Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Edelstahlnäpfe krank machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Shayla Beitrag anzeigen
    Achso. Ok

    Ja meine hatte ja das nicht gehabt.

    Sie hat nur einen merkwürdigen Husten (kein Zwingerhusten).
    Gehen allem auf den Grund was es sein könnte. Aber noch großes und schon wieder teure Test beim TA machen lassen, mhhh (fehlt auch momentan das Geld)
    wir haben das auch testen lassen, unser Linus hat mehrere Allergien gegen (mind 2) Haustaub und (mind 2 verschiedene) Futtermilbenarten (was nicht so schlimm ist, da er ja vorwiegend roh ernaehrt wird).
    Hausstaubmilben gehen jetzt wieder zurueck, weil die Heizperiode ja angefangen hat, die moegen das nicht, ein gutes Indiz ist auch somit die Zeit des vermehrten Kratzens (ca Mai bis ca Okt) oder anderer allergischer Reaktionen, zu denen durchaus Husten gehoeren kann (auch durch Impfungen beispielsweise), oder auch niesen, besonders dieses "Rueckwaertsniesen".

    @Gabi, Du weisst aber schon, dass Du durch Barfen "nur" das Immunsystem staerkst und als solches nichts gegen die Hausstaubmilben machst? Wobei es meist ja auch so ist (wie bei uns ja auch) dass ein Hund nicht mal nur gegen eine Milbenart allergisch ist. Barfen ist schonmal ein guter Schritt zu einem gesunden Immunsystem
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #32
      Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
      Hausstaubmilben gehen jetzt wieder zurueck, weil die Heizperiode ja angefangen hat, die moegen das nicht, ein gutes Indiz ist auch somit die Zeit des vermehrten Kratzens (ca Mai bis ca Okt) oder anderer allergischer Reaktionen, zu denen durchaus Husten gehoeren kann (auch durch Impfungen beispielsweise), oder auch niesen, besonders dieses "Rueckwaertsniesen".

      Was ist den Rückwärtsniesen, wie sieht das aus oder wie hört sich das an?
      Also kratzen tut sie sich gar nicht mehr (früher mit Trofu ganz stark, ist ja auch allergisch dagegen ) oder kurz nach der Magen-OP sollte sie Flüssignahrung bekommen, da ist mir auch aufgefallen das sie sich wieder vermehrt an der Schwanzwurzel geknibbelt hat. Jetzt bekommt sie wieder BArf und siehe da kein Knibbeln mehr. Nur dieser Husten.
      Entweder ich bilde mir das nur ein oder er ist etwas besser geworden, heute Nacht kein Husten.

      Husten gehört auch zu allergischen Reaktionen, wusste ich noch gar nicht.

      Kommentar


        #33
        wie wenn Du die Nase kurz hoch ziehst wuerde ich sagen ist schon schwierig ein Geraeusch zu beschreiben
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #34
          Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
          wie wenn Du die Nase kurz hoch ziehst wuerde ich sagen ist schon schwierig ein Geraeusch zu beschreiben
          JA doch kann ich mir was drünter vorstellen, ich glaube das hat sie auch schon gemacht. Dann aber mehrmals hintereinander.
          Kommt das auch vor?

          Heute kam wirklich noch kein Huster (bis jetzt)

          Kommentar


            #35
            meistens mehrfach hintereinander, ja! DAS ist ne ziemlich klassische Auswirkung. Die Huendin meiner Freundin hatte das jedesmal nach dem Impfen, sie wird jetzt schon lange nicht mehr geimpft und es ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

            Husten kommt eher vor bei mir, wenn ich im Sommer so schlimmen Heuschnupfen hab, dass die Schleimhaeute ganz arg gereizt sind
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #36
              Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
              meistens mehrfach hintereinander, ja! DAS ist ne ziemlich klassische Auswirkung. Die Huendin meiner Freundin hatte das jedesmal nach dem Impfen, sie wird jetzt schon lange nicht mehr geimpft und es ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.

              Husten kommt eher vor bei mir, wenn ich im Sommer so schlimmen Heuschnupfen hab, dass die Schleimhaeute ganz arg gereizt sind
              Geimpft wurde sie jetzt nicht, damit hatte sie auch keien Problem(hat ja bis jetzt erst die Grundimpfungen und die eine für 1 Jahr, dass wollen wir jetzt auf die 3 Jährige Impfung ausweiten.)

              Ja das mit den gereizten Schleimhäuten wäre eine Idee. Na mal das ganze Beobachten. Sollen am Montag ehe noch mal beim Ta anrufen wenn es nicht weg ist.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Shayla Beitrag anzeigen
                Sie hat nur einen merkwürdigen Husten (kein Zwingerhusten).
                Beni hat auch in großen Abständen den s.g. Rückwärtshusten.

                http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen
                Viele Grüße
                Angelika mit Benni im Herzen......
                und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Benni Beitrag anzeigen
                  Beni hat auch in großen Abständen den s.g. Rückwärtshusten.

                  http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen


                  Ursache [Bearbeiten]

                  Die Ursache für diese Störung ist bislang nicht eindeutig geklärt. Eventuell ist ein etwas zu langes Gaumensegel der Auslöser, welches sich am Kehldeckel verfängt. Auch leichte Entzündungen im Rachen (Pharyngitis) oder der Gaumenmandel (Tonsillitis), die mit einer Schwellung der Schleimhaut und damit einer Einengung einhergehen, oder Krämpfe der Rachenmuskulatur können die Ursache sein.


                  Das mit der leichten Entzündung in Rachenraum kann auch hinkommen. Muss ja hoffentlih nicht gleich eine Milbenallergie sein. Und ich will auch nicht auf gut Glück irgendwas in sie reinstopfen nur um auszuprobieren ob es ihr dann besser geht. Da sollte schon vorher feststehen was es wirklich ist. Die arme Maus hat in letzter Zeit echt genung durchgemacht .Zwingerhusten hatte sie schon daher hatte wir dies beim TA wieder angesprochen und die sagte nein ist kein Zwingerhusten, könnte eine Allergie sein. MHHHH

                  Kommentar


                    #39
                    .....das freut mich, dass ich Dir mit dem Link weiterhelfen konnte.

                    Als Beni zum ersten Mal diesen Anfall bekam, war ich total in Panik, hörte sich auch nicht wirklich gut an. Eine Freundin, die sich mit den RwH auskannte, gab mir den Tipp. Der TA mußte sich auch erst informieren
                    Viele Grüße
                    Angelika mit Benni im Herzen......
                    und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Bonni*MAX Beitrag anzeigen
                      *duck* warum ist das schlimm ?
                      Futternäpfe gehören nicht in meinen Geschirrspüler.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
                        Futternäpfe gehören nicht in meinen Geschirrspüler.
                        Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen, irgendwo müssen die doch gereinigt werden
                        In der Spüle oder GS, wo ist da der Unterschied. GS, der auf 60° eingestellt ist, ist doch optimal. Bei der Spüle, einmal kochendes Wasser drüber und gut ist.
                        Viele Grüße
                        Angelika mit Benni im Herzen......
                        und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
                          Futternäpfe gehören nicht in meinen Geschirrspüler.
                          Warum das den nicht, ab und an laden die bei mir auch mal darin. Wenn es schnell gehen soll dann wasch ich sie per Hand. Oder fülle auch mal kochendes Wasser rein.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Shayla Beitrag anzeigen
                            Warum das den nicht, ab und an laden die bei mir auch mal darin. Wenn es schnell gehen soll dann wasch ich sie per Hand. Oder fülle auch mal kochendes Wasser rein.
                            Soetwas geht bei mir überhaupt nicht, dass ist einfach nur ecklich, mein Mann würde mir hier aber die Hammelbeine langziehen. Unsere Näpfe werden auf dem Hof gespült, in der Wohnung kann man sich da einen Eimer nehmen , oder????

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Cornaron,
                              hast Du auch einen Vornamen?
                              Was bekommen Deine Hunde denn ekliges zu fressen, dass ihre Näpfe nicht im Haus gespühlt werden können?
                              Hier bei den Forumsteilnehmer bekompmen viele Hunde Futter in Humanqualität. Knochen und co werden wohl meist im Garten gefüttert....
                              Ich versteh Dein Problem nicht...
                              Liebe Grüsse
                              marianne
                              Wer loslässt, hat beide Hände frei

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von cornaron Beitrag anzeigen
                                Soetwas geht bei mir überhaupt nicht, dass ist einfach nur ecklich, mein Mann würde mir hier aber die Hammelbeine langziehen. Unsere Näpfe werden auf dem Hof gespült, in der Wohnung kann man sich da einen Eimer nehmen , oder????
                                Was ist denn bitte daran eklig? Die Edelstahlnäpfe unserer Hunde landen ebenfalls im Geschirrspüler, wenn auch bei 75°C.
                                Wo soll denn bei gesunden, gepflegten Hunden ein Problem bestehen?
                                Julia mit Echo & Ianto
                                "Never mind the dog, beware of owner"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X