Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schilddrüsenwerte Okay aber trotzdem jedes Symptom einer Unterfunktion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also der TA meinte es seien vielleicht die Lymphknoten, aber das hat sich dann beim Blutbild doch herausgestellt, das da alles in Ordnung ist. Es könnte aber auch von der Schilddrüse kommen, da die Bällchen zurückgegangen sind seit er die Tabletten bekommt.

Kommentar

Hallo Sissi,
      Deshalb verstehe ich auch nicht das der TA meint es wäre alles okay. Was soll ich denn dann tun?

Verstehe ich das richtig, daß Du ihm mal so SD-Hormone gegeben hast?
      Finde ich okay, weil ich weiß wie grauenhaft ignorant TÄ sein können. Aber Du wirst ein Problem mit dem Nachschub haben.

Meine TÄ hat mir damals einen viel zu schnellen Einstieg geraten. Habe es natürlich nicht so schnell gemacht.Also Ärzte können das weiß Gott nicht nur deshalb, weils ie Ärzte sind. Und die meisten machen in Bezug auf die SD-Einstellung viel falsch. Nur wirst Du einen finden müssen der sich da auskennt und Dir BEs macht und Das Medikament verschreibt.
      Liebe Grüße, Christiane

Kommentar

ich kann dir auch nur raten a. anderen TA aufsuchen und dann mal einen kompletten hormonstatus machen lassen denn auch eine kastration ist ein eingriff ins hormonsystem und kann viele schäden verursachen bzw irritationen hervorrufen .

Kommentar

Er wurde mit etwa einem Jahr kastriert. Nach der Kastration hat er sich aber nicht wesentlich verändert, außer das er das Markieren unterließ. Er blieb aber der alte. Weiß jemand hier in der Stuttgarter Gegend einen TA der sich auskennt???

Kommentar

Also diese kleinen Bällchen können auch die Speicheldrüsen sein, war letzte Woche mit meinem CC beim Neurologen und sprach ihn darauf an, weil meine chili auch solche dicken Bälle hat ( und es öfteren Röchelt, aber eigentlich 90% nur bei Aufregung)
            Er sagte mir, das sind nicht die Lympfknöten, sondern das wären Speicheldrüsen.
            Siehe auch hier:
            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...peicheldr%FCse

Hatte zuvor auch noch nie was von Speicheldrüsen gehört, dachte auch immer das seien Lympfknöten die da anschwellen.
            gruß sabine
            "Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch".

Kommentar

Die Bällchen sind seit den Tabletten nicht mehr so angeschwollen und er röchelt auch nicht mehr. Kann vielleicht doch sein dass es die Schilddrüse war???

Kommentar

Verbesserungen

Hallo,
                wollte euch gerne mal über die Fortschritte die wir bisher gemacht haben berichten.
                Ich habe am 25 September begonnen mit der Thyroxingabe. Mittlerweile habe ich langsam auf 150µg pro Tag erhöht. Er bekommt das Thyroxin jetzt schon 3 Wochen.
                - er ist ncht mehr so ängstlich bzw panisch in Alltagssituationen.
                - Er lässt sich von fremden Leuten streicheln, ohne sie anzufallen
                - Er geht auf andere Hunde zu ohne sie anzufallen
                - Er tobt und spielt wieder wie früher
                - Er schläft nicht mehr so viel und ist aktiver
                - Ich kann ihn wieder problemlos ohne Leine laufen lassen, da er wieder aufs Wort hört. Sonst war er immer wie in einer fremden Welt.
                - Sein Fell wird nicht mehr so schnell fettig.
                - Sein Hautbild wird auch schon leicht besser. Die Mitesser und Pickel werden langsam weniger.
                - Er bekommt keine solcher Erstickungsanfälle mehr, bzw. er röchelt auch nicht mehr. Am Hals ist er auch nicht mehr angeschwollen. Er hat auch keine Schmerzen mehr beim Fressen.
                - Er hat schon 300gramm abgenommen, trotz gleicher Futtermenge

Man sieht ihm in seinen Augen endlich wieder die Lebensfreude an, die er sonst immer hatte...... Ich bin echt glücklich das es meinem kleinen wieder besser geht.
                Vielen Dank nochmal an alle!!!!
                Hier noch ein Foto beim Flitzen http://www.yorkie-rg.net/forum/image...ies/smilie.gif
                http://img296.imageshack.us/img296/7...1642pu0.th.jpghttp://img296.imageshack.us/images/thpix.gif
                http://img296.imageshack.us/img296/3...1934hr4.th.jpghttp://img296.imageshack.us/images/thpix.gif

Kommentar

Suuuuuuuuuuuuuuuuper!

Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo,
                    ich hatte mit Fritzi ähnliche Probleme und bin jahrelang von einemTA und Bluttest
                    zum nächsten geirrt.
                    Dann bin ich endlich zu einem TA von der GTVT-Liste gefahren (ich habe in meiner
                    Verzweiflung auch schon angefangen eigenmächtig Forthyron zu geben) und der hat neu+gestestet
                    und festgestellt das Fritzis T3 Wert zu niedrig ist.
                    Sie bekommt seit April langsam auf 2*200er gesteigert Forthyron und kleine
                    Besserungen waren schnell erkennbar-aber jetzt nach 6Monaten ist sie
                    ein anderer Hund.
                    Ich packe noch einen link zu einem Posting dazu.
                    lg
                    Petra
                    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ht=Rolf+Franck

Kommentar

hallo,

bei unseren windhunden gibt es schilddrüsenwerte die komplett anders sind als bei anderen rassen, da muß man aufpassen was rassespezifisch ist.

lg silvi

Kommentar

Zitat von Sissi&Prince Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für eure vielen Antworten. Was ich noch vergessen hatte, er hat seit einigen Wochen auch so geschwollene Bällchen am Hals. Er hat auch manchmal, mehrfach am Tag so ein Röcheln, als würde er ersticken. Dann hörts wieder auf. Ganz komisch. Hatte schon Angst er erstickt. Mir kommts so vor als ob es von den Tabletten seltener Vorkommt. Er hatte sowas ja eigentlich nie.
                        Leider ist Wien zu weit weg, ich komme aus der Stuttgarter Gegend. Hier weiß ich leider keinen Arzt der sich richtig gut auskennt. Der Bluttest wurde beim Vet-Med Labor gemacht. Wie werden denn die Antikörper getestet??? Und wie wird eine Schilddrüsenentzündung behandelt?? Auch mit Thyroxin???
                        das Röcheln im Hals kenne ich. Meine Hündin hat das auch, aber sie hat 1 Trachealkollaps ,Luftröhrenverengung. Das kann man mit Röntgen sehen.
                        Es ist übrigens erblich Junge Hunde bekommen 1 Stent (richtig oder falschgeschrieben weiss ich nicht) eingebaut. Meine ist aber schon 11 Jahre und bekommt Kortison dafür.
                        Mit der Schildrüse beim Hund habe ich keine Erfahrung, nur beim Menschen. Ich empfehle Dir mal 1 Spezialklinik aufzusuchen.
                        LG Gudrun

Kommentar

Lädt...
                        X