Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich habe zur Bänder/ Sehnenstärkung Leinöl und MircoMineral von Cd Vet.
Und natürlich viel Bewegung zum Muskelaufbau.
Hat sich in den letzten 3 Monten extrem Verbessert und sie hat viel mehr Muskeln bekommen und auch so die Köperhaltung ist viel besser geworden.
So allgemein alles schön straf wenn sie steht und rennt (dann sieht man das besonders gut)
Meine Hündin hatte einen Unfall gehabt, bei dem die Partella raus gesprungen ist, daher sind ihre Bänder zur Zeit noch recht locker und die Gefahr einer erneuten Luxation ist recht hoch.
Sie hat am Anfang ein cortisonhaltiges Mittel vom Ta verschrieben bekommen, welches ich nach einer Woche langsam abgesetzt habe,. und zusätzlich bekommt sie von mir Grünlippenmuschelzeugs von Lunderland und Rhus Toxicodendron zur Zeit auch noch Teufelskralle. Trotz allem ist es noch immer nicht wieder ganz okay nach 6 Wochen, es kam halt kürzlich nochmal vor, das sie raus flutschte, da sie hier auf den Fliesen eine Grätsche gemacht hat.
Denkt ihr das ich alles abgedeckt habe oder kann ich noch was tun ? Die Mittel die ihr zum Teil angegeben habt, beinhalten eh die oben genannten Sachen
..und dieses Kollargen,..ist das auch in dem Grünlippenmuschelzeug oder was genau ist das ?
Freue mich über Antworten
..und dieses Kollargen,..ist das auch in dem Grünlippenmuschelzeug oder was genau ist das ?
Hi Emma06,
ich hab mal ein bisschen im Internet geforscht.
Also Kollagen ist fur die Festigkeit und Flexibilität des Bindegewebes.
Kollagen ist ein extrazelluläres Strukturprotein, also ein Eiweiß.
Es macht 25 % bis 30 % des Proteins von Tieren und Menschen aus.
Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln werben damit, dass durch orale Aufnahme spezieller Kollagen-Hydrolysate die Knorpelzellen des Körpers angeregt werden, vermehrt Knorpelgewebe zu bilden. Kollagen-Hydrolysate werden zur Prävention und Therapie von Arthrose empfohlen. Bei betroffenen Patienten soll die Einnahme von Kollagen-Hydrolysat zu einer Schmerzreduktion und Verbesserung der Gelenkbeweglichkeit führen.
Eine Studie der Universität Kiel soll Hinweise darauf geben, dass die Knorpelneubildung begünstigt wird.
Es ist in Grünlippmuscheln drin.
Teufelskralle, Brennnessel und Gingko sind bekannt für gelenksunterstützende, durchblutungsfördernde und schmerzlindernde Eigenschaften.
(Hab ich noch aus dem Internet, hört sich sehr gut an und kann ja nie verkehrt sein)
Also mit den Grünlippmuscheln machst du nichts falsch, super Zeug
Also selber hatte ich den Fall noch nicht, aber ich denke das es schon einige Zeit dauert bis sich die Bänder wieder etwas gefestig haben. (Keine Ahnung ob die sich auch wieder dehen können da hab ich echt 0 Ahnung von )
Danke Tina für die Mühe, da kann ich auch noch auf Brennessel zurück greifen, die habe ich auch noch im Garten
Kein Thema, gern gemacht
Das ist ja klasse, da brauchste bestimmt auch keine Angst haben wegen den Fuchsbandwurm und hast es nicht weit. Weiß nur nicht wielange man die trocknen sollte. Aber das lässt sich sicherlich auch rausfinden.
Da muss man ja immer aufpassen wenn man sich Brennnessel aus den Wald mitnimmt
Kommentar