Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Magen Darm Probleme brauche hilfe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Hanna,

das hört sich nicht gut an, erinnert mich an meine Hündin.

Es sind Tabletten, davon sollte sie 2 Stück bekommen.
    Wie, das musst du sehen, evtl. im Fleisch oder ins Maul geben, bis sie schluckt. Das weisst du sicher besser.

Trinkt sie denn?
    Liebe Grüße
    Susanne

Kommentar

Nein heute noch nicht
      Hanna1

Kommentar

Das ist gar nicht gut, sie könnte schnell austrocknen.

Sie MUSS trinken, das ist wichtig.

Du könntest Knochenbrühe kochen, abkühlen lassen, das Fett abnehmen, das mögen die meisten Hunde.

Sie muss jetzt auch etwas Salz bekommen. Im Wasser oder in Brühe.
        Liebe Grüße
        Susanne

Kommentar

Das werde ich jetzt alles besorgen dank dir für die Hilfe
          Hanna1

Kommentar

Hallo Hanna,

ich drücke die Daumen, das wird schon.

Pass nur auf, dass sie trinkt!

Melde dich bitte wieder
            Liebe Grüße
            Susanne

Kommentar

Hallo Hanna,
              gib ihr immer mal wieder Wasser oder Brühe mit einer Einwegspritze ein, ganz langsam, dass sie sich nicht verschluckt. Trinken ist wichtig!
              Liebe Grüße Margot

Kommentar

Hallo Rhiannon habe mir die Tabletten besorgt habe ihr auch zwei gegeben
                Siehatt etwas gegessen und ein wenig getrunken nun meine Frage wie oft kann ich ihr die Tabletten den geben?
                Hanna1

Kommentar

was bewirken denn diese Tabletten und sind die homöopathisch ? Mein Hund hat ganz oft ähnliche Symptome-diagnostiziert wurde in einer Tierklinik verdickte Magenschleimhaut und verengter Mageneingang...
                  Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Hallo Hanna
                    Hoffe, Deine Kleine wird bald wieder gesund.
                    Hab Dir noch einen Tipp, vielleicht hilft ihr das - wäre zu hoffen.
                    Gib mal bei Google ein: Enzymtherapie mit Huminstoffen - oder gib den Namen des Produktes ein: Bio-Terrakraft. Du findest bei Google eine Menge Infos und auch Bestellquellen.
                    Grüsse und Gute Besserung
                    Conny mit den Wolfsspitzen King, Missy und Sunny
                    und Falk, Wolfy und Delight ganz tief im Herzen
                    Conny mit King - Sunny und Missy - und für immer im Herzen; Falk, Wolfy und Delight
                    Du bist zeitlebens verantwortlich für das was du dir vertraut gemacht hast

Kommentar

Hallo Hanna,

die Tabletten sind rein pflanzlich bzw. natürlich und wirken im gesamten Verdauungstrakt. Sie sind anzuwenden bei Durchfall, Entzündungen im Magen-Darmbereich sogar bei einem Pilzbefall des Darms hat man damit gute Erfolge.
                      Ebenso bei Morbus Cron

Meiner Hündin haben sie gut geholfen, dass wir sie immer im Haus haben , auch für uns selbst. Eie Heilpraktikerin hat sie uns empfohlen.

Im Akutfall würde ich ihr 2 Stück geben, evtl. nochmal eine Tablette abends.
                      Achte darauf, dass sie trinkt.

Wenn sie wieder halbwegs gesund ist, würde ich eine Darmsanierung machen, mit Flohsamenschalen oder auch mit Topinambur (Inulin), aber das später.
                      Liebe Grüße
                      Susanne

Kommentar

Hallo an alle und lieben Dank für die Tipps!
                        War heute wieder mit ihr beim TA weil der Durchfall nicht wesentlich besser geworden ist
                        Das was sie vorne nimmt geht Hinden wieder raus. Nun hat sie Antibiotika bekommen
                        Und eine Infusion weil sie zu wenig gedrungen hat ! Der schelltest am Kot war wie soll es auch anders sein Negativ jetzt lass ich ihn noch richtig im Labor analysieren mal schauen ob wir dann mehr wissen.
                        Hanna1

Kommentar

Hallo Hanna,

ich hoffe, es geht ihr bald besser.

Wenn das Antibiotika auch nicht helfen sollte, versuche es mit den Tabletten und Flohsamenschalen, der Versuch ist es wirklich wert.

Melde dich wieder , ja?
                          Liebe Grüße
                          Susanne

Kommentar

Hallo,
                            ich lese gerade über das Problem mit deiner Hündin. Unser Bearded Collie Mädel hatte die ersten Jahre zwischendurch immer wieder Beschwerden, wie du sie beschreibst.
                            Wurde bei deinem Hund mal getestet, ob die Bauchspeicheldrüse richtig arbeitet ?
                            Erst nach einem TA Wechsel wurde das bei uns kontrolliert. Beauty bekommt nun Enzyme in Pulverfoerm bei der Fütterung. Seitdem geht es ihr blendend !
                            Andrea mit Etzel u.Amy (Aiko, Beauty, Iska u. Icco im Herzen)
                            Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben - sondern den Tagen mehr Leben

Kommentar

bei mangelndem Appetit und Erbrechen hat nux vomica D6(Kügelchen) meinem Hund gut geholfen...
                              Bianca und die Dackelbande

Kommentar

Hallo an alle
                                Jetzt haben wir den Befund vom Kot aus dem Labor es sind
                                Escherichia Coli Bakterien gefunden worden es wird jetzt noch eine Kultur
                                Angelegt da mit man weiß mit was für einem Antibiotikum man sie weg bekommt
                                Alles andere war negativ!!
                                Vielleicht kann mir jemand sagen was das ist ??????
                                Brauche auch noch Hilfe wie ich den Darm aufbauen Kann
                                Jetzt geht es ihr gut sie bekommt seit Donnerstag Antibiotika und Diät und etwas für den Darm
                                Bactisel- HK und was kann ich noch Dunn für sie ??
                                Hanna1

Kommentar

Lädt...
                                X