Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorge zur Stressminimierung an Silvester

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    <p>
    Zitat von nimue Beitrag anzeigen
    Also ehrlich... bei aller Liebe und Angst vor der Knallerei hin oder her: Big Brother würde ich meine Tiere deshalb nicht anschauen lassen!
    </p> <p>&nbsp;</p> <p>Hihi, ja DAS hätte ich mal versuchen sollen. Aber gleich in den Schockzustand bringen? </p> <p>&nbsp;</p> <p>Wir sind übrigens gut ins neue Jahr gekommen,netterweise ging die Böllerei bei uns erst spät los, dafür ging es dann aber noch etwas länger. Aber alles paletti. </p>
    Liebe Grüße
    Claudia & die vierbeinigen Copiloten

    Angst klopfte an die Tür, Vertrauen öffnete - und niemand war draußen (Chinesisches Sprichwort).

    Kommentar


      #32
      Hallo,

      Eierlikör bekommt Silvi nicht!

      Sie kam im Alter von eineinhalb Jahren aus Spanien mit unbekannter Vergangenheit zu uns. Beim ersten Sommergewitter (was sehr heftig war), schaute sie mich bei jedem Blitz und Donner an, und ich habe einfach so getan, als wenn nichts wäre. Wir hatten Besuch und haben uns einfach weiter unterhalten. Zum Glück war unter den Besuchern keiner mit Gewitterangst dabei, sonst wäre der Hund jetzt sicher auch ein Angsthase.
      Letztes Jahr Silvester haben wir es genauso gemacht: ignorieren, ignorieren, ignorieren.Sie hat dann einfach geschlafen trotz Böllerei.
      Dieses Jahr sind wir leider am 26.12. in eine Böllerei irgendwelcher Idioten(zwanzig Schüsse hintereinander) hineingeraten. Beim 15. Schuss wollte sie durchstarten, war aber angeleint, ich bin wieder ganz normal weitergegangen, ohne auf sie zu achten oder ihre gehetzten Blicke zu erwidern... Seitdem lauscht sie, wenn sie Schüsse hört, gerät aber (noch) nicht in Panik.
      Leider ist es oft so, dass ein negatives Erlebnis ausreicht, um aus einem souveränen Hund einen Angsthasen zu machen.

      Kommentar


        #33
        Erstes Silvester mit Hope und gar kein bißchen Streß ! Super ! Das kenne ich
        ganz anders . Meine Hündin Lisa hatte immer schon Tage vorher Panik ohne
        Ende und am 31.ten war sie nur noch am Hecheln und gassi hat sie den ganzen
        Tag nicht mehr machen wollen , die arme.
        Erstaunlich wie unterschiedlich Hunde sein können .
        An alle ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr wünschen
        Sybille und Hope ( Lisa ist im Herzen immer dabei )


        LG Sybille mit Hope und Jade

        Kommentar


          #34
          Hallo,

          bin neugierig auf "Eierlikör-Erfahrungen"!

          Liebe Grüße
          Gaby
          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

          Kommentar


            #35
            also, ich finde es wirklich merkwürdig.

            nu liegt er seid gestern abend hier rum und die vereinzelten böller jucken ihn nicht die bohne, was gestern vor 12 uhr noch ganz anders aussah. da sprang er bei demem kleinen kannl aus dem körbchen auzf und ist erst mal ne weile durch die wohnung getigert.

            entweder wirkt die riesenladung BB erst heute oder ich verstehe die welt inklusive meines hundes einfach nimmer.

            ja, eierlikör berichte würdn mich auch interessieren, da ich mit dem gedanken spiele kommendes sylvester diese methode zu testen.
            Liebe Grüße
            Katrin und ihr Zoo

            Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
            unter hundert Hunden neunundneunzig.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
              Hallo,

              bin neugierig auf "Eierlikör-Erfahrungen"!

              Liebe Grüße
              Gaby
              Hi Gaby und alle interessierten,

              hier kommt eine "Eierlikör-Erfahrung" :

              Ben (9) hat immer starke Gewitter- und natürlich auch Böllerangst, bei anderen lauten Geräuschen ist ihm zwar auch nicht wohl, aber es ist erträglich (haben wir auch viel dran gearbeitet). Nachdem ich in den letzten Jahren an Silvester verschiedenes probiert habe, u. a. ignorieren, Bachblüten, letztes Jahr dieses Pheromen-Halsband, was alles wenig bis gar nichts brachte, las ich in diesem Jahr hier vom Eierlikör.

              Habe also am 30. Eierlikör gekauft und versucht diesen in den Hund zu bekommen: Teelöffelchen mit einigen Tröpfchen beträufelt und meinem Allesfresser hingehalten - Ergebnis: er dreht sich angesichts des Alkoholgeruchs angewidert weg... Also auf "die harte Tour" - Maul auf und Eierlikör rein - klappte auch. Testphase soweit erfolgreich .

              Gestern dann also der Ernstfall: ab ca. 16.00 Uhr stündlich ein wenig Eierlikör auf den Löffel und rein in den Hund. Gegen 21.00 Uhr war er dann so angedüdelt, das er den Stoff freiwillig vom Löffel geschleckt hat und als um Mitternacht dann der große Sturm losbrach hat er es dann zwar noch mitbekommen, aber doch wesentlich entspannter als in den Jahren davor und den Rest der Nacht hat er tief und fest geschlafen.

              So etwas wie einen Kater heute morgen konnte ich nicht feststellen und auch sonst geht es ihm sehr gut heute, obwohl immer noch ab und an geknallt wird.

              Mein Fazit: für uns die bisher beste Lösung, werde ich in diesem Jahr bestimmt wiederholen, evtl. die Menge etwas erhöhen, damit er vielleicht alles verschläft. Bin gestern (natürlich) etwas vorsichtig drangegangen (was die Menge Eierlikör betraf, aber mein kleiner Wolf scheint schon etwas zu vertragen ) und solange es bei dem einen Mal im Jahr bleibt befürchte ich auch keine ernsthaften Schäden.

              Die Nala-Maus hat glücklicherweise keine Knaller-Angst und durfte deshalb nicht "mitfeiern" , was ihr aber auch nichts ausgemacht hat.

              Viele Grüße
              Ulla

              Kommentar


                #37
                Wie ich schon geschrieben habe, haben meine 2 Sylvester verpennt. Nur gab es trotz aller Ruhe Verletzte
                Barkley ist morgens um 5.00h bei der Gassirunde in eine Glasscherbe gedappt
                » So etwas wie einen hyperaktiven Hund gibt es nicht - es gibt höchstens Hunde, die viel Bewegung benötigen. « Kim Tinker, competitive skijorer & scooterer

                Keiner hat mich gefragt OB ich leben will, also hat mir auch keiner zu sagen WIE ich leben soll!

                Kommentar


                  #38
                  bei uns hat der Eierlikör auch geholfen...nur das Spike nach dem ersten Schluck schmatzend vor mir stand sowie ich die Flasche in der Hand hatte
                  Er hat auf die Böller überhaupt nicht reagiert.
                  lg
                  Petra

                  Kommentar


                    #39
                    Nachdem Tinka sich im letzten Jahr auf den ungemütlichen Flur geflüchtet und stark hechelnd versteckt hat, habe ich diesmal die Turnierboxen der Hunde als "Silvesterbunker" in der Wohnung gemütlich eingerichtet und sämtliche Hundeliegeplätze mit D.A.P.-Spray "geimpft".

                    Die kleine Biene war trotzdem schon den ganzen Silvstertag wegen der Vorknallerei daußen "durch den Wind", hat sich aber nach einer Gabe BB-Notfallglobuli wieder gefangen .....

                    ... bis um Null Uhr draußen "die Hölle" losging.

                    Tinka wars in ihrem Bunker relativ "egal".
                    Nur "Gassi" wollte sie Silvester und Neujahr eigentlich nicht.

                    Silvester 23Uhr45:
                    http://img223.imageshack.us/img223/2...r23uhr4kf0.jpg

                    Neujahr 0Uhr15:
                    http://img208.imageshack.us/img208/2...r0uhr15qa4.jpg
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo,

                      der Eierlikör war wirklich für die Hunde?? Ich habe das erst für einen Scherz gehalten - aber gut, wenn man schon alles ausprobiert hat und verzweifelt ist, macht man seinen Hund halt einmal im Jahr besoffen .
                      Wenn es denn hilft ....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X