Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zahn wächst schief

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zahn wächst schief

    hallo zusammen,
    bei meiner tibet terrier hündin wilma ( 7 monate) hat sich der linke untere eckzahn verirrt. ich hab mich lange gewundert, dass er nicht wächst und plötzlich hab ich unter der zunge eine beule entdeckt. mittlerweile ist der zahn da und scheint sie auch nicht zu stören. natürlich ist sie schon beim tierarzt gewesen und gestern wurden auch röntgenbilder gemacht. die sind jetzt auf dem weg zu einem spezialisten und ich bin gespannt was er dazu sagt. eins ist sicher, ich werde nur etwas unternehmen, wenn der zahn für wilma zum problem wird. es werden keine schönheitseingriffe gemacht.
    hat jemand von euch auch einen hund mit so einem zahnproblem oder kennt jemand so einen fall? ich wäre dankbar für erfahrungsaustausch.



    karin + wilma

    http://i262.photobucket.com/albums/i...wilmazahn3.jpg

    http://i262.photobucket.com/albums/i...wilmazahn2.jpg
    liebe grüsse
    karin

    #2
    Würde ich auch so lassen, wenn es sie nicht irgendwie behindert. Das kommt wahrscheinlich daher, weil der Milchzahn zu lange drin war und nicht von alleine rausgefallen ist und so konnte der nächste Zahn nicht an dieser Stelle rauskommen und hat sich einen anderen Weg gesucht.

    Kommentar


      #3
      Hallo Karin!

      Hat sich Wilma im Alter von 4-5 Monaten am Maul verletzt?

      Wenn das der Eckzahn ist, dann wird er spätestens Probleme machen wenn er über die Größe der vorderen Schneidezähne in die Höhe ragt
      LG Susanne
      Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

      Kommentar


        #4
        das ist ja das komische, der milchzahn ist zeitgleich mit allen anderen rausgefallen. verletzt hat sie sich auch nicht, das wäre mir aufgefallen.
        liebe grüsse
        karin

        Kommentar


          #5
          Wenn du einen Spezialisten in deiner Nähe brauchst, kann ich dir Dr. Becker empfehlen. Schau mal unter "Becker-Vet". Man könnte z.B. den Zahn mit einer Schiene in die richtige Richtung lenken, solange er noch wächst. Auf der HP müssten auch Bilder sein, wie sowas gemacht wird.

          Gruß Stephanie

          Kommentar


            #6
            Bis Du weitere Informationen bekommst würde ich auf jeden Fall mehrmals tgl. einige Minutenmit dem Daumen im Unterkiefer den falsch wachsenden Zahn in die Richtung der korrekten Stellung massieren (mit leichtem Druck).
            DöBee Dog's mit Inka
            --
            Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
            hat man das Verlangen
            einen Hund zu streicheln
            einem Affen zuzunicken
            oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
            (Maxim Gorki )

            Kommentar


              #7
              Da ja noch genügend freier Platz ist an der Stelle wo der Zahn eigentlich hingehört, stehen die Chancen, dass er mit evtl. etwas Unterstützung durch Massage an den richtigen Platz rückt, gar nicht mal schlecht, denke ich.
              Ungünstiger wäre es sicher wenn kein "freier Raum" da wäre.
              Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

              Kommentar


                #8
                Hallo Wilma2008,
                ich habe gesehen, dass Du aus Hamburg kommst. In Hamburg-Eidelstedt (Nähe Markt) ist ein Hundefachzahnarzt - Dr. Fettköther, ich meine er sitzt Rungwisch 9. Bei dem würde ich Deinen Hund mal vorstellen. So, wie ich diesen Tierarzt bis jetzt kennen gelert habe, macht er nichts, was nicht wirklich sein muss.

                VG
                York2

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Karin,
                  leider habe ich auch kein Tipp. Ich Drücke Wilma die Daumen, dass der Zahn sie nicht stört und es eine einfache Lösung für gibt.
                  Viele Grüße
                  Samding, Sammy, Shandra und Crocket im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hi Karin, gibt es denn Neuigkeiten??
                    DöBee Dog's mit Inka
                    --
                    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
                    hat man das Verlangen
                    einen Hund zu streicheln
                    einem Affen zuzunicken
                    oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
                    (Maxim Gorki )

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Karin,
                      gibt es inzwischen Neuigkeiten zu Wilma's Zahn?
                      Viele Grüße
                      Samding, Sammy, Shandra und Crocket im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Das würde mich auch mal Interessieren ,denn sowas sieht man ja nicht oft. Es wäre schön wenn sich Karin mal meldet .

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Karin!

                          was ist denn jetzt aus dem Zahn geworden?
                          LG Susanne
                          Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                          Kommentar


                            #14
                            hallo,
                            tut mir leid, dass ich euch so lange nicht auf dem laufenden gehalten habe.
                            der neueste stand ist, dass bis jetzt alle ärzte gemeint haben, ich soll nichts an dem zahn machen lassen. er ist so kurz, dass er wilma nicht stört. die alternativen wären
                            1. ziehen, aber dass ist bei so einem eckzahn kein kinderspiel. der kiefer wäre auf der seite geschwächt und es bestünde gefahr, dass er bricht.
                            2. eine zahnspange, die den zahn erst aufrichtet und danach in die richtige position bringt. das dauert sehr lange und wilma darf in dieser zeit ( es können monate sein) auf nichts rumkauen.
                            3. diese lösund könnte ich mir vorstellen. wenn der zahn von der höhe her stört, dann könnte man ihn abschleifen und füllen.

                            ich werde im neuen jahr mit wilma zu dr. fahrenkrug gehen, der ist zahnarzt für mensch und tier. wenn ich von dort das ergebnis habe werde ich hier berichten.

                            ich wünsche euch allen schöne weihnachten und einen guten rutsch ins neue jahr.

                            karin + wilma
                            liebe grüsse
                            karin

                            Kommentar


                              #15
                              Celina hatte auch einen Fangzahn der Mittig im Kiefer gewachsen ist. Aber das war der obere linke. Sobald der Zahn mehr rauskam störte er Celina auch beim fressen. Wir haben ihn dann ziehen lassen und dabei dann auch die restlichen noch stehenden Milchzähne gleich mit. Die Wunde wurde mit 2 Stichen genäht.
                              Sie hat halt jetzt keinen Fangzahn oben links, aber das beeinträchtigt sie nicht.

                              Kann mir vorstellen das, wenn der Zahn mehr durchkommt, es Wilma irgendwann auch stört. Evtl. beißt sie sich in die Zunge ect.

                              Sabine
                              Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                              Engelchen Celina im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X