Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Edelstahlnäpfe krank machen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Können Edelstahlnäpfe krank machen?

Hallo Foris,

ich habe gehört das es nicht so gut sei, wenn man Fleisch aus einen Edelstahlnapf füttert?
    Soll wohl irgendwie oxiedieren?

Kennt sich da jemand ausoder hat jemand damit Erfahrung gemacht?

Ich war in Chemie eine große Niete und finde dazu leider nichts im Internet.

Bitte um eure Hilfe

schon mal vorweg.
    LG Tina und Shayla

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...light=oxidiert
    grüßle
    Susanne

Kommentar

Sorry Sofawolf, da kann ich nicht reinschauen, denke mal weil ich noch Gast bin.
      Was stand da den so, kurz zusammengefast oder kopier es doch hier rein, wenn es nicht zu umständlich ist und erlaubt ist

LG Tina und Shayla

Kommentar

...dass Du Dir keine Sorgen machen brauchst Da oxidiert nix. Wer setzt bloß immer solche Gerüchte in die Welt
        Grüße von Manuela und den Mädels

Kommentar

Zitat von Shayla Beitrag anzeigen
          da kann ich nicht reinschauen, denke mal weil ich noch Gast bin
          sorry, da hatte ich nicht drauf geachtet die fragestellung war im grunde die gleiche, aber scheint nichts wahres dran zu sein.
          grüßle
          Susanne

Kommentar

Hi
            Ich weiss von einer Freundin,das die Tierärztin sie gefragt hat ob
            sie aus einem Edelstahlnapf füttert.Der TÄ war aufgefallen das
            ein Auge ein bisschen rot war und sie solle doch mal den Napf gegen einen Plastiknapf austauschen,was sie auch tat.Und siehe da,das rote Auge war
            verschwunden.Die TÄ sagte,dass die Katze wohl eine Nickelallergie hat.
            Gruß Regu

Kommentar

Rote Augen von Edelstahlnäpfen. Ne Nickelallergie.
              Wie haben die das den rausbekommen, also was haben die da für Tests gemacht, weißt du das?

LG Tina und Shayla

Kommentar

Bei uns gibt es das Futter nur aus einer Porzellan- oder Glasschüssel.

Von Pastik oder Edelstahl halte ich nichts, auch für unsere menschliche Anwendung.

Kommentar

Hm das wäre mir neu. Zumal das Futter nicht länger als 1 min. im Napf ist.
                  Grüsse von Sabrina mit Sunny für immer im Herzen.

Kommentar

War ne vermutung von der TÄ.
                    Hat aber gepasst.Mehr weiss ich auch nicht.
                    Gruß Regu

Kommentar

Also ich finde ja Edelstahl am hygienischsten
                      Liebe Grüße
                      Melli mit Bones und Noki
                      Mangó, für immer im Herzen

Kommentar

Zitat von sunny4pfoten Beitrag anzeigen
                        Hm das wäre mir neu. Zumal das Futter nicht länger als 1 min. im Napf ist.
                        Ja in der Regal schon, aber manchmal bereite ich das essen mittags schon vor. Damit mein Freund es dann abends einfach nur hingeben brauch (mit der Ernährung beschäftige ich mich ).

Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, dass da irgendwelche chemischen Reaktionne auftreten können.
                        Von Plaste halte ich nicht so viel weil ja doch die Oberfläche schnell rau wird und so Keime und Bakterien schneller aufnimmt.
                        An Keramik hab ich schon gedacht, aber warum noch ein Napf holen wenn an der Sache mit den Edelstahlnäpfen nichts wirklich Bewiesendes dran ist.
                        Ausser wenn der Hund/Katze eine Allergie hat.

Kommentar

Bei uns gibt es keine Metallnäpfe oder für uns Menschen metallische Bevorratungsdosen. Ich habe gehört, daß Nickel-Informationen auf das Wasser (hatte einen Wassernapf) übertragen werden können.
                          Ich fühle mich besser ohne.

(In meinen Schlafzimmer wurde auch jeglicher Strom ausgesperrt, kein Radiowecker, stattdessen eine Netzfreischaltung, damit, wenn kein Gerät eingeschaltet ist, der Strom draußen bleibt.)

Tschüß
                          Ina

Kommentar

*meld* hier ist die Freundin mit der Katze
                            Ich war mit meiner Katze bei der TAin und die meinte "Was ist denn mit dem Auge ? ..und das ganze Gesicht ist ja rot" und fragte mich ob ich Blechnäpfe hätte. Ich hatte nur noch eine Einzigen , aus dem hat besagte Katze gefressen !
                            Sie meinte das die Katze ev. eine Nickelallergie haben könnte und siehe da , seit der Napf weg ist hat sie Nichts mehr. Ich nehme nur noch Kunststoff , ist auch hygienischer , ab in die Spülmaschine ..fertich !
                            LG Martina +Aladin mit Max im Herzen

Kommentar

Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
                              *meld* hier ist die Freundin mit der Katze
                              Ich war mit meiner Katze bei der TAin und die meinte "Was ist denn mit dem Auge ? ..und das ganze Gesicht ist ja rot" und fragte mich ob ich Blechnäpfe hätte. Ich hatte nur noch eine Einzigen , aus dem hat besagte Katze gefressen !
                              Sie meinte das die Katze ev. eine Nickelallergie haben könnte und siehe da , seit der Napf weg ist hat sie Nichts mehr.
                              Also hat die TA gar kein Test gemacht oder du machen lassen?

Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
                              Ich nehme nur noch Kunststoff , ist auch hygienischer , ab in die Spülmaschine ..fertich !
                              Naja zum Anfang bestimmt aber wenn erstmal Kratzer drin sind ich weiß nicht. Auch wenn es täglich in die Spülmaschine kommt.

Aber das muss man sich eben ausprobieren, was für die kleinen das beste ist.

für @ll:
                              Ich habe noch nicht wirklich etwas an Shayla bemerkt.
                              Hatte eben nur ne Freundin erzählt dass das wohl so sein soll.

Kann aber wie gesagt dazu nicht wirklich etwas Stichfestes finden (gut das ne Allergie vorliegt). Aber das noch andere Sachen dadurch kommen können, wie z.B. ein Husten.

Könntet ihr euch das Vorstellen?

Es ist kein Zwingerhusten, dass wurde schon durch den TA abgeklärt. Wir tippen entweder auf gereizten Hals (durch eine OP wegen den Tupus) oder auf eine Milbenallergie. Wobei ich noch von keinen Hund gehört habe der ne Milbenallergie hat, lasse mich aber gern eines besseren Belehren.

Kommentar

Lädt...
                              X