Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starker Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Starker Durchfall

    Hallo zusammen,

    mein Hund hat seit ca 4 Tagen extremen Durchfall, irgendwie kann sich keiner erklären woher das auf einmal gekommen ist. GIbt es da aktuell vielleicht eine Krankheit die Umlauf ist? oder eine generelle Krankheit die bei Hunden häufiger starken Durchfall auslöst? Das Problem ist halt, dass er auch in die Wohnung macht, d.h. wenn man morgens aufwacht hat man erstmal etwas unangenehme Arbeit...

    Fakten:
    - Mein Hund ist 12 Jahre und ist ein Kromforländer
    - bekommt Fortecor (niedrige Dosis) fürs Herz - 1 Tablette täglich (5 mg)
    - 1 Entwässerungstablette täglich auch wegen Herz (Domazon 40 mg)
    --> die Kombination hat eigentlich noch nie Probleme gemacht, bekommt er schon seit ca. 3/4 Jahr
    - Dazu hat er auch leider auch noch Atrose und bekommt da bei Bedarf, also wenn er Schmerzen hat eine halbe Tablette Rumadyl 100mg (ich weiß nicht, ob dass so richtig geschrieben ist, da der Arzt etwas unleserlich geschrieben hat)

    Wir haben schon mit dem Arzt gesprochen und er meinte, dass es eigentlich bei der Kombination keine Probleme geben sollte.

    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was man generell noch gegen Durchfall machen kann. Oder wäre direkt ein Tierarzt Besuch notwendig?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!!

    Viele Grüße

    Fabian

    #2
    Hallo Fabian,

    hier schwören sehr viele - ich auch - auf die Morosche Karottensuppe. Du kannst auch etwas mageres Hähnchenfleisch - ohne Haut - mitkochen, falls Dein Hund die Karotten pur nicht frisst.
    Gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #3
      Also ich gebe dann meist Reis mit Banane und Kohletablette 2x1/2 am Tag. Bei uns hilft das immer.
      Gute Besserung!

      Kommentar


        #4
        Bei sehr starkem Durchfall würde ich auch Kohletabletten geben. Und zum Fressen nur in kleinen Mengen Kartoffelbrei (nicht mit Milch machen, sondern nur mit Wasser)

        Kommentar


          #5
          Bei uns in der Gegend treibt zwar grad wieder ein Magen-Darmvirus unter den "Zweibeinern" sein Unwesen - bei den Hunden wirkt er zum Glück nicht auch noch gleichzeitig.
          Aber wenn es so wäre bei deinem müssten ja in der Gegend noch mehr betroffen sein davon - frag mal rum.

          Und "gekochte Möhrenpampe" wirkt da oft Wunder - bei Mensch und Tier ;-)
          Viele Grüße von Conny, Jenny und dem Sennenhundrudel

          Kommentar


            #6
            Es scheint wohl wieder ein Virus im Umlauf zu sein. Mein Rüde hatte erst vor kurzem auch starken Durchfall, den ich zwar mit Diarrheel in den Griff bekam, aber sobald ich das absetzte, war der Durchfall wieder da, trotz Diät.

            Er hat dann für einige Tage Bactisel HK Pulver bekommen vom Tierarzt und Pro-Symbioflor. Das hat in Verbindung mit Diät sehr gut geholfen. Nun ist er wieder ok.

            Die Morosche Karottensuppe habe ich auch schon gegeben mit sehr gutem Erfolg.

            Liebe Grüße
            Marieluise
            Liebe Grüße
            Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Das sind doch alles schon super Tipps Vielen Dank dafür werde da auf jeden Fall das ein oder andere mal ausprobieren.

              Viele Grüße

              Fabian

              Kommentar


                #8
                Zitat von marieluise Beitrag anzeigen
                Die Morosche Karottensuppe habe ich auch schon gegeben mit sehr gutem Erfolg.

                Liebe Grüße
                Marieluise
                Was ist das und wie kocht man sie?
                Heike
                LG Heike und die ropewood-aussies

                Kommentar


                  #9
                  Möhren-Hühnersuppe
                  Einen großen Topf zu einem Drittel mit Hähnchenschenkeln auslegen, mit Wasser und etwas Salz auffüllen, einmal aufkochen lassen.
                  Den entstandenen Schaum mit einer Schöpfkelle abschäumen.
                  6 – 8 Möhren (oder mehr, je nach Topfgröße) in Stücke schneiden, in die Suppe geben und alles 4 Stunden lang ganz leicht köcheln lassen.
                  Dann die Suppe durch ein Sieb geben.
                  Von den Hähnchenschenkeln die Haut entfernen und das Fleisch abpulen. Die Möhren im Mixer oder mit dem Pürierstab pürieren.
                  Die Suppe kalt werden lassen und die oberste Fettschicht abschöpfen, das Fleisch ganz klein schneiden und wieder zur Suppe geben.
                  Das Möhrenmus wieder in die Suppe rühren oder extra essen bzw. bei Unverträglichkeit ganz weglassen.
                  Liebe Grüße Margot

                  Kommentar


                    #10
                    Ich kenne nur das Rezept der Moroschen Karottensuppe. Mir wäre bei starkem Durchfall die Hähnchenschenkel mit der Karottensuppe zu riskant. Daher wäre ich bei starkem Durchfall erst einmal für dieses Rezept, das sich sehr gut bewährt hat:

                    Rezept für die Morosche Karottensuppe:

                    500g geschälte Karotten in einem Liter Wasser eine Stunde kochen, durch ein Sieb drücken oder im Mixer pürieren. Die Gesamtmenge auf einen Liter Wasser auffüllen. Drei Gramm Kochsalz ( ein knapp gestrichener Teelöffel) hinzufügen. Fertig.
                    Quelle: http://www.kritische-tiermedizin.de...ng/karotten.htm

                    Liebe Grüße
                    Marieluise
                    Liebe Grüße
                    Marieluise mit Bonny & Tommy für immer im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      ich koche die karotten immer mit der schale.
                      habe das mal hier im forum so gelesen, dass man bei der morosche
                      die schale dran lässt.
                      wichtig ist, extrem pampig kochen und danach pürieren.
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von z4rk_ Beitrag anzeigen
                        mein Hund hat seit ca 4 Tagen extremen Durchfall, irgendwie kann sich keiner erklären woher das auf einmal gekommen ist.
                        hallo fabian

                        denk daran, dass der hund bei durchfall über eine längere zeit (4 tage ist schon länger) entwässert, austrocknen kann. insbesondere du noch entwässerungstabletten gibst wegen dem herz, würd ich aufpassen.
                        schau, dass er genug trinkt !!
                        sollte der durchfall länger anhalten, würde ich einen homöopathen od. arzt aufsuchen.
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          Kohletabletten sollen nicht gut sein, da sie die Viren im Körper speichern/nicht ausscheiden.

                          VG Dagmar
                          In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                          Kommentar


                            #14
                            Nee, Marieluise,
                            Wenn du das ganze Fett abmachst, ist das nicht schädlich und gibt auch noch ein bisschen Kraft. Ich habs bei meinem superempfindlichen Racker schon xmal ausprobiert
                            Liebe Grüße Margot

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X