Zitat von Kirschi70
Beitrag anzeigen
Ernie hat auch sehr oft den Kopf geschüttelt und ständig fast schwarzen Ohrenschmalz. Jeden bzw. jeden zweiten Tag mussten wir ihm die Ohren säubern.
Bei uns ist es ganz genau folgendermaßen abgelaufen:
Wegen der Torkelei sind wir am 2. Tag abends in die Notfallsprechstunde zu einem uns unbekannten TA gefahren. Wie schon erwähnt, hat der auch in die Ohren geschaut und kam zum Ergebnis, das die Ohren i.O. wären. Der hat uns dann richtig Angst gemacht und meinte, dass Ernie seiner Meinung nach etwas Schlimmes im Kopf hätte, Tumor eventuell und meinte wir sollen das unbedingt in der Tiho Hannover abklären lassen. Halsüberkopf sind wir dann nächsten Morgen (Heiligabend) dahin und Ernie wurde dann gründlich untersucht, u.a. auch von einer Neurologin. Die kam zu dem Ergebnis, dass bei Ernie "im Kopf" alles normal wäre, weil alle Reflexe voll funktionieren würden. Wie schon erwähnt hat man aufgrunddessen dann die Diagnose "Vestibuar Syndrom" gestellt. Dabei hätten wir es belassen können,
haben wir aber nicht und wollten 100%ige Sicherheit haben, weil der erste TA
uns wahnsinnige Angst eingeflösst hat. Auf UNSEREN Wunsch hin, wurde dann
bei Ernie ein MRT gemacht (natürlich Vollnarkose) und gleichzeitig die Ohren gespült. Die vorher gestellte Diagnose hat sich durch das MRT bestätigt.
An Deiner Stelle würde ich nochmal einen TA in die Ohren schauen lassen.
Wichtig ist, dass man das Trommelfell sehen kann. CT oder MRT würde ich auch erstmal nicht machen lassen.
Ich drück die Daumen, dass alles gut wird!!
Kommentar