Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ellenbogendysplasie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Vera,
    das Medikament kenne ich nicht, denke, ist aber ähnlich wie andere Glukosamin-Medikamente.
    Leider wirds im Moment bei Caruso immer schlimmer statt besser. Ich befürchte auch, dass sich da was gebildet hat. Aber irgendwie müssen wir nun die nächste Woche noch überstehen, am Montag in einer Woche haben wir ja erst den Termin in Wiesloch. Werde wohl morgen dort mal anrufen, ob ich ihm diese Woche noch Metacam geben kann.
    Viele Grüße und gute Besserung an Rayu
    Rosi
    ** Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, **
    ** müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. **

Kommentar

Hallo Rosi,das hört sich ja nicht gut an,was glaubst du hat sich da gebildet?Caruso hat noch kein Kontroll CT gehabt? Wie zeigen sich denn seine Beschwerden,hat er Schmerzen,humpelt er verstärkt?Wie lange darf er denn inzwischen belasten?Melde dich bitte sobald du was neues weißt.Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Kommentar

Hallo Vera,
        heute war also Carusos Kontrolltermin: In den Ellebögen sieht es gut aus, es hat sich kein Kallus neu gebildet. Seine aktuellen Probleme sind jetzt nach 1 Woche Medikamente und etwas mehr Ruhe wieder besser, so dass er heute in Wiesloch daher ein fast problemfreies Gangbild zeigte.
        In den Ellebögen bleibt aber weiterhin das Problem, dass er reichlich von diesen "Gewebszotten" (Gewebsfransen) hat, die sich auch immer mal zwischen den Gelenkspalt legen können. Wenn das passiert, "läuft" er quasi auf diesen Gewebsfransen, und das tut natürlich zum einen ziemlich weh, zum anderen kommt es zu dem Kreislauf, dass dadurch die Entzündung wieder gefördert wird, und sich dadurch wiederum mehr dieser "Fransen" bildet. Gegen diese "Zotten" wird er nach der Wundheilung an der Hüfte noch ein Medikament bekommen, wodurch diese Fransen etwas weniger werden soll.
        Die Hüfte sieht eigentlich doch noch relativ gut aus, er hat trotz allem noch relativ viel Knorpel auf den Gelenkflächen. So dass sich Dr. Walla für die gelenkerhaltene Therapie ausgesprochen hat. Entsprechend hat Caruso heute noch die "PIN"-OP an beiden Hüften noch nach der Arthroskopie bekommen.
        Ich habe nun hier eine Latte an Medikamenten und Spritzen für ihn, die er in den nächsten Tagen und Wochen bekommen soll - das muss ich für mich nun auch erst mal sortieren ;-)
        Das "Move Free" hat er mir auch empfohlen, aber wir haben uns auch das Hyal-Oral angeschaut. Er meinte, das wäre auch gut, könnte ich auch entsprechend geben. Im Move-Free ist nur mehr Glucosamin enthalten, dafür hat das Hyal-Oral mehr Hyaluronsäure.
        Caruso ist entsprechend natürlich jetzt noch "platt". Problematisch werden wohl die s.c.-Spritzen in den nächsten Wochen, die toleriert er ja nun gar nicht. Das wird noch ein "spannender" Akt werden....
        Hinsichtlich dem Bewegungsaufbau war ich wohl doch ein wenig zu flott. Der zweite Operateur gab mir als "Anhaltspunkt": 5 Min. Steigerung am Tag für 3 Tage, dann schauen, ob es weiterhin gut läuft, dann die nächsten 5 Min. usw. Und erst auf geraden Wegen, Steigungen erst langsam hinzunehmen.
        Da war ich ja wohl doch ein wenig zu flott. Im Moment muss ich Caruso aber eh´ wieder ruhiger halten wegen der PIN-OP.
        Soweit erst mal der "Statusbericht" (ist jetzt ja doch ein wenig länger geworden ;-))
        Liebe Grüße
        Rosi mit Ebba & Caruso

Kommentar

Hallo Rosi,
          schön das bei Caruso die große Op nicht notwendig war.Bin mal gespannt ob Rayu die sc Injektionen toleriert.Bekommt Caruso auch Frischzellen?Wie genau hälst du es jetzt mit der Belastung?Rayu darf jetzt für 2 Minuten mal ohne Leine in den Garten,ansonsten weiterhin kleine Spaziergänge,längstens eine halbe Stunde,wenn er dann am nä. Tag wieder mehr humpelt wird das Ganze wieder zurückgefahren.Irgendwie kommen wir nicht weiter,leicht humpeln tut er eigentlich immer,bin mal gespannt ob er überhaupt mal normal läuft,es ist oft zum verzweifeln.
          L.G. Vera

Kommentar

Hallo Vera,
            Du hast recht, ich habe fast auch schon meine Zweifel. Aber ich denke und hoffe, das wird sich noch geben. Hat denn niemand anderes hier schon mehr Erfahrungen oder die OP schon vor längerer Zeit "durchgemacht"?

Jetzt nach der OP am Montag will Caruso auch gar nicht mehr grossartig laufen. Ich denke, dass er nun doch wieder mehr Schmerzen hat. Die Schnitte in den Leisten sind eben auch länger als die Arthroskopie-Einstiche, und es sind ja Muskeln entfernt worden, und das tut halt weh. Hinzu kommt ja auch noch die Arthroskopie an der linken Hüfte. Er bekommt zwar Rimadyl, aber ich denke, er hat dennoch Schmerzen. Er ist im Moment auch sehr "jammerig". (aber ja auch verständlich, der arme Kerl). Deshalb lasse ich ihn im Moment größtenteils quasi selbst entscheiden. Er fährt ja größtenteils im Kinderwagen, und dann setze ich ihn beim "großen" Spaziergang im Moment so ca. 3 mal 5 Minuten ´raus. Nach kurzer Zeit läuft er dann schon wieder neben mir her, und reagiert entsprechend auf mein "na, doch wieder in den Wagen?" mit hinstellen zum Wagen hin, halt schon eindeutig, dass er wieder fahren will. Letzte Woche sah das ja noch ganz anders aus, da lief er so ca. 2 mal 20 - 25 Minuten. Ich habe nur die Befürchtung, dass ich aus meinem jetzt total verwöhnten Burschen das dann nicht mehr ´rauskriege ;-))

Das ganze sieht dann übrigens so aus:

http://www.hotdogz.de/fotos/sonstige/IMAG0005_450.jpg

Und wenn dann seine "fürsorgliche Mutter" noch mithilft, schauts noch besser (für mich?) aus ;-))

http://www.hotdogz.de/fotos/sonstige/IMAG0021_450.jpg

Ja, die Frischzellen bekommt er auch. Er soll in den nächsten Wochen 3(!) Spritzenserien bekommen (nicht alles nur Frischzellen, auch ein weiteres knorpelunterstützendes Medikament und eines, welches gegen diese "Zotten" wirkt. Alle sind verteilt über mal 3-4 Tage, mal 5-7 Tage, mal 7-8 Tage, teilweise erst in 14 Tage beginnend - ich habe mir jetzt erst mal einen Spritzenplan gemacht, damit ich da durchsteige. Das wird aber ein echter Kampf werden, da er Spritzen gar nicht gut ab kann.

Ganz viele hoffnungsvolle Grüße

Rosi mit Ebba & Caruso

Kommentar

Lädt...
            X