Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Kann mir das Jemand von euch mal erklären wie bekommt das ein Hund ?
hund "bekommt" sowas nicht - hund HAT sowas e.coli kommt in jedem gesunden verdauungssystem vor und ist nur schädlich, wenn es sich in einer angeschlagenen darmflora übermäßig vermehrt hat.
coli-bakterien sind außerhalb des darms nicht wirklich gesund und sind ein indikator das jemand im schwimmbad ins wasser ...
Hallo Sofawolf Meine kleine hat vermehrt Escherichia Coli im Darm die ihr große Probleme Bereiten! Jetzt wird noch eine Kultur angelegt um zu wissen was für ein Antibiotikum sie bekommt
versuch mal D- Mannose !! Gibt es nur i-net. Ist eigentlich gegen Blasenentzündung und die dabei vermehrt vorhandenen E-colis.
Ich habe bei meinem Hund, der IBD hat und wir hatten auch immer e.Colis
in stark vermehrter Keimzahl, das mal versucht - eigentlich weil ich mal sehen wollte, ob seine Inkontinenz mit Bakterien zu tun hat. Der Blase war es egal, aber oh wunder !!!! er fing an zu Blähen wie verrückt und dann gings ihm schlagartig besser ! Die Stuhlprobe, die ich dann abgab war e. coli frei !!!! Das Zeug hat nur einen Nachteil - ist teuer . 50g kosten ca 30 Euro.. Aber im Prinzip musst Du ja nur ein paar Tage eine Kur machen.
Ich weiß jetzt nicht, was Antibiotika kosten. Aber D-Mannose ist ein Zucker . Ein Versuch wärs doch wert. Ich schwör darauf. Merlin hatte immer Bakterienprobleme - besonders wenn er wieder mist gefressen hat.
Jetzt bekommt er prophylaktisch immer etwas Mannose und es geht im wesentlich besser !
Viel Erfolg und alles Gute,
Kirsten
Kirsten mit Merlin,
Settermix, geb. Mai 1995
IBD, Herzklappeninsuffiziens, keine Milz mehr
extremer Futtermittelallergiker
Dosenfutter Hill´s Ultra AllergenFree+ Kürbis
homöopathische Behandlung +
Fortekor, Ranitidin und Tylosin
Hallo Silvia Endlich mal jemand der auch die Probleme hat!! Was für Probleme hattet ihr den? Sie bekommt seit einer Woche Antibiotika und es geht ihr besser heut Nachmittag Haben wir noch einmal Termin beim Tierarzt um die weiter Behandlung abzustimmen! Ich weis bis heute nicht wie sie sich das holen konnte den ich sage mal????? Sie nimmt nichts auf Wen wir Gassi sind aber man weiß ja nie. Kann mir gar nicht vorstellen das so ein schei… ding solche Probleme macht?? Sie bekommt James Wellbeloved das Futter Hypallagen Lamm+Reis Trogen und abends koche ich für sie Hühnchen mit Kartoffel Karotten oder Nudeln. Warum frägst du das? Lieben Dank
Wurde dir ja schon beantwortet - das ist nichts, womit ein Hund sich ansteckt oder was er sich sonstwie holt. Die Bakterien sind ganz normal in der Darmflora. Erst wenn dort ein Ungleichgewicht entsteht, kommt es zu Problemen.
Wir hatten vor Jahren auch die E. Colis stark erhöht. Damals riet mir ein TA, die Lactobazillen anzufüttern, um das Gleichgewicht wieder herzustellen.
Ob nun das Antibiotikum dauerhaft hilft, wag ich mal zu bezweifeln.
Aber schau mal, vielleicht bleiben die Beschwerden ja aus....
Kommentar