Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst nicht mehr!!! Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Margit,

    das weiß ich nicht so genau. Ich habe aber die Blutwerte da, bzw. die Unterlagen liegen im Auto. Ich werde nachher mal nachschauen, ob ich diese Werte auch vorliegen habe.

    Die TÄ ist mit mir aber die Blutwerte durchgegangen und außer des erhöhten Hämoglobin-Wertes war alles im guten Bereich...ja und wie gesagt im Blutbild vor 2 Wochen die erhöhten Leukozyten (schreibt´man so oder ...), aber dagegen hatte Emmi Antibiotika bekommen, obwohl ich das Zeug eigentlich verabscheue, und nun bei dem aktuellen Blutbild waren diese Werte wieder "im grünen Bereich"...
    -Liebe Grüße-
    Alex+Emmi

    Kommentar


      #17
      .. dann hat sie vielleicht nur ein kleines Blutbild gemacht um die Leucos zu bestimmen. Für Hst und Krea muss man ein großes BB haben.
      Ich habe nun schon mehrfach erlebt, das Hunde nicht fressen, wenn die Nieren nicht ok sind.
      Achte da mal drauf.
      Grüße
      Margit
      Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht . von Heinz Rühmann

      Kommentar


        #18
        Hallo Alex!

        Hast Du Schmelzflocken (Haferflocken) im Haus?
        Weich ihr mal 3 Eßl. ein und gib etwas Honig dazu und schau ob die das nimmt.
        LG Susanne
        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

        Kommentar


          #19
          Hallo Ihr Lieben,
          vielen Dank für Eure Tipps!

          Also, ein positives Erlebnis gibt es zu berichten: gestern verlief erstmal der Tag sehr schlecht. Sie hat nur geschlafen, war total apathisch und hat oft gezittert und gefroren. Essen und Trinken wollte sie nichts.
          Abends wollte ich dann in die Tierklinik zum Notdienst fahren, da ich echt Angst hatte. Ich rief dort an und schilderte die Situation, doch man meinte, dass es nicht viel bringen würde, wenn wir vorbeikommen würden, da die behandelnden Ärzte erst am anderen Morgen ab 8 Uhr wieder da wären und sie somit die Kleine nur aufnehmen würden und sie dort schlafen würde. Wir sollten eher heute morgen vorbei kommen.
          Also habe ich mich ganz doll um Emmi gekümmert und sie zugedeckt und mit ihr gekuschelt. Irgendwann ist sie dann von alleine aufgestanden und wollte spielen, hab´ich dann auch mit ihr. Da das gut lief dachte ich, dass ich es am Besten nochmal mit etwas Fressen probiere und habe ihr Blättermagen angeboten...und siehe da, Emmi fraß!!! Sie fraß und fraß und ich habe ihr "Nachschlag" gegeben und sie fraß weiter, die ganze Tagesration von 150g !!! Dann war sie auch satt, trank auch etwas und wollte dann raus. Wir sind dann eine kleine Runde gegangen, weil es soo regnete wollte ich es nicht übertreiben, und sie hat Wasser gelassen aber kein Output. Als wir zurück waren, hat sie dann geschlafen. Ich habe ihr vorsichtshalber noch etwas Blättermagen in ihren Napf getan, falls sie wach wird nachts und etwas fressen möchte.
          Als ich heute morgen aufgestanden bin, schlief Emmi ganz ruhig. Und was musste ich feststellen...der Napf war schon wieder leer !!! Sie hat wohl nachts nochmal den Napf leer gefressen, ist doch ein gutes Zeichen, oder??!!!
          Heute morgen habe ich ihr erst einen Knochen anbieten wollen, aber den wollte sie nicht, dann habe ich ihr noch Blättermagen gegeben und ein Ei und beides hat sie auch heute morgen wieder weggefuttert!!! Output gab´s auch, das habe ich dann direkt eingesammelt und heute morgen bei meiner TÄ vorbei gebracht, damit sie das auch nochmal checkt, nachher telefoniere ich dann mit ihr.
          Heute morgen war sie zwar müde, aber ansonsten wieder ein wenig neugieriger. Ich habe dann in der Klinik angerufen und die meinten, ich soll es einfach beobachten, aber das hörte sich schon gut an. Wenn was ist, dann kann ich jederzeit vorbeikommen. Am Donnerstagnachmittag haben wir eh in dieser Klinik den Termin mit dem Herzspezialisten und der soll auch noch mal ein komplettes Ultraschall machen, nicht nur vom Herzen.
          Was meint Ihr, klingt doch schon besser, oder? Sie will zwar nichts anderes außer Blättermagen, aber dass laß´ ich momentan auch erstmal so, oder? Ich habe zwar auch schon etwas Muskelfleisch rausgelegt, vielleicht mag sie das nachher. Aktuell schläft sie wieder. Ich warte nun diesen Tag mal ab, wie es sich entwickelt. Bin momentan hin uns her gerissen.
          Meine TÄ hatte ein großes Blutbild gemacht und ich habe sie nochmals nach den beiden Werten gestern abend gefragt, aber die sind wohl auch o.k.
          Ich hoffe, es geht wieder bergauf und morgen nachmittag erfahren wir dann hoffentlich beim Spezialisten mehr!!
          Liebe Grüße,
          Alex+Emmi
          -Liebe Grüße-
          Alex+Emmi

          Kommentar


            #20
            Hallo Alex,
            erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Besserung!!!
            Kann es sein, dass der Kleinen die Antibiotika auf den Magen geschlagen sind und sie deshalb nicht fressen wollte? Vielleicht so ne kleineMagenschleimhautentzündung oder sowas?

            LG Susanne

            PS Wie stellt man eigentlich fest, ob ein Hund scheinschwanger ist???

            Kommentar


              #21
              Hallo Leopold,

              danke für die Glückwünsche! Bin noch etwas skeptisch, aber zumindest verhielt sie sich auf unserem Spaziergang gerade ganz normal, hat auch ihr Häufchen gemacht und ist es gelaufen.
              Ich würde auch schon fast auf eine Magenverstimmung tippen, ob dirch Antibiotika oder was auch immer. Aber mal erst seh´n, wie es weitergeht.

              Scheinschwanger war Emmi angeblich Anfang September nach Ihrer Läufigkeit, da Ihr Gesäuge total geschwollen war, kam eine keine Milch oder so raus. Die TÄ hat ihr dann ein Gegenhormon gespritzt, was die Gesäuge abschwillen lässt und gegen diese Scheinschwangerschaft wohl arbeitet.
              -Liebe Grüße-
              Alex+Emmi

              Kommentar


                #22
                Sie will zwar nichts anderes außer Blättermagen, aber dass laß´ ich momentan auch erstmal so, oder?
                Ja, wenn sie das möchte, dann lass sie das fressen.
                Es scheint ihr ja gut zu tun

                Gute Besserung weiterhin!
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen,

                  also, gestern abend waren wir eine Runde spazieren und Emmi war quitschfidel, sie buddelte sogar nach Mäusen auf dem Feld. Allerdings viel mir auf, dass sie sehr schnell anfing zu hecheln, vielleicht liegt das ja an der Vermutung meiner TÄ, dass sie Probleme wegen ihres zu großen Herzens hat
                  Naja, wieder daheim, hat sie nichts getrunken und gegessen, unterwegs zwar ein paar Leckerchen (getrocknete Rinderherzen- u- getrocknete Rinderlungenstückchen). Sie hat sich auch gleich wieder in die dunkelste Ecke verkrochen und starrte wieder vor sich hin. Also, immer wenn wir ins Haus gehen, klappt ihre "Stimmung" förmlich zusammen, warum nur?? Ich hab´sie dann erstmal in Ruhe gelassen. Später am Abend, hab´ich immerwieder mal bei ihr vorbei geschaut (sie lag in der 1. Etage im dunklen Schlafzimmer in der hintersten Ecke, während wir unten im Wohnzimmer waren...) und als ich kam fing sie an zu zittern http://www.dogforum.de/images/smiles/icon_shocked.gif !!! Als ob sie vor mir Angst hätte. Immer wenn ich sie angesprochen habe, mit ganz leiser und wirklich sanfter Stimme, hat sie wieder gezittert!! Ich versteh´das nicht, ich schenke ir all´meine Liebe und bin sooooo fürsorglich, und mein Hund zittert, wenn ich ihr näher komme So langsam glaube ich, dass die Kleine auch zusätzlich ein psychisches Problem hat!!! Ich habe sie dann gelassen und ihr vorsichtshalber für die Nacht Muskelfleisch-Gulaschstücke und Blättermagen, mit Eierschalenpulver, Öl und etwas Wasser gemischt, bereit gestellt. Am anderen Morgen war das Fleisch weg und der Blättermagen zur Hälfte ebenfalls gegessen...warum frißt sie, wenn überhaupt, nur noch nachts ???
                  Getrunken hat sie wieder nichts.
                  Vielleicht hat sie ja auch etwas mit den Nieren, da sie soo wenig trinkt?? Ich kann auf jedenfall den Termin heute Abend beim Herzspezialisten in der Tierklinik kaum noch abwarten, die sollen die Kleine dann nochmal komplett durchchecken, vielleicht hat meine TÄ etwas übersehen!!!
                  -Liebe Grüße-
                  Alex+Emmi

                  Kommentar


                    #24
                    Das klingt wirklich sehr seltsam alles
                    Halte uns bitte auf dem laufenden, was mir dazu noch einfällt: Ich würde einen THP oder eine Kommunikatorin hinzuziehen (zusätzlich zum TA). Das Verhalten des Hundes finde ich sehr merkwürdig.

                    Wir drücken hier alle Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht - GUTE BESSERUNG !!!
                    Ein Hund im Bett knuddelt und verschmutzt das Laken, aber dafür glättet und reinigt er die Seele !
                    Doris mit Lucy, Jessy, Buzelmann und Lina im Herzen

                    Kommentar


                      #25
                      Wir waren schonmal beim THP, aber der war echt nicht hilfreich. Ist garnicht einfach einen guten THP zu finden. Kommunikatorin?? Wo bekomme ich die denn her??
                      -Liebe Grüße-
                      Alex+Emmi

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Alex!

                        Hast Du Emmi des öfteren auf den Arm genommen?
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #27
                          Huhu,

                          @Julia H.: Ja gerne, hoffe die ist irgendwo bei mir in der Nähe !! Hast Du denn schonmal mit einer TK gearbeitet?

                          @ Huehnerhund: ähm...sagen wir mal so, ich glaube schon. Dadurch, dass es ihr soo schlecht ging in der letzten Zeit habe ich sie auch betüddelt und ab und an auf den Arm genommen. Sie wollte dann aber auch, natürlich nicht immer, gekrault werden, hat sich dann richtig gegen meine Hand gedrückt. Manchmal wollte sie dann nicht und ich hab´sie dann direkt wieder losgelassen bzw. runter gesetzt. Ist halt so eine süße Kleine und mein 1. "Baby"...
                          -Liebe Grüße-
                          Alex+Emmi

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Emmi111 Beitrag anzeigen

                            @ Huehnerhund: ähm...sagen wir mal so, ich glaube schon. Dadurch, dass es ihr soo schlecht ging in der letzten Zeit habe ich sie auch betüddelt und ab und an auf den Arm genommen. Sie wollte dann aber auch, natürlich nicht immer, gekrault werden, hat sich dann richtig gegen meine Hand gedrückt. Manchmal wollte sie dann nicht und ich hab´sie dann direkt wieder losgelassen bzw. runter gesetzt. Ist halt so eine süße Kleine und mein 1. "Baby"...
                            Ja, ok, das kann man verstehen

                            hmm....wie erklär ich das jetzt......

                            stell Dir vor, Emmi hat in dem Augenblick, als Du sie hochgehoben hast, Schmerzen gehabt. Diese Schmerzen brauchst Du nicht verursacht zu haben, aber Emmi hat dann einen negativen Zusammenhang geknüpft zu Dir.
                            So könnte ich mir ihr Verhalten im Haus erklären. Dieses Zittern deutet für mich auf Angst vor irgendwas hin.
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #29
                              Uups, wie kann ich sie denn nun wieder vom Gegenteil überzeugen
                              Draußen ist sie so freudig und weicht mir nicht von der Seite! War gerade mit ihr auf der Hundewiese, aber die lässt alle anderen Hunde links liegen, scheint sogar auf einmal eher Angst zu haben...wenn sie beschnüffelt wird setzt sie sich auch gleich und schaut mit an. Sie will nur mit mir spielen und springt an mir hoch, holt Stöckchen und kommt schwanzwedelnd auf mich zugelaufen. Nur im Haus, da ist sie auf einmal ängstlich und verkriecht sich...
                              -Liebe Grüße-
                              Alex+Emmi

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Julia,

                                ja, wie machen wir das?? !!
                                Kannst Du mir nicht die Kontaktdaten einfach so nennen oder einen Hinweis? Ich könnte ja dann googeln...
                                -Liebe Grüße-
                                Alex+Emmi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X