Hallo Ihr,<br /> <br /> ich hab eine Jack Russel Terrier Hündin. Sie ist 16 Monate alt und war quietschfidel bis zu ihrer ersten Läufigkeit mit 11 Monaten. Danach hat sie nur noch geschlafen, wollte nicht mehr spielen und hat nichts mehr angestellt (sehr verdächtig). Habe daraufhin einen Tierarzt konsultiert, der mir mitteilte, daß sie wohl scheinträchtig sei, ich solle sie kastrieren lassen. Zur Sicherheit hat er noch ein Blutbild gemacht und festgestellt, daß sie starke Entzündungswerte aufweist und sie bekam Antibiotika und Kortison. Danach ging es ihr wieder gut. Nach meinem Urlaub(sie war bei meinen Eltern für zwei Wochen untergebracht, eigentlich gewohnte Umgebung) und da begann das Elend. Zuerst hat sie sich das eine Pfötchen blutig gebissen, war nach einigen Kamillenbädern aber wieder gut. Danach fing sie an sich heftigst zu kratzen, an und unter Schnauze wurde die Haut knallrot, es bildeten sich Blasen und die Haare gingen aus, die Pfoten biß sie sich auch wieder blutig und unter den Vorderbeinen wurde sie feuerwehrmäßig rot. Behandlung Kortison und Antibiotika. Empfohlen wurde mir eine Hyposensibilisierung, allerdings sagte man mir gleich, daß die Trefferquote bei ca. 70% liegt. Wer kann mir weiterhelfen?
![dank4](https://www.gesundehundeforum.com/core/images/smilies/dank4.gif)
Kommentar