Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mammatumore Gesäugeleiste/Homöopathie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ist Deine Hündin kastriert? Gesäugetumore wachsen bei unkastrierten Hündinnen während der Läufigkeit weiter. War jedenfalls bei meiner Inka so, mit Phytohormon konnten wir dagegen ansteuern und die Therapie des THP verkleinerte den Tumor und verkapselte ihn. Inka ist 11 Jahre alt geworden. Den fühlbaren Tumor haben wir entdeckt, als sie 8 Jahre alt war. Ich hatte mehrfach Ultraschall machen lassen. u.a auch um zu sehen, ob die Lunge betroffen ist, bei ihr gab es leider Veränderungen an der Leber.
    Unsere Annie, 11 Jahre, hat auch einen kleinen Knoten im Bereich der Gesäugeleiste, sie wurde mit 8 von ihrer Züchterin kastriert, weil sie immer große Probleme mit Scheinschwangerschaften hatte.
    Ich würde meine alten Hündinnen nicht daran operieren lassen, mir ist das Risiko 2er so großen OPs zu groß, manche TÄ operieren auch nur lokal die einzelnen Knoten, aber das kann u.U. eine never ending Story werden, aber das muß jeder für sich entscheiden. Eine 14 Jahre alte Huskihündin in der Nachbarschaft wurde vor 1,5 Jahren eine Gesäugeleiste wegoperiert und sie hat es ganz gut verkraftet. Ob sie jetzt an der anderen Gesäugeleiste wieder Tumore hat, weiss ich nicht.
    Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich eine 2. Meinung einholen, bei einem anderen Homöopathen und TA und auf jeden Fall Ultraschall bei einem Spezialisten.(nicht jeder TA, der ein Gerät hat, kennt sich auch damit aus und es gibt auch bei den Geräten große Unterschiede)
    Ich drücke Dir für Deine Hündin die Daumen!
    Elke
    mit Annie & Lisha
    Inka, Mala & Claire im Herzen

    Kommentar


      #17
      Zitat von golden-inka Beitrag anzeigen
      Ist Deine Hündin kastriert?



      Unsere Annie, 11 Jahre, hat auch einen kleinen Knoten im Bereich der Gesäugeleiste, sie wurde mit 8 von ihrer Züchterin kastriert, weil sie immer große Probleme mit Scheinschwangerschaften hatte.
      Ich würde meine alten Hündinnen nicht daran operieren lassen, mir ist das Risiko 2er so großen OPs zu groß, manche TÄ operieren auch nur lokal die einzelnen Knoten, aber das kann u.U. eine never ending Story werden, aber das muß jeder für sich entscheiden. Eine 14 Jahre alte Huskihündin in der Nachbarschaft wurde vor 1,5 Jahren eine Gesäugeleiste wegoperiert und sie hat es ganz gut verkraftet. Ob sie jetzt an der anderen Gesäugeleiste wieder Tumore hat, weiss ich nicht.
      Wenn Du Dir unsicher bist, würde ich eine 2. Meinung einholen, bei einem anderen Homöopathen und TA und auf jeden Fall Ultraschall bei einem Spezialisten.(nicht jeder TA, der ein Gerät hat, kennt sich auch damit aus und es gibt auch bei den Geräten große Unterschiede)
      Ich drücke Dir für Deine Hündin die Daumen!
      Ja Lucy ist kastriert...

      Danke fürs Daumendrücken. Ich habe mittlerweile mit drei TA gesprochen und im Grunde sind die Meinungen alle ähnlich. Ich werde die Knoten jetzt erst mal beobachten und sollte sich innerhalb kurzer Zeit gravierende Änderungen abzeichnen werde ich noch mal über eine OP nachdenken.

      Danke für deine Antwort :-)

      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X