Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Yorkeshire kratzt seit Jahren....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Samtschnute Beitrag anzeigen
    Hallo Hannalena,

warum lasst ihr seit 3-4 Jahren die Hypo-/Desensibilisierung durchführen, wenn sie nichts bringt? Verstehe ich nicht.

Eine Desensibilisierung kann auch nur funktionieren, wenn ALLE Allergien bekannt sind! Spekulationen bringen da nichts. Sind denn umfangreiche Allergietests gemacht worden? Aber auch bei den Allergietests sind die Möglichkeiten begrenzt. Manche Allergien können nicht nachgewiesen werden.
    Hallo Astrid,

der arzt meint, bei tieren ist es anders, als bei menschen...also könnte auch länger dauern. ich selbst kenne das problem ebenfalls, denn ich habe das schon hinter mir und es dauerte kaum 3 jahre, habe auch eine hausstaubmilbenallergie u.a. !!!
    Alle Allergien ??? das ist ja fast unmöglich, ausser mit der anfang mit ner 0 diät..also das möchte ich sina nicht antun, dauert jahre....und am ende ist sie alt und hatte so garnichts von ihrem leben....*g*
    Ja die neuesten Tests sind gemacht worden, vor 3 wochen, wieder der hinweis auf Milbenallergie...futter schließt der tierarzt aus...zumindest zu 90 % *lach* das neue serum ist bestellt...weißt du jeder sagt einem was anderes, manchmal denke ich mit platzt der kopf und die richtung wird immer undurchsichtiger, um zu wissen was überhaupt noch richtig ist...:-(

schönen sonnta und liebe grüße von
    Hanna, Lena und Sina :-)

Kommentar

DRINGEND !

..finde hier keinen Ansprechparter
      Swanie http://www.gesundehunde.com/forum/im...er_offline.gif
      Das Boss

...hier komme ich schon überhaupt nicht rein, habe aber etwas mitzuteilen bzw. zu fragen...

...e-mails kamen zurück...Undelivered Mail Returned to Sender...
      swanie@gesundehunde.com>: Relay access denied (in reply to RCPT TO

..wie finde ich denn einen ansprechpartner von dieser seite hier ??
      lg
      hanna

Kommentar

Zitat von hannalena Beitrag anzeigen
        danke für deinen tip, aber woooo bekommt man dies alles ??? und dann müsste sie sicher auch ein lebenlang damit behandelt werden ???
        lg
        hanna :-)
        Was meinst Du? Leinöl und Waschnüsse kriegst du im Reformhaus

Zum Hautgeschabsel/ -stanze: Da wird ein Stückchen Haut einfach pathologisch untersucht: Pilze, Bakterien, Milben können so nachgewiesen und dann auch gezielt werden.

Hört sich echt an, als wärst du bisher beim normalen "Wald-und-Wiesen-TA" gewesen. Eine versierte Klinik oder ein Fachtierarzt für Hauterkrankungen wäre in Anbetracht des Leidenweges Deiner Hündin sicher die bessere Wahl bzw. der nächste Schritt.
        Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Klassische Homöopathie

Liebe Hannalena,
          warst du damals mit deiner Kleinen bei einer klassischen Homöopathin?
          Wurde eine ausführliche Anamnese von 1-2 Stunden gemacht?
          Was fütterst du denn???
          LG Andrea

Kommentar

Reines kaltgepresstes NEEMöl kannst Du in der Apotheke oder manchen Online-Reformhäusern bestellen.
            Waschnüsse bekommst Du entweder im Bioladen oder Reformhaus oder EineWeltLaden (FairTrade) oder Online-Versender.

Ich möchte Dir auch ans Herz legen, nochmal eine KLASSISCH Homöopathische Behandlung zu beginnen.
            (Bei meinem ersten "Versuch" war ich leider an eine THP geraten, "die auch mit Globuli" behandelt hat. Das hat nicht geholfen.
            GsD haben wir dann hier eine Klasssische Homöopathin gefunden. Ich bin froh, noch diesen zweiten "Versuch" gemacht zu haben. )
            Liebe Grüße
            Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

danke für deine antwort.
              also wir sind schon in einer versierten tierärzlichen klinik ....und es ist auch nicht die erste, wir hatten am anfang auch die ärzte gewechselt, hier sind wir hoffen wir, an der richtigen adresse :-)

Kommentar

Zitat von hannalena Beitrag anzeigen
                Hallo Astrid,

der arzt meint, bei tieren ist es anders, als bei menschen...also könnte auch länger dauern. ich selbst kenne das problem ebenfalls, denn ich habe das schon hinter mir und es dauerte kaum 3 jahre, habe auch eine hausstaubmilbenallergie u.a. !!!
                Alle Allergien ??? das ist ja fast unmöglich, ausser mit der anfang mit ner 0 diät..also das möchte ich sina nicht antun, dauert jahre....und am ende ist sie alt und hatte so garnichts von ihrem leben....*g*
                Ja die neuesten Tests sind gemacht worden, vor 3 wochen, wieder der hinweis auf Milbenallergie...futter schließt der tierarzt aus...zumindest zu 90 % *lach* das neue serum ist bestellt...weißt du jeder sagt einem was anderes, manchmal denke ich mit platzt der kopf und die richtung wird immer undurchsichtiger, um zu wissen was überhaupt noch richtig ist...:-(

schönen sonnta und liebe grüße von

Hanna, Lena und Sina :-)
                Hallo Hanna,

ich weiss, wie es dir geht. Ich habe auch zwei chronisch kranke Hunde. Manchmal qualmt einem der Kopf und man weiss nicht mehr weiter.

So weit ich weiss, ist das Problem bei der Hypo-/Desensibilisierung, dass alle Allergien bekannt sein müssen, weil das Serum genau darauf abgestimmt wird.
                Ist dabei eine Allergie nicht berücksichtigt, dann wirkt die ganze Desensibilisierung eben nicht und vielleicht ist das ja bei euch genau der Fall.

Also 3-4 Jahre, ohne eine kleine Besserung, halte ich für zwecklos und misstraue der Aussage des Tierarztes. An deiner Stelle würde ich mit der Herstellerfirma des Impfserums telefonieren und fragen, ob das ganze noch Sinn hat.
                Liebe Grüsse
                Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

Kommentar

Juckreiz ohne Ende

Hallo Hanna,
                  irgendwie war Deine Mailadresse nicht mehr da.
                  Also was fütterst Du denn Deiner kleinen Maus?? Fangen wir mal so an?Dann wenn sie überall schlafen kann, verwendest Du denn Weichspüler für die Wäsche- auf diesen hat mein Rusty auch ganz massiv reagiert!!
                  Mit den Sensibilisierungen ist das so eine Sache, meine Freundin hat es auch mit ihrem Hund beim TA in Schwabach gemacht, aber leider auch recht erfolglos-bei ihm wurden Hausstaub- und Futtermilben festgestellt.Leider füttert sie wieder Trockenfutter (na ja da sind die Milben ja drinnen) und auch für andere Tipps ist sie leider wenig aufgeschlossen.

Aber wenn Du die Therapie bei Gutbrod und Co. schon so lange machst, ich glaube nicht das es noch etwas bringt. Wie sieht es begleitend mit einem Tierheilpraktiker aus?? Wäre das ein Weg für Dich?? Ich weiß wikrichvon was ich spreche, denn wir beide, Rusty und ich haben schon viele Sachen gegen seine umfassenden Unverträglichkeiten ausprobiert. Die Tierärzte sind gegenüber naturheilkundlichen Sachen kaum aufgeschlossen, dieEinnahmequelle wird ihnen ja somit weggenommen.

Ich würde ich freuen, wenn Du Dich wieder meldest,

liebe Grüße
                  Petra und Rusty aus Nürnberg(kennst Du die Lektüre von Swanie???)
                  Liebe Grüße von Petra u. Rusty dem glücklichen
                  Frischfleischfresser in ewiger Liebe (03.04.2000-11.09.2010)

Kommentar

Ich würde auch zu einem THP raten und diesen Juckreiz mal ganzheitlich angehn. Wenn möglich, würde ich einen wählen, der kinesiologisch arbeitet, oder mit Bioenergetik, Radionik etc. Habe selbst damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
                    Man kann auch ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht!!! (Heinz Rühmann)
                    _____________________________ Liebe Grüsse Susanne und Kenai

Kommentar

Armes Hündchen! Mein Rüde hatte auch lange Juckreiz an der Brust - es war der Anhänger am Halsband. Zuvor hatte mir ein TA ein Shampoo verschrieben, was natürlich nicht half...

In einem Thread wurden folgende THP im Raum Nürnberg genannt:

tierheilpraxis-stark.de, Susanne Kinzler-Raiser, Tamara Bauer aus Zirndorf und hier noch eine Liste:

http://www.elabi.de

Ich wünsche Euch alles Gute,

Dagmar

Kommentar

Hallo Hannalena,
                        was macht das kleine Yorkshire-Mädchen?
                        Liebe Grüße Margot

Kommentar

Lädt...
                        X