Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yorkeshire kratzt seit Jahren....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yorkeshire kratzt seit Jahren....

Guten Abend,

wir haben ein Yorkeshire-Mädchen , sie wird im März 8 Jahre jung.

Das Problem:

Sie kratzt sich ständig, wird nun teilweise auch blutig, der Tierarzt meinte, es sei eine Heumilben- und Hausstaubmilbenallergie. (Auch Gräser und Kräuter) Nun bestellen wir wieder das Mittel zur desinsibilisierung, nach einem Allergie-Bluttest.

Jedoch wird sie damit schon seit ca. 3-4 Jahren behandelt, es kommt uns so vor, als würde es schlimmer werden , statt besser. Wir sind langsam am Ende mit unserem Latein und unsere Sina leidet. Natürlich hilft einen minimale Cortistongabe, ist aber kein Ausweg auf Dauer.

Der Arzt meint, am Futter könnte es nicht liegen, jaaaa auch da hatten wir schon vieles probiert und auch selbst gekocht, Pferd, Rind, Hänchen mit Reis uva.....ohne Erfolg..

Als wir vorschlugen, ein Mittel, möglicherweise für etwas zum einsprühen zu geben für die Erleichterung, lachte der Arzt und sagte, das müssen sie erstmal Ihre komplette Wohnung "steril" machen....und das ist nicht möglich auf dauer, wobei Sie ja auch im Bett schläft und überdies noch viele andere Schlafstätten hat, in unserer 4-Zimmer Wohnung....

Seit gestern probieren wir Calendulatinktur aus der Apotheke....scheint auch keine große Hilfe zu sein :-(

Vielleicht kann uns hier,jemand einen Rat diesbezüglich geben.
    Das wäre einfach wundervoll.
    Ja, wir fangen erneut mit dieser desinsibilisierung an, das Serum ist bereits bestellt..

Liebe Grüsse
    Hannalena

Hallo Hannalena,
    dann such dir mal bitte einen Homöopathen
    Liebe Grüße Margot

Kommentar

...tja, danke für deine antwort, das hatten wir auch schon, vor 2 jahren , mit globoli...ect...hatte auch nix geholfen...

Kommentar

Demodikose? Sarcoptes? Beides ausgeschlossen?
        Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Hannalena, such dir einen anderen, klassischen Hom.
          Liebe Grüße Margot

Kommentar

sorry, aber das sagt mir beides nichts....wie geschrieben, wir sind in tierärztlicher behandlung seit jahren, es wird immer wieder auf allergien hingewiesen, nicht mehr...

Kommentar

Dann geh am besten in eine gute Tierklinik. Beides wird durch Milben verursacht und kann durch Hautstanzen nachgewiesen werden. Hauptsymptome sind starker Juckreiz, schlechte Haut und schlechtes Fell. Beides kann und muss behandelt werden.

Wenn Du sagst, woher Du kommst, kann Dir sicher jemand eine Empfehlung geben.
              Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

*danke*

..ich schaute gerade in wikipedia nach, sie hat weder eine krustenbildung, noch haarausfall....

sie kratzt halt unkontroliert (ohren und am körper, beißt an den pfoten und da yorkeshire fast kein fell am bäuchlein haben, hat sie da kleine spuren derzeit, was calendula aber wieder gut macht....

wir kommen aus nürnberg :-)

Kommentar

na ja, klar milbenallergie ist ja nachgewiesen, die impfungen für den winter (serum ist bestellt) ist gegen hausstaubmilben und im sommer müsste sie wieder anders geimpft werden, mit einer anderer substanz, gegen heu/grasmilben...

Kommentar

..was bitte ist Hautstanzen, wird da eine Hautprobe entnommen ??? sehe ich das richtig ?

...um es nicht zu vergessen, danke für deine Antworten :-)))

Kommentar

Hallo Hannalena,

wenn Milben eine Ursache für den Juckreiz sind, kannst Du für Deine Kleine ein wirksames, juckreizstillendes, milbenabwehrendes, mildes und ungiftiges Haut- und Fellpflegespray einfach selbst herstellen:
                      1% reines!, kaltgepresstes Neemöl mit 99% Waschnusssud oder warmen Wasser gründlich verschütteln und direkt aufsprühen. (immer nur ganz frisch hergestellte Lösung verwenden! Frische Reste der Lösung können auch zur Umgebungsbehandlung verwendet werden.)
                      Liebe Grüße
                      Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

Hallo Hannalena,

warum lasst ihr seit 3-4 Jahren die Hypo-/Desensibilisierung durchführen, wenn sie nichts bringt? Verstehe ich nicht.

Eine Desensibilisierung kann auch nur funktionieren, wenn ALLE Allergien bekannt sind! Spekulationen bringen da nichts. Sind denn umfangreiche Allergietests gemacht worden? Aber auch bei den Allergietests sind die Möglichkeiten begrenzt. Manche Allergien können nicht nachgewiesen werden.
                        Liebe Grüsse
                        Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

Kommentar

Hallo,

schicke mir doch mal Deine Mailadresse, dan können wir uns über das problem besser unterhalten?? Wo bist Du beim Tierarzt?? Wir haben in puncto Allergien auch schon eine lange Leidensgeschichte hinter uns, aber ich denke jetzt ganz gut mit Futter etc. im Griff!!!

Liebe Grüße
                          Petra und Rusty (nürnberg)
                          Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                          Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

Kommentar

danke für deinen tip, aber woooo bekommt man dies alles ??? und dann müsste sie sicher auch ein lebenlang damit behandelt werden ???
                            lg
                            hanna :-)

Kommentar

Zitat von lehner-roess pe Beitrag anzeigen
                              Hallo,

schicke mir doch mal Deine Mailadresse, dan können wir uns über das problem besser unterhalten?? Wo bist Du beim Tierarzt?? Wir haben in puncto Allergien auch schon eine lange Leidensgeschichte hinter uns, aber ich denke jetzt ganz gut mit Futter etc. im Griff!!!

Liebe Grüße
                              Petra und Rusty (nürnberg)
                              hallo petra,

dachte es gibt hier auch so was wie ein "gästebuch für private einträge"...leider nicht, aber egal....hier meine e-mail-ady: hannalena1997@yahoo.de

wir sind in der tierärzlichen klinik "dr. gutbrod" (der ja nicht mehr vor ort ist, aber viele andere ärzte) kaspar, lechner, meusel dr.....am hafen, wertachstr. 1
                              allerdings mache ich mir mit einem wechsel v. futter eher weniger hoffnungen, da wir das auch schon alles durch haben :-(((

trotzdem vielen dank und wir freuen uns auf ein e-mail von dir, schönen sonntag ;-)))

Hanna, Lena und Sina :-))))))

Kommentar

Lädt...
                              X