Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu hier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu hier

    Hallo,

    erst stellen wir uns schnell mal vor. Ich heisse Bianca und mein Hund Grisu.

    Grisu hat seit ca. 2 Jahren immer wieder mit Durchfall zu kämpfen. Einmal war es eine eitrige Mandelentzündung, die den Durchfall ausgelöst hat, dann Salmonellen, dann Clostridien usw.

    Im Mai wurde der 1. Allergietest gemacht. Dabei kam raus: allergisch gegen Schwein, Weizen und Roggen. Der 2. Allergietest war Anfang August (nach neuerlichem Durchfall) und das Ergebnis war: Pute, Rind, Weizen, Reis und irgendein Konservierungsmittel (sorry, der Name fällt mir gerade nicht ein).

    Die TÄ hat ein Futter ausgetestet, dass er auf jeden Fall vertragen soll (Strauss und Kartoffeln). Wir haben NUR dieses Futter und getrocknetes Straussenfleisch gefütter, aber es wurde nicht besser.

    So habe ich vor 3 Wochen, wieder nach Durchfall mit fruchtbarem Quietschbauch, beschlossen, dass wir Grisu anders ernähren müssen. Ich habe ihn auf Lamm mit Kartoffeln und Karotten umgestellt. Das Ganze noch gekocht, da wir im Urlaub waren und ich nichts hatte, um ihm Gemüse zu pürieren.

    Seit einer Woche bekommt er nun Lamm und Karotten und es scheint ihm zu schmecken und auch zu bekommen.

    Gestern habe ich ihm ein Stück getrockneten grünen Pansen gegeben und er hat heute wieder Durchfall. Sollte das tatsächlich davon sein?

    So, jetzt kennt Ihr unsere Geschichte in groben Zügen. Ich werde mich jetzt mal weiter hier einlesen.

    LG
    Bianca und Grisu

    #2
    herzlich willkommen

    ja, der hund kann durchaus auch auf kleine stückchen "falschen" futters reagieren. am besten machst du eine ausschlußdiät und schreibst genau auf, was er bekommen hat. dann kannst du nachvollziehen auf was er reagiert und seine ernährung entsprechend gestalten.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Bianca,

      wenn Dein Hund allergisch auf Rindfleisch reagiert und Du ihm Rinderpansen gibst, finde ich es eigentlich logisch, dass er darauf reagiert.

      Eine Kollegin von mir ist allergisch auf Haselnüsse und es reichen geringe Mengen aus, um - in ihrem Fall - einen Asthmaanfall hervorzurufen.

      Wenn Du eine Fleischsorte gefunden hast, mit der Dein Hund gut zurechtkommt, bist Du doch schon mal ein ganzes Stück weiter. Vielleicht finden sich ja auch noch ein paar andere exotische Fleischsorten wie Elch o.ä., die Dein Hund verträgt, damit Du ihn nicht nur mit Lammfleisch ernähren mußt.

      LG Bettina
      Liebe Grüße

      Bettina mit Ayla, Pelle und Benny

      Kommentar


        #4
        Schon klar! Es war LAMM-Pansen! Sorry, hatte ich nicht geschrieben.

        Hab mittlerweile das Gefühl, dass es nicht vom Futter kommt. Er bricht auch noch und ist total schlapp. Fieber hat er zum Glück nicht.

        Wenn´s morgen noch so ist werden wir wohl mal den TA ansteuern. Vielleicht hat er sich zu allem Elend ja auch noch was eingefangen.

        LG
        Bianca

        Kommentar


          #5
          Hallo Bianca,

          tut mir leid, hatte ich mißverstanden.

          Gute Besserung für Deinen Hund.

          LG Bettina
          Liebe Grüße

          Bettina mit Ayla, Pelle und Benny

          Kommentar


            #6
            Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein Hund einen Magen- Darmvirus erwischt hat, der geht zur Zeit ganz schön um.

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #7
              Danke, mittlerweile denke ich auch, dass es eher ein Virus ist.

              Mein erster Gedanke war halt, dass es wohl der Lampansen von gestern war. War das erste Mal, dass er den bekommen hat.

              Mittlerweile geht´s ihm wieder besser. Er fängt an zu betteln.

              LG
              Bianca

              Kommentar


                #8
                Hallo Bianca!

                erstmal herzlich willkommen hier!

                Gib ihm bitte jetzt nichts mehr zu fressen.
                Lass morgen den TA nachschauen und bereite eine Möhrensuppe zu:
                http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
                Rezept steht ganz unten. Du kannst sie noch mit Hühnchenfleisch (ohne Haut ) aufpeppen.
                Wenn es besser geht, dann such Dir eine Fleischsorte aus und fütter die mit Kartoffeln (und evtl. Möhren), aber mehr nicht. Das ganze Verdauungssystem muß zu Ruhe komme und sich regenerieren.
                LG Susanne
                Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Grisu bekommt seit 3 Wochen Lamm mit Karotten. Zu Anfang gab es noch gekochte Kartoffeln dazu, die er seit 1 1/2 Wochen nicht mehr bekommt.

                  Leckerlie gibt es auch nur selbstgetrocknetes Lammfleisch.

                  Gruss
                  Bianca

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X