht und mehrfach hochpotenzen verabreicht im regelfall.
                        Hallo Elaine,

ich habe genau so einen Rat befolgt, den Du jetzt hier gegeben hast.
                        Wenn Du das unbedacht nennst.........

Viele Grüße
                        Uschi

Kommentar

Zitat von Uschi1 Beitrag anzeigen
                          Hallo,

ich gebe Sabine hier unbedingt recht. Der Schuss mit der Pulsatilla (und auch noch D30) kann gewaltig nach hinten los gehen.

Ich war auch einmal so blauäugig solch einen Rat zu befolgen. Niemals wieder war mein Mädchen soooo scheinschwanger.

Viele Grüße
                          Uschi
                          Ich frag jetzt mal saublöd
                          Bringst du das unbedingt mit dem Pulsatilla in Zusammenhang ??

LG Gundula

Kommentar

Hallo Gundula,

ja, das bringe ich damit in Zusammenhang. Ich gab ihr das während der zweiten Läufigkeit.

Die erste und die dritte und nachfolgenden Scheinschwangerschaften waren alle ungefähr gleich. Sie ist etwas ruhiger, das hinterste Zitzenpaar schwillt an.

Diese zweite brachte mir einen völlig dumpfen Hund, dick angeschwollene, sehr warme 3 Zitzenpaare.

Mach ich echt nicht mehr.
                            Das mag bei dieser einen Hündin, von deren Besitzerin ich diesen Rat bekam (sie bekam es von ihrer THP verordnet), geholfen haben, bei meiner eben grad nicht, ganz im Gegenteil.

Viele Grüße
                            Uschi

Kommentar

Zitat von Gundula Beitrag anzeigen

Sanhestar @ Erst meinst du ,dass ich mehr erzählen soll über meine Hündin und deine Antwort ist dann ..*Geh zu einem niedergelassenen Homöopathen * Dankeschön !!
                              Hallo Gundula,

Du hast doch wirklich nicht allen Ernstes erwartet, nachdem ich Dir versucht habe zu erläutern, WARUM gerade eine homöopathische Ferndiagnose und -behandlung so kritisch ist, dass ich Dir aufgrund der von Dir genannten Infos dann einen Mittelvorschlag "aus dem Ärmel" schüttle?

zum einen: neben den Problemen in der Läufigkeit gehört zu Deiner Hündin die gesamte Persönlichkeit und Krankheitsvorgeschichte, da dürfte noch einiges mehr an Informationen vorliegen (aber diese jetzt bitte nicht schreiben, ich werde Dir nur wieder gleich antworten).

zum anderen: verstösst jeder Therapeut gegen das Gesetz, der ohne mindestens einmaligen, persönlichen Kontakt - mittels Fernbehandlung - ein Tier/einen Menschen behandelt (auch wenn's oftmals anders gehandhabt wird).

und drittens: ich habe Dir Deine Fragen beantwortet, die Du in Deinem Eingangsposting gestellt hast.

Du wirst in diesem Forum, da die hier vertretenen Homöopathen im Mitgliederbereich alle die gleiche Einstellung haben (und auch der Grossteil der festen Mitglieder - nicht die Gäste) keine andere Antwort hören als "suche einen Therapeuten auf, keine Fernbehandlung". Die von dir geschilderte Problematik ist auch nicht so lapidar, wie z.B. eine Schramme oder eine kleinere Verletzung, da ist richtig was durcheinander gekommen und sowas braucht eine gründliche und ordentliche Betreuung.

Gruss
                              Sabine
                              3 Australian Shepherds,

Kommentar

Hy !!

Das aus dem Ärmel schüttel hat wohl schon die behandelnde Homöopathin nicht geschafft
                                Ich hab gestern nachgeschaut .Wir haben mitlerweile drei verschiedene Mittel zuhause .Alle verordnet ,ausgependelt und beim Homöopathen gekauft.
                                Außer Spesen ,einer Menge Zeit und Stress ist sozusagen nix gewesen....

Aber naja ,bleib ich halt beim Galastop ,denn die Herumprobiererei mit x verschiedenen Mitteln nervt ohnehin schon ..

Liebe Grüße Gundula

Kommentar

Lädt...
                                X